Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Diskutiere Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Km 800,Software update weil sie zweimal nach runterschalten ausging Km 4100 das erste mal Kupplung,Getriebe wegen Geräuschkulisse beim schalten...
G

Gast 35536

Gast
Km 800,Software update weil sie zweimal nach runterschalten ausging
Km 4100 das erste mal Kupplung,Getriebe wegen Geräuschkulisse beim schalten bemängelt, Puma eröffnet, nichts passiert
Km 7000 Kupplung nochmals bemängelt, nichts passiert, wieder beim runterschalten ausgegangen,Geräusche Ventiltrieb, Dekohebel bemängelt, abgetan mit Stand der Technik,genau wie Kupplung und Getriebe, update gemacht, bis Km 11000 noch zweimal ausgegangen...
Danach Kupplungsschalter getauscht, mit Erfolg, bis 18500 nicht mehr ausgegangen,und weil sich bis 18500 Km keine Besserung der Geräuschkulisse einstellte und niemand bemüht war mir zu helfen Motorrad abgegeben...Normalerweise ein Fall für meinen Anwalt,So,ich hoffe das war sachlich genug.
 
G

Gast37436

Gast
Nun, eine XjR 1300 ist ja wirklich ein anderes Motorrad und strahlt auch einen anderen 'Lebensstil' aus.
Menschen verändern sich auch ;)
Ich hatte die CB1300 und ein Wechsel zur TÜ war nicht denkbar. Zur LC ging dann, auch wenn ich ein paar Dinge vermisst habe, wie im höchsten Gang souverän von 50 hochbeschleunigen. Das geht mit der LC nicht in der Form.

Aber das Image, dass die Großenduro verkörpert, passt besser zu mir. Zudem ist die Sitzposition für 1,98 schon angenehmer.
Ja, das Image und die Lebenseinstellung. Darum ist es müßig, sich über besser und schneller zu streiten.
Ich für meinen Teil kaufe mir auch das vermeintlich schlechtere Motorrad, weil es mir trotzdem gefällt, meine Ansprüche befriedigt und
mir das berühmte Grinsen in mein Gesicht zaubert.
Jeder so wie er will. Und ich gebe dir recht, dass sich Menschen über die Jahre verändern.
Mir ist die Zeit zu hektisch geworden und ich suche die Entschleunigung.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Km 800,Software update weil sie zweimal nach runterschalten ausging
Km 4100 das erste mal Kupplung,Getriebe wegen Geräuschkulisse beim schalten bemängelt, Puma eröffnet, nichts passiert
Km 7000 Kupplung nochmals bemängelt, nichts passiert, wieder beim runterschalten ausgegangen,Geräusche Ventiltrieb, Dekohebel bemängelt, abgetan mit Stand der Technik,genau wie Kupplung und Getriebe, update gemacht, bis Km 11000 noch zweimal ausgegangen...
Danach Kupplungsschalter getauscht, mit Erfolg, bis 18500 nicht mehr ausgegangen,und weil sich bis 18500 Km keine Besserung der Geräuschkulisse einstellte und niemand bemüht war mir zu helfen Motorrad abgegeben...Normalerweise ein Fall für meinen Anwalt,So,ich hoffe das war sachlich genug.
Ser's,

das Ausggehen nach dem Runterschalten war also im Kupplungsschalterbegründet - dass der erst bei 11.000 ausgetauscht wurde, war ein Fehler des :) - hat nix mit der Qualität des Moppeds zu tun, sondern mit der das :)
(Das hätte man schon bei 800 km tun können, wäre gleich alles gut gewesen.)

Deine Kritikpunkte bezüglich der Geräusche:
Geräusche sind im Empfinden sicher sehr subjektiv, objektiv stellt sich die Frage, ob die Funktion des Fahrzeuges eingeschränkt war.
War dies nicht der Fall, was wäre deine Erwartungshaltung gewesen? Etwas reparieren, das gar nicht kaputt ist?

Bist du eine GS(A)-LC vor dem Kauf probegefahren? Denn dann hättest du wahrscheinlich die Geräusche auch hören können, das machen nämlich alle - gehört so!!
Da Geräuschempfinden subjektiv ist, ist es unmöglich diverse Fahrzeuge "online" zu vergleichen, da müsste man schon zwei nebeneindnerstellen und von mehreren Personen bewerten lassen.

Also werte ich deine Kritik als das, was schon viele geschrieben haben: Erwartungshaltung nicht erfüllt - da kann aber das Möppi nix dafür?
Deine Aussage ist also für die Bewertung der Qualität des Fahrzeuges nicht relvant!

(Klingt grob ausgedrückt - ist aber in letzter Konsequenz so)

Ich verstehe nicht, wie man bei einem Mopped Geräuschlosigkeit erwarten kann?
Motorgeräusch aus - Auspuffklang an - oder wie soll das sein?

Da aber Motorräder im Gegensatz zu PKW keine Geräuschdämmung haben (können), ist es nur natürlich, dass man mechanische Geräusche hört.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
das Ausggehen nach dem Runterschalten war also im Kupplungsschalterbegründet - dass der erst bei 11.000 ausgetauscht wurde, war ein Fehler des :) - hat nix mit der Qualität des Moppeds zu tun, sondern mit der das :)
(Das hätte man schon bei 800 km tun können, wäre gleich alles gut gewesen.)

STIMMT ....... ;)

Deine Kritikpunkte bezüglich der Geräusche:
Geräusche sind im Empfinden sicher sehr subjektiv, objektiv stellt sich die Frage, ob die Funktion des Fahrzeuges eingeschränkt war.
War dies nicht der Fall, was wäre deine Erwartungshaltung gewesen? Etwas reparieren, das gar nicht kaputt ist?

Bist du eine GS(A)-LC vor dem Kauf probegefahren? Denn dann hättest du wahrscheinlich die Geräusche auch hören können, das machen nämlich alle - gehört so!!
Da Geräuschempfinden subjektiv ist, ist es unmöglich diverse Fahrzeuge "online" zu vergleichen, da müsste man schon zwei nebeneindnerstellen und von mehreren Personen bewerten lassen.

Also werte ich deine Kritik als das, was schon viele geschrieben haben: Erwartungshaltung nicht erfüllt - da kann aber das Möppi nix dafür?
Deine Aussage ist also für die Bewertung der Qualität des Fahrzeuges nicht relvant!

(Klingt grob ausgedrückt - ist aber in letzter Konsequenz so)

Ich verstehe nicht, wie man bei einem Mopped Geräuschlosigkeit erwarten kann?
Motorgeräusch aus - Auspuffklang an - oder wie soll das sein?

STIMMT AUCH..... ;)
Da aber Motorräder im Gegensatz zu PKW keine Geräuschdämmung haben (können), ist es nur natürlich, dass man mechanische Geräusche hört.

STIMMT AUCH ...... SO IN ETWA ;)

Dennoch: Ich bin ja nu auch schon genug möppis gefahren, sooooooooooo mechanisch wie sich die LC ausm motor anhört hat sich vorher noch keines gezeigt - auch nicht die TÜ !!! schönes oder "normales" motorgeräuch ist definitiv anders - da fehlt bei der LC leider nich viel zum akkustisch unschönen "schraubenrasseln" einer DUC.....:grosse-augen: und das ist m.E. nu wirklich nich nur subjektiv, sondern real....... wobei, möglicherweise finden manche dieses motorgeräusch ja schön, das wär dann wieder n beleg für doch nur subjektiv.... :giggle:
gruß
frank
 
G

Gast 35536

Gast
Ich bin beide Vorführer gefahren, Gs und Gsa,beide 2014,keine machte annähernd soviel Geräusche, Ventiltrieb und Kupplung, wie mein 14er Gs, warum werden wohl soviel auf die 2015 er gewechselt haben...
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
150/145 .... DANN wär ich wieder dabei :dance:
Darauf wird es irgendwann hinaus laufen 150 PS oder mehr. Sicher ist dies auch der Hauptgrund für den wechsel zur Flüssigkeitskühlung. Aber mal ehrlich, muss das wirklich sein? Die aktuelle GS lc mit Ihren 125 PS ist doch schon absolut mehr als ausreichend mit Leistung gefüttert. Wo soll das irgendwann enden??

Zum Thema ob das 2015`er Modell besser ist werden wir uns hier mit der aufgerufenen Kilometererfahrung der Biker noch etwas gedulden müssen. Was man jedenfalls jetzt schon feststellen kann, gehört eben auch etwas Glück dazu das man keine montags-GS erwischt hat. Somit kann man auch mit einer 2013`er sehr zufrieden werden.

Gruß
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Ich frag mich grad, was dann mit den "alten, schlechten 2013er und 2014er" passiert die eingetauscht wurden. Mit denen muß sich dann wohl ein anderer rumärgern.
 
W

wd60

Dabei seit
28.02.2014
Beiträge
1
Ort
Neuss
Modell
R1200GS
Hallo,
habe mit viel Freude diese Berichte gelesen.
Ich habe gestern eine "neue" LC von 02/15 gekauft, bekomme die aber erst nächste Woche.
Von meiner alten GS Bauj. 2004, trenne ich mich schwer. Aber: KM-Stand: 72000, überhaupt keine Probleme oder Ausfälle!
Freue mich sehr auf die Neue und hoffe die hält genauso gut. Aber warum eigentlich nicht?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
warum werden wohl soviel auf die 2015 er gewechselt haben...
Weil ich kann... Und weil es mittlerweile die 16er gibt... Und die Vorstellung, eine schwerere Kurbelwelle sei besser...

Alles mögliche, aber auf keinen Fall war es bei mir auch nur die geringste Unzufriedenheit.

Aber ich kann leider nur von mir sprechen und nicht für all die andere Wechsler...
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Wie gut ist die R 1200 GS LC wirklich?

Freue mich auf eure Erfahrungen.
Gruß Thomas
Hallo,

aus der Sicht derjenigen, die immer was Neues möchten und Spaß an deutlich mehr Leistung haben als die älteren Modelle, z.B. 1150 GS wird kaum ein Weg an der LC vorbeiführen.

Ob man eine LC braucht, um Spaß unterwegs zu haben ist eine andere Sache. Ich brauche Sie nicht. Ich habe meine GS 1150 GS (420.000 km), und könnte derzeit beliebig oft eine 1200'er LC fahren, da meine bessere Hälfte derzeit nicht Motorrad fahren kann (kann Führerscheinproblem, um etwaigen Mutmaßungen vorzugreifen, und auch ansonsten nichts Ernstes ). So wie ich ein Motorrad mit Spaß bewege, viele kl. Straßen usw. kann ich mit 40 PS mehr ohnehin nichts anfangen. Zudem bräuchte ich nur mehr Gas zu geben, wenn ich mit meiner schneller fahren möchte, ich nutze die 85 PS der 1150'er ja auch fast nie aus. Hinterher trödle ich deshalb auch normalen Straßen aber nicht.

Für mich sind auch die Kosten ein Thema: Eine 1150' er GS kriegst ab 5000.- €, 1200'er ab ca. 7000.- €, Ersatzteile gibt es gebraucht überall und günstig. Hast ne Neue 2015'er GS mußt wg. Gewährleistung alles beim Händler machen, ok, Ersatzteile ist zunächst wg. Gewährleistung kein Thema, dafür haste die Servicekosten beim Freundlichen usw.

Für ne Neue brauchst du je nach Ausstattung ca. 17.000 - 18.000, für ne ADV 3000.- € mehr, Koffer, Navi und Tankrucksack hast du für dass Geld noch nicht. Den Mehrspaß für diese Differenz von über 10.000.- € konnte ich für mich nicht entdecken, aber das Thema Kosten und € usw. scheint ohnehin ein untergeordnetes Thema zu sein.
70000 sollen verkauft worden sein, ich schätze, sofern das Teil 2500.- € mehr gekostet hätte wären immer noch 65000 verkauft worden.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
....

Für mich sind auch die Kosten ein Thema: Eine 1150' er GS kriegst ab 5000.- €, 1200'er ab ca. 7000.- €, Ersatzteile gibt es gebraucht überall und günstig. Hast ne Neue 2015'er GS mußt wg. Gewährleistung alles beim Händler machen, ok, Ersatzteile ist zunächst wg. Gewährleistung kein Thema, dafür haste die Servicekosten beim Freundlichen usw.

Für ne Neue brauchst du je nach Ausstattung ca. 17.000 - 18.000, für ne ADV 3000.- € mehr, Koffer, Navi und Tankrucksack hast du für dass Geld noch nicht. Den Mehrspaß für diese Differenz von über 10.000.- € konnte ich für mich nicht entdecken, aber das Thema Kosten und € usw. scheint ohnehin ein untergeordnetes Thema zu sein.
70000 sollen verkauft worden sein, ich schätze, sofern das Teil 2500.- € mehr gekostet hätte wären immer noch 65000 verkauft worden.
Ser's,

also für mich sind die Kosten auch ein Thema.

Ich habe meine alte GS (Bj 2005) 150.000km bewegt, parellel zu zwei anderen Moppeds.

Für die 1200 GSA-LC habe ich eines der anderen zwei in Zahlung gegeben, die 12er GS meinem Sohn weitergegeben. Damit war die zu zahlende (Rest-)Summe nicht so hoch, wie ganz ohne Tausch.

Leider sind die Preise in A um einiges höher als bei euch in D, daher war der Restpreis schon noch mehr als 5.000 oder auch 7.000.

Wenn ich aber jedes Jahr ein Vorjahresmodell in Zahlung gebe, dabei nicht unmäßig km fahre, dann hält sich der Aufpreis in Grenzen (die jeder für sich persönlich abstecken muss).

Und nicht zuletzt ist das Mopped für die meisten von uns ein Hobby, das neben dem normalen Leben finanziert werden wll - also Luxus.

Ich für mein Teil werde meine GSA-LC wieder lange fahren, so mir die Technik oder der Unfall-Kobold keinen Strich durch die Rechnung macht.
Und die 2025er R1450 GSA-NC (N wie Stickstoffgekühlt) werde ich mir dann in einigen Probefahren zu Gemüte führen und dann entscheiden wie's weitergeht.

Liebe Grüße
Wolfgang
 
mm-heini

mm-heini

Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
288
Ort
Hiddenhausen
Modell
R 1200 GS Adv. LC
Preis ist echt relativ, ist die BMW erst mal bezahlt gibt es kaum etwas günstigeres im Unterhalt:

Vers. VK kostet grad mal die Hälfte beispielsweise einer Multistrada
Spritverbrauch ist auch absolut angemessen
Insp.-Kosten: 150,- bei 1000 150,- bei 10000 350,- bei 20000 und jetzt 150,- bei 30000
Wertverlust bei meiner ADV aus März 14 mit 28.000 km (wenn ich eine Neue nehme) 4000 Euro
Reifen knapp 6000 km hinten und vorne

Find ich insgesamt seeehr okay.

Grüsse
Stefan
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Preis ist echt relativ, ist die BMW erst mal bezahlt gibt es kaum etwas günstigeres im Unterhalt:

Vers. VK kostet grad mal die Hälfte beispielsweise einer Multistrada
Spritverbrauch ist auch absolut angemessen
Insp.-Kosten: 150,- bei 1000 150,- bei 10000 350,- bei 20000 und jetzt 150,- bei 30000
Wertverlust bei meiner ADV aus März 14 mit 28.000 km (wenn ich eine Neue nehme) 4000 Euro
Reifen knapp 6000 km hinten und vorne

Find ich insgesamt seeehr okay.

Grüsse
Stefan
Servus Stefan, wie sind deine Erfahrungen in den von dir gefahrenen 28000 Km. mit deiner LC? Gabs außerplanmäßige Besuche in der Werkstatt oder nur Servicetätigkeiten und sonst volle Zufriedenheit?

Gruß
Thomas
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
...
Insp.-Kosten: 150,- bei 1000 150,- bei 10000 350,- bei 20000 und jetzt 150,- bei 30000
...

Du musst hier unbedingt die Adresse deiner Werkstatt mitteilen, die Preise deiner Kundendienste sind ein Traum :cool:
Kannst du Bitte die Rechnung der 20.000er Inspektion hier einstellen - zum Vergleichen... DANKE
 
M

Mopsi

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
65
Hallo,
ich weiß, keine große Sache mit ner '15er LC aber, in 35 Fahrtagen 9500km ohne jegliche Probleme zurückgelegt. Auch nicht schlecht-das Mopped.
Mein Arbeitskollege ist mit seiner LC in zwei Jahren auch etwa 40 tkm gefahren und auch hier - trotz Renntrainings und stressiger Alpenhatz kein Mangel. Toll oder?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der "Langstreckentest" und der Getriebeschaden haben keine wie immer geartete statistische Relevanz!! Das war genau EIN Mopped, dessen Getriebe gemördert wurde.


Es ist absolut lächerlich, wie ein Schaden auf die gesamte Produktion angerechnet wird - das ist absoluter Schwachsinn - wenn das Mopped einem x-beliebigen Kunden gehört hätte, wäre das Getriebe repariert (getauscht) worden und aus-ende - kein Hahn hätte danach gekräht.
Ist aber schon seltsam, dass das immer nur bei Testmotorrädern passiert.

Der x-beliebige Kunde fährt halt nicht so viele Km in kurzer Zeit, wenn es danach bei ihm kaputt geht,
wird nix mehr ausgetauscht und er ist dann der Doofe.
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ist aber schon seltsam, dass das immer nur bei Testmotorrädern passiert.

Der x-beliebige Kunde fährt halt nicht so viele Km in kurzer Zeit, wenn es danach bei ihm kaputt geht,
wird nix mehr ausgetauscht und er ist dann der Doofe.
Ser's,

die Testmoppeds werden von den "Testern" allerdings derart gemördert, dass das kein Vergleich ist zu einem normalen Betrieb.

Um den "geneigten Lesern" der Zeitschriften ein möglichst umfassendes Bild liefern zu können, werden die Maschinen getreten, wie die sprichwörtlichen Esel
Ich bin sicher, dass die wenigsten Schreiberlinge Rücksicht auf die Technik nehmen, da wird am Kabel gezogen, egal ob warm oder kalt.
Die Schaltung wird getreten und ob mit oder ohne SA auf die Kupplung verzichtet. Ich gehe auch davon aus, dass die Herren und Damen Tester (weil auch noch keine Übung mit dem SA) beim Schalten das eine oder andere Mal den SA ausgetrickst haben.

Dazu kommt, dass die Testmaschinen von vielen hintereinander gefahren werden, und keiner nimmt Rücksicht, ist ja ein Testmotorrad und der Leser will's ja genau wissen.

Derjenige der sich sein Mopped vom eigenen Geld gekauft hat wird so nie mit der Maschine umgehen (wer zahlt schätzt auch den Wert - zumeist mindestens).

Sollte ein solcher Schaden beim "Otto Normalverbraucher" eintreten, dann ist der eher tatsächlich einer Misslichkeit im Herstellungsprozess zuzuschreiben - und dann ist der Hersteller in der Pflicht (oder in der Kulanz)

Und daher ist meine Aussage über die statistische Relevanz bestimmt richtig.

Und genau dieses Verhalten der Schreiberlinge lässt mich auch keinem sogenannten "Test"-Bericht trauen.

Testen im eigentlichen Sinne schaut anders aus. Da werden bestimmte Programme gefahren, nach definierten Bedingungen, nach Möglichkeit absolut reproduzierbar.
Die Möglichkeiten der Technik werden genau bedacht.
Es gibt auch (nennes wir die einmal) Negativtests - da wird die Technik solange misßhandelt, bis alles auseinanderfliegt.
(ZB wird ein Motor über Stunden mit überhöhter Drehzahl gefahren - natürlich am Prüfstand)
Und die Erkenntniss daraus fließen wieder in die Bauteile/Maschinen/Programme ein.

Das was die Motoradmagazine machen ist bestenfalls ein "Ausprobieren" (auch wenn die sich den Anschein der Seriosität geben)

Liebe Grüße
Wolfgang
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dann müsste das mit dem Getriebeschaden ja wohl bei anderen Marken auch so passieren, oder? Ich glaube nicht das Motorrad für jeden Test auch die Tester wechselt. Deine Argumente ziehen bei mir so nicht.
Der Getriebeschaden ist doch nach ca. 40000km passiert. Für den GS-Normalfahrer sind das mindestens 8Jahre. Das BMW dann noch Kulanz zeigt, glaube ich nicht.

Gruß,
maxquer
 
Thema:

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer?? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben