Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 138

Entwicklung Gebrauchtpreise der 2015er Modelle

Erstellt von ollner79, 27.11.2015, 22:43 Uhr · 137 Antworten · 17.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Hab heute zugeschlagen. Der ultimative Schnapp war es zwar nicht, ich kann mit dem Preis aber dennoch leben. Es handelt sich um eine 2015er in weiß mit allen Paketen, Schaltassi, Keyless und Kreuzspeichenrädern. Sie wurde von einem Werksangehörigen genutzt und hat 2 tkm drauf. Für 14,8 TEUR glatt in einer Niederlassung geshoppt. Service wird laut Verkäufer auch nochmal neu gemacht. Kann man damit leben, oder?
    Hallo ollner
    Ist ein guter Preis aus meiner Sicht.
    Das Moped kostet neu ca 20500€ ganz auf die schnelle gerechnet-21% vom Werksangehörigen+Service.
    Da hätte ich auch nicht nein gesagt

    Viel Spaß Gruß Reinard

  2. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #62
    Nach meiner Rechnung hat sie mal 18.675 Euro gemäß Liste vom Januar 2015 gekostet. Macht rund 20,8 %.

  3. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    513

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Nach meiner Rechnung hat sie mal 18.675 Euro gemäß Liste vom Januar 2015 gekostet. Macht rund 20,8 %.
    Ich meinte ein Werksangehöriger bekommt ca 21% auf ein Moped

  4. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Hab heute zugeschlagen. Der ultimative Schnapp war es zwar nicht, ich kann mit dem Preis aber dennoch leben. Es handelt sich um eine 2015er in weiß mit allen Paketen, Schaltassi, Keyless und Kreuzspeichenrädern. Sie wurde von einem Werksangehörigen genutzt und hat 2 tkm drauf. Für 14,8 TEUR glatt in einer Niederlassung geshoppt. Service wird laut Verkäufer auch nochmal neu gemacht. Kann man damit leben, oder?
    ich finde, das ist ein sehr guter Kauf! Glückwunsch zum neuen Motorrad!

    2Tkm ist fast Neuzustand. Die Ausstattung ist super ( Speichenräder sowieso ). Neue 2015er Modelle werden derzeit mit 10% Nachlass angeboten. Dazu kommt dann aber noch die Überführung. So landet man immer noch bei über 17.000 Euro. Für die albernen 2Tkm die der Vorbesitzer gefahren ist hat Du Dir echtes Geld gespart. Mit 2.200 Euro kann man schon schön verreisen.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #65
    Schönes Moped, guter Preis!

    Die nagelneuen 2015er in dieser Konstellation habe ich kürzlich für 16,5 K Euro beim Händler angeboten gesehen, auch nicht verkehrt.

  6. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #66
    Ich denk auch, dass das einigermaßen okay ist. Freu mich jedenfalls wie Bolle drauf. Hatte vorher eine F 800 R aus 2012, die war im Soziusbetrieb auf mittleren Touren schon nervig unbequem.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #67
    Dann hoffen wir mal, das du mit der Sitzbank gut zurecht kommst. Mir kommt die LC-OEM-Bank recht spillerig und zu schmal vor, hatte vorher die Ergo-Bank vom Wunderlichen auf meiner TÜ, dies ist gegen die LC-Bank ein richtiger Trümmer, gestattet mir aber 8 Stunden im Sattel ohne Gesäßprobs.

    Auf der ADV-LC-Bank habe ich nach 100 km schon den Poppes gespürt.

  8. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    219

    Standard

    #68
    Eine Frage an die Verkaufsfreaks ;-)! Ist es erfahrungsgemäß so, dass die Händler von Januar bis März noch gebrauchte Werksfahrzeuge aus 2015 reinbekommen oder wurden diese meist schon versorgt? Meist laufen die Werksleasingverträge ja schon im Oktober aus. Werden in den kommenden drei Monaten erfahrungsgemäß auch noch verstärkt Fahrzeuge von BMW-Mitarbeitern direkt angeboten, oder ist der große Abverkauf schon rum? Derzeit ist das, was täglich bei mobile inseriert wird, von der Anzahl her eher dürftig.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.002

    Standard

    #69
    Da kommt sicher noch was an Kontingenten...aber die Preise werden eher steigen!

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #70
    Die Preise von gebrauchten dürften langsam wieder steigen, auch wenn die immer älter werden.

    Bei BMW MA Fahrzeugen gibt es welche, die sind geleast und gehören demnach nie dem MA. Die werden dann von BMW über die Händler verkauft. Risiko liegt bei BMW.
    Die anderen werden gekauft, gehören dann dem MA und der kann entscheiden, ob er die privat verkauft oder an einen Händler verkauft oder zum Verkauf gibt und wann.

    Meine Erfahrung : als Privatverkauf bekommt man prozentual im März mehr als im Oktober des Vorjahres, aber das Motorrad ist auch 6 Monate älter,also weniger wert.

    In 2016 wird es sich mMn etwas verschieben, da der Winter noch kommt.


 
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. verbliebene Kinderkrankheiten am 2015er Modell
    Von Kardan im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 17.11.2015, 11:44
  2. ERLEDIGT 2015er Modell GS Adventure
    Von GS-12 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2015, 18:48
  3. Reise Konfig GS 1200 LC 2015er Modell
    Von fmwag im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 13:30
  4. LED-Rücklicht von der GS Modell 09
    Von Ferde im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.11.2008, 09:53
  5. Tankrucksack bei der Adv Modell 2007
    Von omopenk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 16:53