Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 314

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erstellt von Thomas1150GS, 31.08.2015, 12:24 Uhr · 313 Antworten · 79.838 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.742

    Standard

    Zitat Zitat von VomFleckWeg Beitrag anzeigen
    Man stelle nur einfach mal eine Africa Twin II neben eine BMW R1200GS und schaut mal etwas genauer hin..
    Gute Fahrt!
    hm, wenn ich mal so fragen darf: was soll nebeneinanderstellen und hinschauen denn bringen?

    Aufschlussreicher wäre eine 39.500Km Probefahrt mit der AT und anschließender Vergleich / Bilanz.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.156

    Standard

    Die AT ist als rustikales Weltmodell gebaut im Hinblick auf Robustheit und Langlebigkeit. Ich würde ohne es zu wissen, darauf tippen, das die AT langfristig wirklich weniger trouble macht, sie ist halt in vielen Belangen simpler gebaut (schwächer, schwerer vom Leistungsgewicht usw.)

    Womit man bis dahin mehr Freude hat, muss jeder für sich entscheiden.

    Ich gebe zu, das ich auf neu, leicht, leistungsstark und voll befeatured stehe, daher muss ich mit einer verstärkten Anzahl möglicher Defekte bei dem ganzen Zusatzgeraffel wie Dyn-ESA, E-Gas uv.m rechnen (gerade wegen teuer bezahlt, was nicht dran ist, geht nicht kaputt....)

  3. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    504

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Die AT ist als rustikales Weltmodell gebaut im Hinblick auf Robustheit und Langlebigkeit. Ich würde ohne es zu wissen, darauf tippen, das die AT langfristig wirklich weniger trouble macht, sie ist halt in vielen Belangen simpler gebaut (schwächer, schwerer vom Leistungsgewicht usw.)
    Auch für die AT gibt es ein Forum! Schaut da mal rein!

  4. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    Moin Zusammen,
    dann will ich auch noch mal:

    Erstzulassung 07/2014
    Mittlerweile etwas über 35000Km auf der Uhr.
    Einziger defekt war ein undichtes Federbein, welches von BMW anstandslos getauscht wurde.
    Zum Getriebe kann ich nur sagen, dass ich zu Anfang auch etwas genervt war, denn ich hatte immer wieder Schaltschläge in den unteren Gängen. Mittlerweile habe ich keine mehr – ist wohl ein gefahren!?
    Bei meiner alten R 1200 R (Öl/Luft) war das ähnlich, dauerte dort aber nur ca. 10000Km.

    Sonst habe ich nix zu bemängeln. Die Kiste fährt und fährt und fährt...

  5. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    770

    Standard

    Zitat Zitat von Gatower Beitrag anzeigen
    Gestern meine Q von der 20.000 Inspektion abgeholt.

    460 EUR für Luftfilter, Ölfilter, Zündkerzen, Ventielspiel prüfen, Ölwechsel, Ölwechsel im Winkelgetriebe hinten usw usw.
    Keine Bremsbeläge.
    Zusätzlich die Fußbremse auf Garantie wieder entlüftet (wie bei der 10.000er) und etwas Kühlflüssigkeit (unterer Füllstand) nachgefüllt.

    Bisher rennt die Dicke wie eine Sau und macht nur Freude
    Gestern war meine auch beim 20.000er Service. Auf der Rechnung ist nichts ausgewiesen über den "Ölwechsel im Winkelgetriebe". Auch finde ich dazu nichts auf der Werkstatt-CD. Wie kommts?

    Danke.

  6. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.204

    Standard

    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Gestern war meine auch beim 20.000er Service. Auf der Rechnung ist nichts ausgewiesen über den "Ölwechsel im Winkelgetriebe". Auch finde ich dazu nichts auf der Werkstatt-CD. Wie kommts?

    Danke.
    Das findest du auf der CD unter:
    Wartungsanleitungen - 00 00 111 BMW Service


  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    770

    Standard

    Ah, merci... alle 2 Jahre oder 20000 km. Kann sein, dass es letztes Jahr gemacht wurde. Ich schaue nochmal nach.
    Danke nochmals!

  8. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    161

    Standard

    habe meine (02/2014) gestern von der 40000 km Inspektion abgeholt. Was soll ich sagen . Knapp unter 1000€
    Außergewöhnliche Zusatzarbeiten ; Bremsscheibe und Klötze hinten.
    Bislang war die Werkstatt OK das Preisniveau lag auf Höhe meiner vorigen Yamahawerkstatt.

    Was mich ein wenig geärgert hat, war die lapidare Aussage des Servicemitarbeiters auf meinen Einwand, dass dies bereits der 4. Satz Hinterradbremsklötze sei, das sei normal . Man konnte erkennen, das hier niemand bereit war meinen Unmut nach München weiterzuleiten.

    Werde das selber machen, auch wenn ich jetzt schon die Antwort kenne.

  9. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich habe meine Bremsscheibe auch bei Ca 40tkm getauscht und da waren dann die 3ten Satz Bremsbeläge drauf. Habe das alles selber gemacht und mir dann die TRW Lukas Teile eingebaut. BMW war mir die Scheibe einfach zu teuer.

  10. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    Was mich ein wenig geärgert hat, war die lapidare Aussage des Servicemitarbeiters auf meinen Einwand, dass dies bereits der 4. Satz Hinterradbremsklötze sei, das sei normal .
    Das könnte sogar stimmen... Ob man das gut finden sollte, ist eine andere Frage.

    Ich hab meine (1) jetzt seit Anfang August, knapp 2200 km gefahren.
    Navi5 Statusbericht sagt: 1082 Vorderradbremsungen, 1835 Hinterradbremsungen.

    Dabei bremse ich seit Jahrzehnten ausschließlich vorne. Ich habe vielleicht 10mal die Bremse hinten benutzt (Wieviel bremst es auf trocknem Teer, wie viel auf nassem, regelt das ABS, habe ich das hier beschriebene Fading)

    Die Gutste bremst anscheinend hinten deutlich mehr. Gibts da keinen Firmware-Mod für, dass man das einstellen kann?



    Viele Grüße,
    Lars

    (1) 2016er R 1200 GSA LC 0A02


 
Seite 27 von 32 ErsteErste ... 172526272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer und mehr für R1200GS/ADV
    Von oli62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:56
  2. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  3. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  4. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08