Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 314

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erstellt von Thomas1150GS, 31.08.2015, 12:24 Uhr · 313 Antworten · 82.644 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.152

    Standard

    Zitat Zitat von Mechu10 Beitrag anzeigen
    Wollte nur das Getriebe bemängeln und das meine ich zurecht! Etwas Kritik sollte wohl erlaubt sein?
    Das Getriebe ist ok. Da gibt´s nicht zu meckern.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Mein funktioniert mit Kupplung perfekt und mit SA rauf gut.

  3. Registriert seit
    10.10.2014
    Beiträge
    181

    Standard

    Hallo zusammen,

    kann leider gar nicht mit meckern bei dem Thema. Ich fahre jetzt schon über 15 Jahre GS. Die Getriebegeräusche gegenüber meiner 1150 GS sind nicht schlimmer geworden, also keine Verschlechterung. Das rauf und runter schalten geht auch, je nachdem wie die Zähne stehen, geräuschlos. Das sich eine TÜ besser schalten lässt, habe ich bei einer Probefahrt mit einer R1200 R erfahren.

    Ansonsten kann Mann oder Frau auch mit gefühlvollem schalten die Gänge wechseln. Es muss nicht immer krachen, wenn ein Gangwechsel vollzogen wird.

    Ich wünsch euch allen einen schönen September, vielleicht bekommen wir in dieses Saison noch ein paar schöne Km zusammen.

    Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr

  4. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.614

    Standard

    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    Das Getriebe ist ok. Da gibt´s nicht zu meckern.
    Nää!
    Das Getreibe ist der einzige Kritikpunkt.
    Das war's dann auch so ziemlich.

    Was wäre das Leben aber ohne Meckern..
    Leere Foren, zufriedene Fahrer ohne Ambitionen auf Nachfolger, pleite-Hersteller...

  5. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    Ich habe nen neuen Krümmer bekommen vor 5000km und seit gestern quietscht die Auspuffklappe beim betätigen der Zündung und meine Bremse ist wieder voll Luft.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.037

    Standard

    Und wie ist Dein Kilometerstand?

  7. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    76tkm

  8. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    834

    Standard

    Luft hab ich jetzt, nach dem Urlaub auch wieder in der Hinterradbremse.

    Gesendet von meinem SM-T705 mit Tapatalk

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    597

    Standard

    Gestern meine Q von der 20.000 Inspektion abgeholt.

    460 EUR für Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Ventielspiel prüfen, Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten usw usw.
    Keine Bremsbeläge.
    Zusätzlich die Fußbremse auf Garantie wieder entlüftet (wie bei der 10.000er) und etwas Kühlflüssigkeit (unterer Füllstand) nachgefüllt.

    Bisher rennt die Dicke wie eine Sau und macht nur Freude

  10. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    Erfahrung: BMW R1200GS LC Modelljahr 2015.
    Aktueller Kilometerstand im August 2016: Ca. 39.500km


    Kardanresonanzen
    Äußerte sich in sehr harten Schlägen -spürbar in den Fußrasten – beim Überfahren eines rauen Fahrbahnbelages. Resonanzen lassen seit KM-Stand 32000 jedoch langsam nach.
    Kommentar :-): Kann bei Probefahrt nicht nachvollzogen werden und somit kein Mangel.


    Undichte Wasserpumpen
    Bereits nach ca. 3000km war die erste WP undicht. Wurde auf Garantie getauscht. Pumpe 2 wurde nach 33.000km undicht; diesmal kein Tausch, da Kühlmittelverlust lt. :-) zwischen den Wartungsintervallen kleiner als die Differenz zwischen Max und Min-Markierung. Meiner Meinung nach ist der Verlust deutlich größer, konnte ich seinerzeit nicht belastbar nachweisen. Leider muss zum regelmäßigen Kühlmittel nachfüllen die rechte Verkleidung demontiert werden.


    Eingelaufene Bremsscheiben
    Erster Belagwechsel erfolgte bei 33000km. Beläge waren zu diesem Zeitpunkt jedoch erst zu 2/3 abgefahren. Trotzdem zeigen die Bremsscheiben vorne und hinten bereits deutliche Einlaufspuren. Das Bremsenquietschen konnte mit den „roten Brembobelägen“ deutlich reduziert werden, auch die Bremswirkung hat sich seitdem deutlich verbessert.


    Hinteres Bremssystem belüftet sich
    Nach wie vor und scheinbar nicht abstellbar scheint sich bei mir das hintere Bremssystem permanent zu belüften. Trotz ABS möchte ich bei rutschigen Steilabfahrten gerne die hintere Bremse allein benutzen können, damit das Vorderrad bei geringer Bodenhaftung maximale Seitenführungskräfte aufnehmen kann und somit ein unkontrolliertes seitliches Ausbrechen verhindert wird. Der :-) hat hier Verständnis scheint jedoch hilflos zu sein.


    Hohe Motortemperatur – nur ein Lüfter
    Bei mittleren Steigungen > 8%, Tempo konstant 60kmh, 25 Grad Außentemperatur und maximaler Zuladung reicht der Fahrtwind zur Kühlung nicht mehr aus und der einzige Lüfter schaltet sich permanent dazu.


    Obwohl die BMW mit Motor und Fahrverhalten sehr viel Fahrspaß bereitet, wird sie wegen der vielschichtigen und in div. Foren bereits oft thematisierten Qualitätsproblemen sowie dem sich sehr zurückhaltenden BMW-Kundenservice(?) mein letztes BMW-Produkt sein.


    Man stelle nur einfach mal eine Africa Twin II neben eine BMW R1200GS und schaut mal etwas genauer hin...


    Gute Fahrt!


 
Seite 26 von 32 ErsteErste ... 162425262728 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer und mehr für R1200GS/ADV
    Von oli62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:56
  2. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  3. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  4. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08