Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Erfahrung Touratech Lenkererhöhung

Erstellt von bikeandsail, 04.03.2014, 17:50 Uhr · 14 Antworten · 3.100 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard Erfahrung Touratech Lenkererhöhung

    #1
    Da mir der Lenker beim stehenden fahren zu tief war und ich auch beim Sitzen immermal wieder verkrampfte Schultern hatte, habe ich mir mal die Lenkererhöhung von Touratech gekauft und bin super damit zufrieden. Hätte ich es doch vorher gemacht !!
    Sind zwar nur 15 mm aber die haben sich gelohnt.
    Nur so als Tip für alle, die wie, ich Schmerzen in den Schultern hatten oder der Lenker zu tief ist. Hat sich gelohnt.
    Kim

  2. Registriert seit
    02.10.2013
    Beiträge
    49

    Standard

    #2
    Darf man nach Deiner Grösse fragen?

    Bei mir zuhause liegt nämlich genau dieses Teil, zurzeit noch in OVP. Habe es nach der Probefahrt bestellt, auf der ich mir in etwa diese 15mm mehr Höhe gewünscht hätte. Jetzt, wo meine LC da ist, vermisse ich irgendwie nix mehr. Ich bin 181cm.

  3. Registriert seit
    31.07.2008
    Beiträge
    371

    Standard

    #3
    Klar ich bin 1,73 groß :-)
    Fahr mal stehend im Gelände, dann merkst du den Unterschied erst recht, ich mag das Teil nicht mehr missen.
    Gruß
    Kim

  4. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    158

    Standard

    #4
    Hallo!!

    Ich habe 25mm auf meiner neuen ADV verbaut und bin 1,87m!!
    Habe ich mir bei Wundermilch bestellt. Ist echt entspannteres fahren.

    Auf meiner ehemaligen 2012er ADV, hatte ich sogar 30mm, aber leider scheint es diese Erhöhung nicht mehr zu geben.

    Gruß Horni

  5. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #5
    SW-Motech 40mm, den habe ich verbaut.

    sw-motech.jpg

    http://shop.sw-motech.com/cgi-bin/co...ypid=132239052

  6. Registriert seit
    14.09.2013
    Beiträge
    189

    Standard

    #6
    ... und was sagt der TÜV dazu?

    Grüsse aus NI

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #7
    Hmmmmmmm, da muss ich schmunzeln...

    Lieferumfang : ABE sofern vorhanden...

  8. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von weser13 Beitrag anzeigen
    ... und was sagt der TÜV dazu?

    Grüsse aus NI
    Bei der Touratech-Erhöhung liegt ein TÜV-Gutachten bei, muss also eingetragen werden. Das war für mich auch der Grund, dieses Teil wieder zurückzuschicken.
    Beim Wunderlichen gibt es zwei Erhöhungen mit ABE:
    25mm: Lenkererhöhung
    38 mm und 27 mm Versatz zum Fahrer: Lenkererhöhung

    Ich werde mir vermutlich die zuletzt genannte montieren.

    Gruß
    thm

  9. Registriert seit
    29.08.2013
    Beiträge
    98

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Case Beitrag anzeigen
    Eine (für mich wichtige) Frage zur Lenkererhöhung:
    Reicht es aus, ausschließlich die Erhöhung anzubringen oder sind irgendwelche sonstigen Arbeiten notwendig, wie Veränderung von Kabelführungen, anderes Anbringen von Kabelbindern, Verlängerung oder Verlegungen von Brems- Kupplungsleitungen ...?
    Vielen Dank im Voraus für Infos.

    Funfahrer

  10. Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    51

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Funfahrer Beitrag anzeigen
    Eine (für mich wichtige) Frage zur Lenkererhöhung:
    Reicht es aus, ausschließlich die Erhöhung anzubringen oder sind irgendwelche sonstigen Arbeiten notwendig, wie Veränderung von Kabelführungen, anderes Anbringen von Kabelbindern, Verlängerung oder Verlegungen von Brems- Kupplungsleitungen ...?
    Vielen Dank im Voraus für Infos.

    Funfahrer
    Nur die Lenkererhöhung festschrauben reicht schon


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Lenkererhöhung R 1100 GS
    Von Classicbiker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 19:51
  2. Suche Touratech Lenkererhöhung/GPS-Anbauadapter auf Lenkerklemmung
    Von Jürgen AC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:26
  3. Montage Touratech Lenkererhöhung an R1200GS
    Von sabiner1200gs im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 15:44
  4. Touratech Lenkererhöhung 25mm
    Von donald im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 15:23
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Ergo Screen & Touratech Lenkererhöhung
    Von fairplayer1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 21:56