Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Erfahrungen mit Hinterradabdeckung

Erstellt von hannes012, 01.09.2014, 06:19 Uhr · 11 Antworten · 4.840 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard Erfahrungen mit Hinterradabdeckung

    #1
    Hallo,

    nach ein paar ausgiebigen Regenfahrten, Gelegenheit gibt es bei dem Wetter zur Zeit bei uns in Oesterreich genug, suche ich einen Schutz damit nicht so viel Schmutz und Naesse vom Hinterrad aufgewirbelt wird.

    Wer hat Erfahrung mit einer Hinterrad-Abdeckungen wie die von Puig oder der anderen Alternative von Maier USA die es bei Goetz gibt.

    LG
    Johannes

  2. Registriert seit
    25.10.2013
    Beiträge
    168

    Standard

    #2
    Ich kann nach vielen Tausend Kilometern, auch im Regen, die Puig Abdeckung uneingeschränkt empfehlen. Da gibt es auch schon einen eigenen Thread: Puig Hinterrababdeckung

  3. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard

    #3
    Danke für den Link.
    Also die Puig Abdeckung scheint ja vielversprechend zu sein.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von Maier???

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #4
    Ich habe den Maier Innenkotflügel seit 40000km an meiner TÜ. Ich kann ihn absolut empfehlen! Die Hose wird bei Regen innen nicht mehr eingesaut und das hintere Federbein wird auch nicht mehr mit Dreck beaufschlagt. Wenn man das Hinterrad demontiert ist der Innenkotflügel in 15min montiert. Preisleistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Ich habe mir das Ding aber damals auch über eine Forumsbestellung für etwas über €50,- besorgt.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    19.05.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #5
    Fahre die PUIG-Abdeckung schon auf mehreren R1200GS Modellen und nun auch an der K51 ...

  6. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von hannes012 Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    Also die Puig Abdeckung scheint ja vielversprechend zu sein.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Teil von Maier???
    Gibt´s die denn schon für die K50/51 ? Ich glaube nicht. Zumindest (noch) nicht bei Götz.

  7. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    440

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Nitrox Beitrag anzeigen
    Gibt´s die denn schon für die K50/51 ? Ich glaube nicht. Zumindest (noch) nicht bei Götz.
    Spritzschutz Kotflügel BMW R1200GS LC ab 2013 BMW R1200 GS Adven

  8. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #8
    ... und dabei hab ich vor meinem Post extra nochmal geschaut und trotzdem übersehen. Oh mann ...

  9. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #9
    ....habe ich auch, und dazu noch

    Spritzschutz unter Kennzeichen BMW R1200GS ab 2013 - Fahrzeugschutz - Schutz - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
    Die merkwürdige Serien-Hinterradabdeckung wurde auf dem Speicher verbannt.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #10


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit diversen Sitzbänken ???
    Von Manu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 18:54
  2. Erfahrungen mit Zach-Schalldämpfer?
    Von speedy1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.03.2005, 20:54
  3. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25
  4. Erfahrungen mit Bremsbelägen??
    Von Getriebekiller im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2004, 20:00
  5. Erfahrungen mit Doppelscheinwerfer für die 11er?
    Von Getriebekiller im Forum Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2004, 09:32