Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 148

Enttäuscht von der neuen ADV !!

Erstellt von Horni, 12.03.2014, 20:56 Uhr · 147 Antworten · 25.733 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Schwupps Beitrag anzeigen
    Die zerlegen ein Moped von wieviel tausend produzierten? Der Bericht mag dann zwar interessant sein, aber egal ob und was die finden ist es nicht übertragbar auf alle anderen Mopeds. Mit nur einem untersuchten Exemplar ist auch keine Trendaussage möglich. Für BMW ist es zudem günstig, dass es das 12er Modell ist. Sollte etwas festgestellt werden, können sie in ihrer Antwort darauf hinweisen, dass dies in der aktuellen Version bereits geändert ist - schließlich ist BMW ja kundenorientiert und ständig bemüht, neueste Erkenntnisse und Verbesserungen in die Produktion einfließen zu lassen Aber weil das Modell ein Kassenschlager ist, wird natürlich auch die Auflage dieser Ausgabe davon profitieren.
    Sicher ist ein zerlegtes Motorrad nicht für alle das ersehnte Heil. Aber dennoch wird man sagen können ob das Getriebe an irgendeiner Stelle Schaden genommen hat. Um nichts anderes geht ja. Zumal auch die Motorrad GS diese Probleme von Anfang an hatte. Auch hat sie den geänderten Druckstift bekommen und läuft seitdem auch besser nicht Perfekt aber dennoch besser. Mich stört diese ganze Problematik eigentlich nicht, fliegt es auseinander kommt halt ein neues rein auf Garantie!

  2. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.857

    Standard

    #42
    Ich danke für diesen Bericht. War ja schon fast so weit meine geliebte ADV TÜ einzutauschen. Na dann doch noch weiter Spaß damit haben und in 2-3 Jahren noch mal schauen was dann "Stand der Technik" ist. LC ADV MÜ/TÜ oder so.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Mich stört diese ganze Problematik eigentlich nicht, fliegt es auseinander kommt halt ein neues rein auf Garantie!
    Du erwartest von einem 18.000 Euro Gerät nur eine Haltbarkeit von 2 Jahren und wenns nach Ablauf der Garantie "auseinander fliegt" ist es dir egal? Du heisst nicht zufällig Uli oder???

    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    War ja schon fast so weit meine geliebte ADV TÜ einzutauschen.
    Besser als etwas zu lieben kann es ja nicht werden aber schlimmer geht immer...

  4. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #44
    Sicher nicht, aber wenn das 2 Jahre hält dann kommt auch nichts mehr. Es sei denn man fährt nur 5000 Kilometer in der Zeit.
    Und auf der anderen Seite wurde doch auch noch nichts bekannt von einem Getriebeschaden,oder?
    Auch für sind 18Tsd Euro sehr sehr viel Geld und ich musste lange auf so was sparen aber warum sollte ich mir jetzt den Spaß verderben lassen weil das Getriebe Geräusche macht. Es macht das was es soll die Gänge einlegen und wenn das durch die Bauart mit Geräuschen verbunden ist, dann ist das halt so. Ich habe es auch Reklamiert und habe den geänderten Druckstift bekommen und bisher ist es auch besser.Also hat BMW meine Reklamation durch ernst genommen und eine Nachbesserung vorgenommen die auch Besserung gebracht hat.
    Ob man sich nun die Frage stellen muss, ob ein Motorrad für so viel Geld ein Getriebe haben muss das keine Geräusche abgibt beim Schalten muss jeder für sich entscheiden. Aber ich kann viele hier im Forum nicht vertsehen die sogar ihr Bike deswegen abgeben und sich eine 2014 kaufen obwohl dort ja auch nichts anders ist. Aber jeder wie er mag. Ich persönlich halte die LC für das beste was es derzeit auf dem Markt gibt in dem Bereich und bin glücklich darüber das ich mir so was leisten könnte, wenn es auch weh getan hat beim bezahlen, der Spaß und die Freude die mir die GS bisher gemacht haben sind hingegen UNBEZAHLBAR!

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #45
    Obwohl ich in den Augen einiger hier auch nur "Altmetall" (und zwar schon ziemlich altes, aber wenigstens noch 1200er) fahre, getraue ich mir trotzdem mal hier meine Meinung darzustellen:
    Sicherlich mag es eine Serienstreuung bei den Baugruppen Kupplung u. Getriebe geben, welche dazu führt, daß es möglicherweise unterschiedlich gute LCs gibt, was Schaltbarkeit und Geräuschkullisse betrifft. Manches fährt sich bestimmt mit der Zeit auch noch ein bzw. man gewöhnt sich einfach dran. Und da wären wir schon bei der wahrscheinlicheren Ursache: die Serienstreuung bei uns Usern und der Art und Empfindlichkeit wie wir Sachen wahrnehmen.
    Von meinem 7 Jahre alten "Eisen" kommend, empfand ich die LC ,bei der ersten Probefahrt, von geradezu "japanoider" Perfektion, auch und gerade was Schaltung und Getriebe betraf.
    Sollte jedoch einer aber ein echtes Problem haben, so wird ihm bei BMW auch meist wirklich weitergeholfen; aber das ist jetzt auch nur eine persönliche Wahrnehmung.
    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    25.08.2013
    Beiträge
    50

    Standard

    #46
    Altmetall

  7. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #47
    Also meine klonkt ab und an beim einlegen des ersten Ganges. Ungefähr 3-5% der schaltvorgänge von N auf 1.

    In den ersten 150km hatte ich auch Probleme den Leerlauf zu finden. Ist mittlerweile weg.

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Letztendlich dürfen wir alle auf den Bericht der Motorrad gespannt sein wenn die ihre 12er nach 50.000 zerlegen.
    Eine Haltbarkeit von 50.000 km sollte in dieser Preisklasse eigentlich eine Selbstverständlichkeit und keine positiv zu erwähnende Überraschung sein. Immerhin schaffen das selbst einige 600 Euro Baumarktroller aus China...

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.767

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das ist doch endlich mal wieder ein Thread, in dem sich die ganzen frustrierten Altmetallfahrer so richtig auslassen können. Aber o.k., wenn es ihnen danach besser geht...
    frustriert sind doch eher die wenigen LC-fahrer, die keine kritik oder eine andere meinung zu ihrem mopped vertragen.
    zum glück sind die schwer in der minderheit.

  10. catch Gast

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Horni Beitrag anzeigen

    In den ersten 3 Gängen ist das komischerweise auch nicht immer!!
    Mal schalten sich die Gänge ganz soft, und dann mal wieder nur mit lauten Geräuschen.
    Ich habe auch schon auspropiert ob es drehzahlabhänig ist, aber auch ohne Erfolg.
    Ich bin nun zwei verschiedene ADV LC Probe gefahren. Beide hatten keine auffällige Schaltung. Bevor ich den Kaufvertrag für meine ADV heute unterschrieben habe, bin ich erst noch mal ausgiebig Probe gefahren. Dabei habe ich exzessiv vom ersten bis zum dritten und vom dritten bis zum ersten Gang "wild umhergeschaltet" bei 88 Grad Motortemperatur und 18 Grad Aussentemperatur. Im Vergleich zu meiner "alten" LC ein -sehr deutlicher- Unterschied. Beide Vorführer fuhren spürbar ruhiger, womit ich nicht den Motorsound meine (hört sich immer noch nach Schraubensack an). Wie schon oft hier erwähnt, macht das erhöhte Gewicht im Antriebsstrang sich m.M.n bemerkbar.
    Ach ja, als BMW Neuling bin ich am Wochenende mal eine 2012er GS gefahren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich nun erschlagen werde.....der Luftboxer läuft erste Sahne! Motorsound ist wie er soll...BOXER, die neuen Wasserbüffel hören sich dagegen ALLE wie eine verrostete Kaffeemühle oder Schraubensack in Waschmaschine an.


 
Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....
    Von stephan63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:00
  3. Nase voll von der neuen Batterie
    Von Durenwald im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:27
  4. Aufkleber R1200 von der ADV
    Von HavannaGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:34
  5. Gewicht von GS und der GS-ADV
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 06:44