Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 314

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erstellt von Thomas1150GS, 31.08.2015, 12:24 Uhr · 313 Antworten · 83.653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    530

    Standard

    Hallo,

    mit 21tkm kann man eigentlich noch keine Aussage treffen, ABER da meine GS LC aus 2014 m.E. deutlich besser und runder läuft wie meine alte GSA aus 2009, dachte ich, ist es evtl. einen Beitrag wert. Auch Getriebe und Kupplung an MEINER LC gehen besser wie selbiges an MEINER alten GSA und mit der war ich schon zufrieden. Ein deutliches "Glong" ist natürlich zu hören, wenn ich den 1. Gang einlege, aber das dürfte ja schon fast Markenzeichen von BWM Boxern sein.

    Außer den planmäßigen Kundendiensten war noch nichts dran. Erwähnenswert ist aber evtl., dass meine LC Firmenfahrzeug (kein Vorführer) eines BMW Händler war, bis sie bei 4900km zu mir kam.

    Bin bisher GS 1150, GSA1200 und jetzt die LC gefahren (neben einigen Ducatis und Yamahas davor) und die LC ist für mich das beste Landstraßenmotorrad überhaupt. Allerdings könnte sie bald trotzdem zum Verkauf stehen, da ich mich total in die neue African Twin verliebt habe. Wenn die AT bei der Probefahrt so viele Emotionen auslöst wie beim anschauen, dann werde ich sie kaufen.

  2. Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    Moin,Moin!
    Ich habe meine ADV LC im Januar 2015 auf die Straße geschickt und seitdem 26.000km abgespult. Davon min 20.000 km Landstraße sowie ca 1500 km leichtes Gelände.
    Zuvor habe ich sie zusätzlich zur Vollausstattung ab Werk noch mit diversen Anbauteilen von Wunderlich und Touratech aufgerüstet-ich habe kein Auto.....da bleibt mehr über...:-)
    Mein Fazit über diesen Zeitraum: Bis auf Anfängliche Probleme m.d. Navi 5 ( Mediaplayer lief nicht, Display dunkel) , sowie das bekannte Schlagen beim Einlegen des 1. Ganges läuft die Maschine PERFEKT!
    Der Schaltassi funzt prima, bis jetzt keine Mängel. Auch die 3 Inspektionen bei BMW verliefen zu meiner Zufriedenheit.
    Die ab Werk montierten Reifen Anakee III sagten mir nicht zu. Auch der Verschleiß war sehr hoch....bei 8000km waren Vorder-und Hinterreifen verschlissen. Der anschließend montierte Conti TKC 70 führt zwar -mit Gepäck- zu Pendelbewegungen ab ca 150 km/h, aber mich persönlich stört diese Tatsache nicht. Mehr als 150 km/h fahre ich mit Gepäck eh selten.
    Bei 13.000km war der Hinterreifen fertig und der Vorderreifen ist gut für 15.000km- bei tlw. sehr zügiger Fahrweise..
    Der Verbrauch ist mit min. 4,5 Liter und max ca 7 Litern für die Gewichtsklasse völlig in Ordnung.
    Ich hatte vorher knapp 200.000km die 1100ér GS und kann die Anmerkungen über Motorgeräusche so nicht nachempfinden.
    Die 1100ér hatte bei heißem Motor auch starke Geräusche.
    Die Griffheizung ist sehr gut-im Vergleich....
    Die Schaltbarkeit im Allgemeinen ist besser als bei der 1100ér...
    Für mich ist die ADV LC ein Quantensprung im Vergleich...
    Nachdem ich die Maschine noch durch Pulverbeschichtungen, Lackierungen, Folierungen nach meinem Geschmack "getunt" hatte, habe ich mein absolutes Traummotorrad gefunden.....
    Wer die Kosten nicht scheut...............
    Anzumerken bleibt nur noch der Zweifel ob die Elektronik über lange Jahre hält.....
    Ansonsten: Unbedingte Empfehlung!

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.283

    Standard

    In 9 Monaten am 24.12. Mit meiner 3. LC die 20tkm erreicht, egal ob Straße oder abseits zB auf Sardinien, keine Probleme.

    Wenn ich sie wieder abgebe, nur gegen eine neue GS.

  4. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Geschafft, am 29.12.15
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2136.jpg  

  5. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von schipper Beitrag anzeigen
    Geschafft, am 29.12.15
    Glückwunsch zu der geschafften Laufleistung! Und wie sieht die persönliche Billanz Deiner LC aus? Gab es nennswerte Probleme in den gefahrenen 50000 Kilometern?

    Gruß

  6. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas1150GS Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu der geschafften Laufleistung! Und wie sieht die persönliche Billanz Deiner LC aus? Gab es nennswerte Probleme in den gefahrenen 50000 Kilometern?

    Gruß

    oh sorry, siehe meinen Eintrag unter #128. Da steht alles, bzw fast nix, weil fast nix war.....

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.448

    Standard

    Na das ist doch sehr positiv wenn fast nichts war. Wegen des Ausfalls beim Motorrad Dauertests wird die LC ja schon genug durch den Kakao gezogen. Meiner Meinung nach zu Unrecht.

  8. Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    105

    Standard

    Vielleicht hängt es ja doch ein bisschen davon ab, wie man mit dem Gerät umgeht.....

    An meiner letzten GS, bj 2006, war über 102tkm noch weniger, nur der linke Blinkerschauter......dafür aber regelmäßig alle 15tkm ne neue Scheinwerferbirne. Mein Kumpel hat die Kiste gekauft und arbeitet gerade an den nächsten 100tkm....

    Aber auch meine R100GS, Bj 1989, verkauft mit 144tkm, hatten damals die Jungs von Motorrad beim Dauertest schon früh, bei irgendwas um 20tkm, zum Ventilabriss geführt.

    Jeder wie er kann.....

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    530

    Standard

    @ Schipper: So siehts aus, m.E. reicht es, wenn ein oder zwei BMW Hasser in der Redaktion sind, die die Q nicht warmfahren oder ständig überdrehen. Man bekommt jeden Motor kaputt wenn man es drauf anlegt.

  10. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    253

    Standard

    Und ihr glaubt ernsthaft an "Hasser" in der Motorrad Redaktion? Wahrscheinlich ist die erste Mondlandung auch eine Erfindung vom FBI, oder?


 
Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer und mehr für R1200GS/ADV
    Von oli62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:56
  2. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  3. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  4. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08