Enttäuscht von der neuen ADV !!

Diskutiere Enttäuscht von der neuen ADV !! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja, grossartig ist sie schon - nur nicht das Getriebe... :) Und hässlicher ist sie rein gar nicht :hinterkopf:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Naja, grossartig ist sie schon - nur nicht das Getriebe... :)

Und hässlicher ist sie rein gar nicht :hinterkopf:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Hallo Diesel,

schalten jetzt mit dem zweiten Zeh von links oder Protese?:confused:
Und geht doch oder?
Und mit der neuen LC bestimmt sowieso denke ich.
Und wie auch immer die Neue sich schalten lassen wird, sie wird Dir bestimmt Spaß bereiten:o
Und selbst wenn es ab und zu mal kracht im Getriebe.
" Wenns Geräusche macht, gehts noch!"
...eigentlich ist es der zweite von rechts, auf der linken Seite. DSG gibt es leider zur Zeit nur von Honda. Sollte BMW in den nächsten - sagen wir mal 5 Jahren - nichts anbieten werde ich mir eine Honda kaufen oder einen Amarok mir DSG.

So ein Forum ist wie eine Familie (bestimmte Aspekte betreffend), es dickt alles ein mit der Zeit, bloß Blut ist halt keins da. Das ist systemimmanent.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Naja, grossartig ist sie schon - nur nicht das Getriebe... :)

Und hässlicher ist sie rein gar nicht :hinterkopf:
Ich würde dem zustimmen, dass sie hässlicher ist - wir müßten halt mal drüber sprechen mit was wir vergleichen. Mir fällt schon schöneres ein. Bei einem Motorrad ist das fast total unwichtig!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich gebe zu Deine blumige Ausdrucksweise zu mögen:-)
auch und obwohl Du mit solchem bösen Wort wie Markenwechsel drohst. Aber fair ist den Münchnern in/ aus Berlin noch 5 Jahre Zeit zur Nachbesserung zu geben! :-)
 
LaBaum

LaBaum

Dabei seit
01.03.2014
Beiträge
467
Ort
Ostholstein Lensahn
Modell
R1200GS Adventure und R1200GS Adventure LC
Ich habe meine neue ADV Lc seit dem 10.03 .Habe knapp über 800 km gefahren und keinerlei Probleme mit der
neuen. Selbst das Schalten ist weder hakelig noch laut.Vom Gefühl her sogar besser wie meine alte ADV Bj.2007 .
 
Horni

Horni

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
202
Die Schaltung ist mittlerweile besser geworden (ca. 1100 km)
Zwar noch nicht ganz weg, aber deutlich angenehmer.:)

Und die Schraubensackgeräusche, kommen größtenteils von den Michelinreifen !!:(
Bei der nächst besten Gelegenheit (Reifenwechsel), kommen wieder die Dunloph TR 91 drauf.

Der freundliche meinte, er hätte jetzt schon mal einen Kunden gehabt, wo der Vorderreifen auch so laute Laufgeräusche entwickelt hat.
Naja!! Schon mal gut zu wissen was die Ursache ist.
Ich werde die Reifen ersteinmal fahren!! Vielleicht werden sie mit zunehmender Laufleistung ruhiger.:rolleyes:

Gruß
Horni
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Also selbst Michelin Reifen machen im Stand keine Geräusche!
Die Hoffnung kannst Du begraben. Die Schraubensackgeräusche, wie Du sie sehr treffend nennst, werden uns erhalten bleiben.
Motor-Laufkultur war im Lasterhaft Punkt 27.
Alle Pos. nach 25 wurden aus Kostengründen nicht weiter verfolgt.

Gruß Rolf
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Horni, ich wollte es ja gestern auch schon schreiben... Wollte aber Deine Stimmung nicht trüben...

Aber das mit den Schraubensackgeräuschen... Moro liegt richtig...

Vom Reifen... Was hat den Freundlichen denn bei dieser Aussage geritten... :(
Der Michelin singt vielleicht vereinzelt ein wenig... So wurde hier berichtet...

Aber die Schraubensackgeräusche kommen nicht von ihm. Gewöhn Dich dran und alles wird gut... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Zunächst recht herzlichen und ernst gemeinten Dank für den Hinweis auf den Bericht.

Ist es nicht ein Glück von Profitextern sein eigenes Problem dargestellt zu bekommen. Die beste Grundlage - finde ich - damit zum Fachmann zu gehen.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Morgen bekomme ich für eine paar Tage die ADV zur Probe, dann werde ich mal Punkt für Punkt die hier aufgeführten Mäggereien überprüfen :cool:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So denn auch Gegenteile von Mäggereien genannt wurden, diese bitte auch beachten, gell?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gib mal bescheid, falls du im wbl testest :engel:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ich ahne es - es werden ein paar Mäggereien dazu kommen...
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Morgen bekomme ich für eine paar Tage die ADV zur Probe, dann werde ich mal Punkt für Punkt die hier aufgeführten Mäggereien überprüfen :cool:
ich an deiner Stelle hätte lieber Spaß mit dem Teil Andreas ;) ;)
 
T

TomLaker

Dabei seit
29.12.2012
Beiträge
186
Ort
Kassel
Modell
LC-GSA und K1300R
ich an deiner Stelle hätte lieber Spaß mit dem Teil Andreas ;) ;)
agree!

Es gibt ja nun schon einige Fahrberichte hier. Allerdings würde mich mal interessieren, wie Du das DynamicESA-Fahrwerk im Vergleich zum Öhlinsfahrwerk in deiner Maschine empfindest.
 
Thema:

Enttäuscht von der neuen ADV !!

Enttäuscht von der neuen ADV !! - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V - Ähnliche Themen

  • Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!

    Blinkerbedienung- ich bin enttäuscht!: Fahre jetzt eine R1250 GS ADV, vorher R1100GS danach eine R1200GS ADV (2007) und zuletzt eine R1200GS ADV (2011). Im Packet von Leistung...
  • Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black

    Enttäuscht von der Lackqualität der Triple Black: Hallo, habe eine einen Monat alte Triple Black. Es zeigen sich nach dieser kurzen Zeit schon feine Kratzer auf dem Tank. Bin ab und an im Stehen...
  • Bin enttäuscht

    Bin enttäuscht: Heute mal die neue LC gefahren weil meine wegen dem bekannten Rückruf beim freundlichen ist ... Also.... ich hab eigentlich vorher gedacht Juppi...
  • Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure

    Nach Probefahrt enttäuscht von der neuen Adventure: Hallo War heute bei den Freundlichen und habe eine Probefahrt mit der neuen Adventure gemacht , unter dem Vorsatz sie mir für das kommende Jahr...
  • Enttäuscht vom neuen Navigator V

    Enttäuscht vom neuen Navigator V: Hallo habe mir vor kurzen den neuen BMW Navigator V geholt weil er beim Planen von Touren Top ist und als einziges Navi an der neuen Adventure...
  • Oben