Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank

Erstellt von Dragon, 04.12.2014, 08:04 Uhr · 23 Antworten · 8.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Frage Erfahrungen mit der BMW Rallye-Sitzbank

    #1
    @ All

    bräuchte eine kurze Aufklärung

    über Eure Erfahrungen mit der Rallye-Sitzbank an der K51 bzw. an der K50



    bin auf meiner K25 ADV mit der einteiligen TT Atmungsaktiv unterwegs gewesen und war mit dieser voll zufrieden.

    danke schon einmal im voraus

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #2
    Hallo Dragon

    Wenn du nur alleine fährst, dann ist sie ganz gut. Straffe Polsterrung gute Sitzposition ( bei 182 ) leider nicht höhenverstellbar.

    Bei fahrten mit Sozia-us, kann man ja die Originale montieren, oder du holst dir die einteilige von TT.

    Die Bank von TT fahr ich , gute Polsterrung, agile Position, sehr zufrieden. (leider auch nicht verstellbar )

    Gruß aus Südhessen

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #3
    Hallo Klabo,

    danke für die Info, mit der Höhenverstellbarkeit wusste ich

    meistens bin alleine unterwegs 99,9%

    mit der einteiligen TT an der K25 habe ich schon einige km abgespult, daher kenne ich Sie sehr gut

    ist die Rallye - Sitzbank von der härte, mit der einteiligen TT vergleichbar

  4. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #4
    Hi Dragon

    von der Härte der Bank müsste man sehr kurz hintereinander wechseln um objektiv urteilen zu können. Mein Gefühl sagt , wenig Unterschied, wenn überhaupt. Der Schaumstoff der TT Bank hat mich überzeugt, hat bei mir einfach besser gepasst. Und trotz hoher Bank ( die hat nämlich keinen Höcker ) komme ich volflächig mit den Füßen auf den Boden. Auch bei langen Etappen treten keine verspannungen auf und auch kein Aua im Popo. Bei Langstrecken fehlt mir leider der Vergleich mit der BMW Bank.
    Tipp: Probefahren

    Gruß aus Südhessen

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #5
    also probefahren und testen,
    ob der Popometer damit klarkommt

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #6
    Meine Erfahrung mit dieser Sitzbank ist, dass sie mir den "Gepäckraum", dort wo sonst der Platz für den Beifahrer wäre, wegnimmt. Das BMW Topcase passt dort ausgezeichnet. Montiere ich dies weiter hinten hab ich schlechtere Fahreigenschaften.

  7. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #7
    Also ich habe die Rally schon vom ersten Kilometer an montiert und bin sehr zufrieden. Auch längere Touren (600 km am Stück) sind damit gut zu fahren. Und von der Optik her finde ich die Sitzbank im Moment am schönsten! ...

    adv_k51.jpg

    Im Sozia-Betrieb habe ich keine Erfahrung, fahre auch zu 99,9% alleine und seitdem ich die K51 habe zu 100% ...

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #8
    ..schönes Bike. Fährst Du oft Berg ab?

  9. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von eR1200GeeS Beitrag anzeigen
    Also ich habe die Rally schon vom ersten Kilometer an montiert und bin sehr zufrieden. Auch längere Touren (600 km am Stück) sind damit gut zu fahren. Und von der Optik her finde ich die Sitzbank im Moment am schönsten! ...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ADV_K51.jpg 
Hits:	3760 
Größe:	258,6 KB 
ID:	147795

    Im Sozia-Betrieb habe ich keine Erfahrung, fahre auch zu 99,9% alleine und seitdem ich die K51 habe zu 100% ...
    Ist die denn jetzt noch ein Tick höher als die ori Sitzbank?, oder kommt die gleiche Höhe raus?

    Gruß und Danke

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #10
    die erste Sportsitzbank ist Höher ,
    erst ab der Rallye 2017 gibt es auch Abgepolsterte Bänke !


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW-Rallye-Sitzbank
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2009, 13:09
  2. erfahrungen mit der hornig-sitzbank
    Von herbert_r im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2008, 19:23
  3. Qualität der BMW Rallye II Jacke
    Von mzungu im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 13:18
  4. Gibt´s mehr Erfahrungen mit der 07er?
    Von Aurangzeb im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.2007, 18:46
  5. Tanken mit der BMW R 80 G/S!
    Von M.W.D1 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 16:21