Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 148

Enttäuscht von der neuen ADV !!

Erstellt von Horni, 12.03.2014, 20:56 Uhr · 147 Antworten · 25.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von yamraptor Beitrag anzeigen
    Sicher nicht, aber wenn das 2 Jahre hält dann kommt auch nichts mehr. Es sei denn man fährt nur 5000 Kilometer in der Zeit.
    Und auf der anderen Seite wurde doch auch noch nichts bekannt von einem Getriebeschaden,oder?
    Auch für sind 18Tsd Euro sehr sehr viel Geld und ich musste lange auf so was sparen aber warum sollte ich mir jetzt den Spaß verderben lassen weil das Getriebe Geräusche macht. Es macht das was es soll die Gänge einlegen und wenn das durch die Bauart mit Geräuschen verbunden ist, dann ist das halt so. Ich habe es auch Reklamiert und habe den geänderten Druckstift bekommen und bisher ist es auch besser.Also hat BMW meine Reklamation durch ernst genommen und eine Nachbesserung vorgenommen die auch Besserung gebracht hat.
    Ob man sich nun die Frage stellen muss, ob ein Motorrad für so viel Geld ein Getriebe haben muss das keine Geräusche abgibt beim Schalten muss jeder für sich entscheiden. Aber ich kann viele hier im Forum nicht vertsehen die sogar ihr Bike deswegen abgeben und sich eine 2014 kaufen obwohl dort ja auch nichts anders ist. Aber jeder wie er mag. Ich persönlich halte die LC für das beste was es derzeit auf dem Markt gibt in dem Bereich und bin glücklich darüber das ich mir so was leisten könnte, wenn es auch weh getan hat beim bezahlen, der Spaß und die Freude die mir die GS bisher gemacht haben sind hingegen UNBEZAHLBAR!
    Es gibt noch Steigerungsmöglichkeiten der Freude: Lass dir den Schaltassistenten montieren!

    Grüsse aus NI

  2. Registriert seit
    15.03.2010
    Beiträge
    88

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Ich danke für diesen Bericht. War ja schon fast so weit meine geliebte ADV TÜ einzutauschen. Na dann doch noch weiter Spaß damit haben und in 2-3 Jahren noch mal schauen was dann "Stand der Technik" ist. LC ADV MÜ/TÜ oder so.
    Genau so denke ich auch.

  3. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    #63
    Habs in einem anderen Thread schon gepostet:




    "Ansonsten: war mit meiner neuen Adv in den letzten drei Tagen ca. 1.500km unterwegs- einfach brillantes Teil! Ich habe absolut keines der bislang im Forum genannten Probleme beim Bike (oder bin vielleicht nicht sensibel genug, es zu bemerken...). Die Rallye war ein top Motorrad und ich hatte nicht gedacht, dass das noch zu verbessern wäre - hab mich getäuscht. Die Adv ist in allen Belangen klar überlegen.


    Das Bike läuft klasse, viel angenehmer als meine 2013er LC (Schaltung weich, Kraftübertragung sanft aber dennoch bärig im Durchzug, Windschutz top etc.).


    Ich würde die neue Adv etwa zwischen der letzten luftgekühlten GS (ich hatte die 2012er Rallye) und der neuen LC einordnen - für mich somit das perfekte Tourenbike!"

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal erwähnen, dass das Getriebe nicht von BMW ist, sondern von einer japanischen Firma

    Ein wenig hab ich den Eindruck bei den Reaktionen, als hättest Du es schon getan. Hast Du Dir schon einen Termin gesetzt? Oder bist Du noch in der Findungs-/Entscheidungsphase. Nicht einfach, auch taktisch betrachtet, der Zeitpunkt einer Verkündigung ist oft entscheidend. Bald kommt Pfingsten.

  5. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #65
    Ich bin der Meinung, die überwiegenden Kommentare in diesem Zusammenhang sind nicht taktisch zu verstehen,
    sondern emotional!

    Grüsse aus NI

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #66
    Ich will mal das Thema des Threads aufgreifen, was mich nach 8 Jahren auf der fetten Silberaddi an der neuen LCA so alles stört:

    Die Spiegel sehen schicker aus, aber ich seh weniger dadrin
    Der Blinkerschalter ist so hoch damit man nicht ständig, sondern nur ab und zu das Drehrad unbeabsichtigt bedient, dass zum Links-Blinken ein Abheben und Übergreifen notwendig ist
    Der Sitz ist viel zu weich
    Das Motorrad saut sich bei feuchter Fahrbahn so ein, dass ich sogar hinten am Helm Dreckspritzer habe
    Die Chfomkrümmer haben einen extremen Putzbedarf
    Das Mopped braucht mehr Sprit als die alte, 6.3 statt 5.9 die Reichweite sinkt in Verbindung mit dem kleieren Tank um 100 km von 550 auf 450 km
    Die Windschutzscheibe flattert wie ein Lämmerschwanz
    Das LED-Licht ist zwar schön hell, reicht aber nicht sehr weit

    Was mir neben dem neuen Fernlichtschalter gut gefällt, ist der Motor

    Die Fahrmodi sind ein netter Gag, aber nicht notwendig. Dynamic hätte genügt, langsam machen kann man mit dem nämlich auch.

    Das Getriebe schaltet sich in den oberen Gängen besser, sonst gleich wie bei meiner Alten.

    Insgesamt gesehen verstehe ich den Hype nicht, den einige hier um die
    LC machen. Die 2012er war ein super Motorrad und das bleibt sie auch, wenn auch der Motor der neuen ne neue Marke setzt.

  7. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #67
    Trotzdem:
    Das Gute ist der Feind des Besseren.

    Grüsse aus NI

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.526

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    Trotzdem:
    Das Gute ist der Feind des Besseren.

    Grüsse aus NI
    Umgekehrt wird ein Schuh draus ... ;-)

  9. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Hansemann Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird ein Schuh draus ... ;-)
    Wenn ich jetzt provozieren würde: Es ist deine freie Entscheidung, eine GS-LC zu fahren.
    Es sollte Alternativen für deine hohen Ansprüche geben, oder?

    Grüsse aus NI

  10. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #70
    "Sprichwörter sollte man korrekt einzusetzen wissen!", war wohl eher des Hansemanns Aussage


 
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von der Optik der "Neuen"?
    Von Tobias im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 15:50
  2. Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....
    Von stephan63 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:00
  3. Nase voll von der neuen Batterie
    Von Durenwald im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 21:27
  4. Aufkleber R1200 von der ADV
    Von HavannaGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 17:34
  5. Gewicht von GS und der GS-ADV
    Von Draht im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 06:44