Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 148

Enttäuscht von der neuen ADV !!

Erstellt von Horni, 12.03.2014, 20:56 Uhr · 147 Antworten · 25.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    612

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Eine Haltbarkeit von 50.000 km sollte in dieser Preisklasse eigentlich eine Selbstverständlichkeit und keine positiv zu erwähnende Überraschung sein. Immerhin schaffen das selbst einige 600 Euro Baumarktroller aus China...
    Wer sagt den das die nur 50.000Tsd schafft. Ich kann doch nichts dafür das sie die schon nach 50Tsd aufmachen :-)

  2. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #52
    Leute, wer sich heute eine ADV kauft und über das Getriebe meckert, der hat nicht alle
    Wir wissen, dass das der Schwachpunkt der LC ist, warum soll das bei der ADV anders sein,.....jetzt mal ehrlich.
    Man kann sich jedoch mit dem Getriebe gut arrangieren und gewöhnt sich daran.
    Der Rest ist pure Freude, der Ofen fährt sich megageil,...... und dass BMW beim Getriebe schwächelt wissen wir spätestens seit der K 1600. ...........dort ist es noch viel ärger finde ich.
    lg
    Christian

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Wer sagt den das die nur 50.000Tsd schafft. Ich kann doch nichts dafür das sie die schon nach 50Tsd aufmachen :-)
    Naja bei anderen Produkten dieser Marke waren die Ergebnis schon nach so wenigen Kilometern vorsichtig gesagt recht bescheiden. Motorschaden, Getriebeschaden, defekte Kugellager, verschlissene Kolbenringe etc. Qualität sieht anders aus:

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
    Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Geschafft - Motorrad-Dauertests - Dauertest-Abschlussbilanz BMW F 800 S - MOTORRAD

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #54
    Ich möchte mal erwähnen, dass das Getriebe nicht von BMW ist, sondern von einer japanischen Firma

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.793

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal erwähnen, dass das Getriebe nicht von BMW ist, sondern von einer japanischen Firma
    du meinst also, die mucken bekommt es erst beim einbau in das gehäuse?






























  6. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Naja bei anderen Produkten dieser Marke waren die Ergebnis schon nach so wenigen Kilometern vorsichtig gesagt recht bescheiden. Motorschaden, Getriebeschaden, defekte Kugellager, verschlissene Kolbenringe etc. Qualität sieht anders aus:

    BMW R 1200 GS Dauertest : TOURENFAHRER ONLINE
    Dauertest-Abschluss BMW R 1200 GS - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Dauertest-Zwischenbilanz: Motorschaden der Dauertest-BMW K 1300 GT - Motorrad-Dauertests - MOTORRAD
    Geschafft - Motorrad-Dauertests - Dauertest-Abschlussbilanz BMW F 800 S - MOTORRAD

    Das sind doch alles bloß Ersatzteile. Die kann man austauschen, aber Mythos...., der Mythos der bleibt doch.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    du meinst also, die mucken bekommt es erst beim einbau in das gehäuse?
    Nö, war nur für den Fall, dass mal wieder einer schreibt, die Japaner könnens besser...

  8. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #58
    Ich glaube die Japsn bauen die guten Getriebe in ihre eigenen Maschinen ein, - die verhunzten geben´s halt BMW weiter *lol*

    Also im Ernst : Wenn mich an der LC was stört, dann das Getriebe,.....einmal ganz normal, hie und da ein Schaltschlag, dann wieder ein Kracher ohne Schlag,.....perfekt ist es nicht,.... ehrlich,....wie gesagt, aber man gewöhnt sich daran.
    lg
    Christian

  9. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #59
    Toll Werner...und Danke. Jetzt wissen wir alle, dass deine Tripleblack ganz ruhig läuft, du beim Fahren blöde grinst und dass die LC technisch gegenüber deiner ruhig laufenden und gut funktionierenden Tripleblack absolut kein Fortschritt ist. Wenn mal nicht das Gegenteil.
    Andererseits.....erzähl´s uns bitte noch mal. Das macht uns alle ganz neidisch auf deine tolle, ruhig laufende, technisch mindestens genauso gute Tripleblack.

    Meine Fresse. Wie kann einer alleine soviel Stuss verzapfen. Ich hoffe, ich laber nicht auch so ne Grütze, wenn ich mal 49 bin.

  10. Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Japsn bauen die guten Getriebe in ihre eigenen Maschinen ein, - die verhunzten geben´s halt BMW weiter *lol*

    Also im Ernst : Wenn mich an der LC was stört, dann das Getriebe,.....einmal ganz normal, hie und da ein Schaltschlag, dann wieder ein Kracher ohne Schlag,.....perfekt ist es nicht,.... ehrlich,....wie gesagt, aber man gewöhnt sich daran.
    lg
    Christian
    Bei meiner 800er GS wars genauso. Ich habs als BMW-typisch angenommen, als ich meine 1200er bekam. Erst seit den Beiträgen hier im Forum hab ichs als eher "unnormal" verstanden. Mich hats vorher nicht gestört und nachher auch nicht. Aber vielleicht ists bei mir nicht so schlimm wie bei anderen.


 
Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....
    Von stephan63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:00
  3. Nase voll von der neuen Batterie
    Von Durenwald im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:27
  4. Aufkleber R1200 von der ADV
    Von HavannaGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:34
  5. Gewicht von GS und der GS-ADV
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 06:44