Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 314

Erfahrungen 20-,50 tausend und mehr Kilometer??

Erstellt von Thomas1150GS, 31.08.2015, 12:24 Uhr · 313 Antworten · 81.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Schreib es doch noch ein paar Mal, vielleicht interessiert es dann irgendwen..

    Also mich interessiert es und bestätigt meinen Entschluss, mir keine LC, sondern noch schnell eine Lufti gekauft zu haben

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Also mich interessiert es und bestätigt meinen Entschluss, mir keine LC, sondern noch schnell eine Lufti gekauft zu haben
    Das macht nix - wir alle machen Fehler

  3. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    Ser's,
    lieber Thomas,

    ich kann dir nur abraten eine Probefahrt zu machen, wenn du das Mopped nicht kaufen willst.

    Nach der Probefahrt wirst du wollen - oder irgendwelche fadenscheinige Gründe vorschieben, nicht zu kaufen.
    So ähnlich, wie bei der Fabel mit dem Fuchs, dem die Trauben dann zu hoch hingen (bitte googlen)

    Und wenn du gerade ein attraktives Angebot hast, das deinen Möglichkeiten entspricht - warum warten? Es gibt keinen Grund dieses Mopped nicht zu kaufen.
    Naja, ich bin die LC mehr oder weniger freiwillig dreimal gefahren und war jedesmal aufs Neue erstaunt, was BMW da für viel Geld auf die Beine gestellt hat. Für mich ist die LC ein schönes Stück Technik, aber definitiv nichts für mich und das "haben-wollen" ist niemals Thema gewesen. Ich gehöre nicht zur LC-Zielgruppe, obwohl ich Boxerfan bin.

  4. Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    202

    Standard

    #44
    Guten Morgen,

    man liest echt sehr interssante Betreige und durchaus verschiedene Meinungen über die LC. Sich noch eine "alte GS TÜ" mit wenig Kilometern zu holen hab ich auch schon mal in Gedanken durchgespielt. Finde nur, dass die meisten gebrauchten TÜ´s so wie sie mir gefallen am Gebrauchtmarkt viel zu teuer gehandelt werden. Für gleiches Geld bekommt man da schon wieder manchen Wasserkühler.

    Ich finde es sehr spannend wenn jemand davon berichtet das er nach 18000 Km. mit der LC zurück zum alten Luftkühler wechselt und finde durchaus, dass diese Erfahrung hier zur diskusion passt.

    Wir sind hier alle Erwachsen und meine das wir andere Meinungen ohne wild gewordene Gegenkommentare sachlich, fachlich akzeptieren sollten.

    Gruß
    Thomas

  5. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Thomas1150GS Beitrag anzeigen
    aber im Fall der Dauertest GS hätte das nur den Austausch des Getriebe zur Folge gahabt und nicht einen totalen Motorschaden.
    Was heisst nur? Immerhin > 9000 Euro + Einbau...damit bekommt man bei Honda schon ganze Motorräder, die zudem noch länger halten...

  6. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    278

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von boxerdriver Beitrag anzeigen
    Ich glaub dir mal ������
    Ist mir eigentlich ziemlich egal, ob du mir das glaubst. Ich treff die 3 übrigens ab- und zu im Schwarzwald, und die haben auch (wie die meisten GS Fahrer) noch nie was von nem GS-Forum gehört.
    Wenn ich hier in diesem Thread richtig gezählt habe, wurde 2 mal direkt von ausgetauschten Motoren bzw. Getrieben berichtet, und einmal aus der nächsten Verwandschaft (Bruder)
    Ich hab bei meiner LC manchmal auch gedacht "fliegt das Teil jetzt irgendwann auseinander?" Wenn die Schaltvorgänge mal wieder extrem ruppig waren.
    Zu bedauern sind vor allem Leute, die ein 4- oder 5 Jahre altes Bike kaufen und dann auf den Kosten eines eventuell auftretenden, kapitalen Motor- oder Getriebeschadens sitzen bleiben.
    Ich kann mich noch gut an die "Gangspringer-Geschichte" der ersten 4V Generation erinnern, da waren ettliche betroffen.

  7. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Ich habe heute dem Schritt rückwärts gewagt und habe mir nur wegen der Getriebegeräusche wieder eine neuwertige Luftgekühlte geholt...
    kann ich gut nachvollziehen, hatte mit einer 2010 luftgekühlten keinerlei Probleme, meine lc ist in vielen Punkten ein gutes Moped, das Getriebe ist in den ersten 3 Gängen nicht akzeptabel. Bmw nennt das stand der Technik. Den gibt aber leider Honda, Suzuki und Co vor. Habe sie alle besessen, da kracht nichts, leichte schaltschläge beim einlegen des ersten ist normal, bei bmw lc geht ein Ruck durch das ganze Motorrad. Hoch nach 2 und 3 ist auch kein Highlight. Soviel Kritik muss sein. Schade , denn ansonsten ist die lc fahrwerkstechnisch viel besser als die Wettbewerber. Über die Geräuschkulisse kann man auch streiten. Mir ist die lc zu laut.

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    665

    Standard

    #48
    so, ich nu auch mal.....

    gefahren: TÜ knapp 35´km, LC 25´km und LC ADV nun 18´km....... in der saison also jeweils so ca. zw. 15´ und 25´km gefahren....

    MEIN resümée: TÜ wirklich gut, aber mir irgendwie eben doch zu "rustikal" und rumpelig .......
    frühe 13er LC mit kinderkrankheiten (lenkerarmatur, bremsflüssigkeitsbehälter..) , welche alle von BMW ohne probs beseitigt wurden. in summe jedenfalls ein tolles möpp für schnell und lange tour....

    dann -weil 30ltr tank und wegen der optik- umgestiegen auf die 14er LC ADV....
    schalten absolut unauffällig, aktuell hakt die linke lenkerarmatur wieder etwas..... sonst niGS

    ansonsten: weder LC noch LC ADV bisher betriebstechnisch (fahrwerk, motor, getriebe) irgendwelche aufälligkeiten oder gar probleme benzin und reifen braucht sie natürlich......

    was n bisschen stört sind die mechanischen motorgeräusche, aber sonst......

    ICH würde mir die LC jedenfalls sofort wieder kaufen - der mix aus schnell über die hausstrecke und problemlos lange tour ist einfach genial.....

    grüße
    frank

  9. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    209

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von BigOneII Beitrag anzeigen
    ...MEIN resümée: TÜ wirklich gut, aber mir irgendwie eben doch zu "rustikal" und rumpelig .......
    Genau das liebe ich an der TÜ und vermisse ich unter anderem an der LC.
    Zudem sind mir die alten Armaturen lieber, aber das ist Geschmacksache.
    Was ich einfach nicht verstehe kann, ist das andauernde Problem mit den neuen Lenkerarmaturen.
    BMW verbaut die Japanschalter nun schon so lange und immer noch gibt es quer durch alle Modelle Probleme damit.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.749

    Standard

    #50
    Warum gehörst Du DMn nicht zur LC Zielgruppe?


 
Seite 5 von 32 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Koffer und mehr für R1200GS/ADV
    Von oli62 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 18:56
  2. 1100 GS - Tank und mehr bei Ebay
    Von paralex im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 21:02
  3. Uhr neue Batterie und mehr.
    Von spider1400 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 16:29
  4. Gore Tex und mehr
    Von dirkfink im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:16
  5. 1200GS mit Navi und mehr
    Von GS_LE im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2006, 23:08