Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei meiner Frau und mir war genau anders herum... Und habe ich immer noch Bock auf die Rückrufe (die es ja gar nicht gibt): X-max 400, MT-09...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Bei Yamaha brauchst du für 20 problemlose Jahre 1 Fahrzeug.
Bei meiner Frau und mir war genau anders herum...

Und habe ich immer noch Bock auf die Rückrufe (die es ja gar nicht gibt):

X-max 400, MT-09, XV 950/R ABS-Ausfall
YZF-R3 und Yamaha MT-03 Ölpumpenantriebsrad, Kupplungsdrucklager
R1- und R1M Getriebezahnräder
XJR 1300 Primärkette kann an Öldüse schlagen
blablabla.....

Das hört ja gar nicht auf mit den ach-so-zuverlässigen Japanern.
Lass' bloß stecken, den Mongolen-Schrott.
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
So hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt
Hab gerade erfahren das sie heute wohl noch fertig wird... hoffen wirs
Viele Grüße - Norbert
Dann wünsche ich dir alles Gute und immer gesundes und heiles heimkommen, ich habe zwar auch die ganzen hier besprochenen Probleme durch, momentan warte ich auf Wasserpumpentausch nach 50000 km aber immer wenn ich das Pferd sattle grinse ich bis ins innerste.
Wollte eben nach 25 Jahren Abstinenz auch mal einen BMW Boxer fahren, nach Kawa und Piaggio !
Was aber wirklich nervt sind die Aussagen von bestimmten Usern mit Ihren hochgelobten 200000 Honda KM, aber was soll´s einfach ignorieren. Fast in jedem Thread die selbe Leier - allen eine super Zeit.
Gruß Martin
 
M

mike196

Dabei seit
09.12.2014
Beiträge
59
Ort
München
Modell
R 1200 GS A LC
EZ 02/2015 LC Adv.
KM-Stand: 21.000

Schäden: keine
Auf Garantie gewechselt: Navicontroller (hat mal bei Nässe gemuckt), Faltenbalg am Kardan (eingerissen)
Rost: keiner
Servicekosten: 10.000km -> 208€ ; 20.000km -> 330€
Auffälligkeiten: läuft und läuft und läuft und macht unverändert saumäßig Spaß

LG
Peter
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
ADV 09/14 66tkm bei 10tkm neue Wasserpumpe und bei 18tkm Hupenhalterung gebrochen.

Seit 45tkm ausser Service NICHTS!!!

LG
Bertl
 
wurzeldo

wurzeldo

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS-LC K50
Moin,
ich habe auch nur positives zu berichten.

Von August letzten Jahres bis heute 18.000 km gefahren. Gesamt 25.000. Außer Serviceterminen und neuer Reifen war bisher nichts dran.

Und ich bin guter Hoffnung, dass das auch so bleibt ;)

Allen hier eine gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
GS1200-Tourer

GS1200-Tourer

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
46
Ort
LDK
Modell
GS 1200 LC
Dann dann will ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Meine 12.. GS LC EZ 3/14 hat jetzt völlig problemlose 28000 km hinter sich und freut sich mit mir auf die morgige Ausfahrt in die Dolos.

Anschließend werden wohl ca. 31000 km auf dem Tacho stehen.

Keinerlei Probleme und ich denke, das dies auch die nächsten zig ...tausend km so bleiben wird.


Ich vertraue ihr :happy:
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Ein Kollege von mir hat so einen BILLIG-roller aus dem Baumarkt.
Fazit nach nicht mal einem Jahr: 5 (FÜNF) mal ausserplanmässig in der Werkstatt.
Immer schön Objektiv bleiben TA. :p

Josef
Bitte nicht zitieren, -Larsi- scheixxt Dich sonst zusammen :)

(ist mir auch erst vor kurzem passiert. nein nicht zusammengeschixxen worden, sondern unbedachterweise zitiert...:))
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und das zu Recht..... :) [emoji50][emoji12][emoji13]
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Dann will ich auch mal: R1200GSA LC EZ 2/14: 88.000km ,auf der letzten Tour auch Strassen, die mit "4wheel drive and high ground clearence required". Der einzige Liegenbleiber war ein platter Hinterreifen, aber den kann ich nicht dem Motorrad anlasten. Sonst nur Verschleissteile ausgetauscht.
 
G

Gast 35536

Gast
Unverschämtheit,wie kannst du soviel Kilometer in so kurzer Zeit fahren um dem Ta rider seine Vorstellung zur kurzlebigkeit von BMW Motorrädern zu zerstören....
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
05/2013 -> 32.000 Km On-/Offroad ohne Probleme. Hatte vor der GS nur Honda 4-Zylinder, und bin mit der BMW mindestens genauso zufrieden. Die GS ist wie ein Multitool. Für mich das ideale Reisemotorrad.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
so, habe meine Q am Freitag wieder bekommen, sie läuft wieder.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich alles so in Ordnung ist, 2 Dinge kommen mir ein wenig eigenartig vor, die waren vorher nicht:

1. Ich hatte bisher 2x für ca. 1 Sekunde während der Fahrt das ein Warnsignal angegangen ist, weiß aber leider nicht für was. Ich habe es über das Navi mitbekommen. Hab dann sofort hingeschaut, es war eine gelbe Warnleuchte an, ich weiß aber nicht welche weil sie sofort wieder ausgegangen ist. Die Q ist dann ganz nochmal weitergefahren. Das Ganze war gestern auf einer 430km Tour...

2. Mir kommt es vor, das der Motor bei langsamer Fahrt sehr heiß wird. Heute hat er bei ca. 30-40km/h mehrfach das Gebläse eingeschaltet. Laut Navi hatte der Motor knapp über 100 Grad, die Außentemperatur waren nur ca. 24 Grad, also nicht zu heiß.

Bilde ich mir das nur ein oder stimmt da wirklich was nicht?
 
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Norbert,

durch ach die vielen Probleme mit Deinem Krad bist du besonders sensibel. Die Temperatur steigt bei Langsamfahrt an und dann ab Ca. 100 Grad Wassertemperatur kommen zusätzlich die Lüfter. Alles ganz normal und konstruktionsbediengt gewollt. Der Motor bekommt somit zusätzliche Kühlung.

viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Danke dir... bleibt das mit der Warnleuchte....

Heute war nix, ich hoffe das bleibt dich nächsten 2 Wochen auch so...
 
wurzeldo

wurzeldo

Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
12
Ort
Dortmund
Modell
R1200GS-LC K50
Das Warnsignal kam aber nicht zufällig beim Beschleunigen, oder...?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Nein, es was nicht die Traktionskontrolle. Die würde sich ja auch nicht im Navi bemerkbar machen....

Viele Grüße

Norbert
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Doch, im Navi werden Traktionskontrolle und ABS angezeigt...

....

Aber nur bei 'Fehler', nicht bei 'ich regel jetzt'.
 
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben