Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grad mal gegoogelt. Hier eine Übersicht ABSpro ab Werk/zur Nachrüstung vom Tourenfahrer: Verfügbarkeit ABSpro
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.257
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
K50 ab 2012 (dazu zählen auch BJ nach den Werksferien ab ca. 09/2011) mit der gleichen Bestellnr bis heute drin.
K50, Vorstellung Messe Oktober 2012.
Verkaufsstart 2013.
Also mit 09/2011 kann da mal gar niGS sein.
Wenn ich mich nicht irre, Hihihi. :wink:
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.801
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Ich schreib auch mal was...
Ich habe mir meine 15er GS mit schwerer KW im September 2019 mit 11800Km ohne Pakete für ein Schnäppchenpreis bei einer BMW Niederlassung geordert. Meine anfängliche Skepsis wegen dem Preis wurde damit wiederlegt, dass das Moped keine Pakete hat und deshalb zum Ladenhüter mutieren könnte. Außerdem sei er Verkäufer und würde nach Verkäufen bezahlt und nicht danach, das die Fahrzeuge im Laden rum stehen.
Ok, ich habe es ihm also abgenommen, dass ich das Fahrzeug bedenkenlos kaufen kann, was ich dann auch tat.
Die Garantie war bei mir schon am ersten Tag erloschen, da ich selber als Schrauber schon Hand angelegt hatte, noch bevor das gute Stück in die Garage geschoben wurde.
Außerdem musste ein 17" Umbau her und auch sonst noch einige Änderungen.
Ich habe auch noch den LED Scheinwerfer, sowie den SA Pro nachgerüstet, weshalb ich für`s Umprogrammieren zum BMW Händler musste. Sonst hat das Moped keine andere Werkstatt mehr gesehen. Auch das Thema Luft in der Hinterradbremse habe ich hin bekommen und seit 3 Jahren nicht mehr darüber nach gedacht.
Fazit: Ich habe mittlerweile 60000Km auf dem Tacho stehen und das Moped tut so, als wären die nächsten 60000 Km kein Thema. Ich komme auch nicht auf die Idee, das Moped zu wechseln und hoffe, dass ich noch lange Freude und Spaß daran haben werde.
Seit einem Jahr ist noch eine 18er R 1200 R Exclusive mit 4600Km für die Frau dazu gekommen und auch da sind schon zusätzlich 15000km drauf gefahren worden, läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pudl

Dabei seit
30.05.2017
Beiträge
227
Ort
Oberpfalz
Modell
K51
Ich wollte nicht in den Geschichtsbüchern wühlen
Inwieweit die website korrekt ist, kann ich nicht beurteilen. Ob sich 2015 bremstechnisch bei der K50 etwas geändert hat, weiss ich auch nicht.
Aber jetzt wissen wir das auch. Warum die beiden ETKAs den FSC aber für ab BJ 2011 anbieten, bleibt ungeklärt.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.054
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
2015er RS mit allen Paketen, aktuell 52.000km meistens mehr als weniger geprügelt und bisher keine Reparatur bzw. Defekt. Notausschalter klemmt manchmal etwas…

Gestern KD selber gemacht und mittlerweile weder am Motor noch HAG Abrieb/Späne im Öl vorhanden. SA bzw. Getriebe läuft smooth. Öle werden auch nicht mehr richtig schwarz. Ich wechsle max. alle 10.000km immer alles aus, ausser LuFi (K&N).

Würde sagen never change a running system. Heute Nachmittag wird die 2023er V85TT zum KD gebracht, die hat ja noch vier Jahre Garantie.😀
 
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben