Erfahrungen mit R 1200 GS LC

Diskutiere Erfahrungen mit R 1200 GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ziemliche Lücken - einer der unaufmerksamen bzw. Neulinge. Meine Aussage stimmt allerdings sehr wohl. Man muß sich nicht wegen eines Neuanfanges...
GSAFAN

GSAFAN

Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
353
Ort
Mitteleuropa
Modell
nie gewesen
ziemliche Lücken - einer der unaufmerksamen bzw. Neulinge. Meine Aussage stimmt allerdings sehr wohl. Man muß sich nicht wegen eines Neuanfanges den Mund verbieten lassen.

Denn wie unterschreibt einer unserer "Kollegen/innen": Was ich sage weiß ich wohl allerdings nicht was Du verstehst.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Heute bin ich schlapp 500 km gefahren (meine ist EZ 06.13) und ich bin, ganz ehrlich, richtig glücklich mit ihr!!! Auch wenn's beim einlegen des ersten Ganges, manchmal(!) , etwas lauter wird, was mich nicht weiter stört, gibt es absolut nichts zu meckern. Sie ist für mich das beste Bike, was ich bis jetzt fahren durfte. Ich würd mich immer wieder für diese GS entscheiden.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich bin gestern etwas länger meine alte Rallye gefahren, die nun von meinem Bruder genutzt wird.

Beide Motorräder mit ESA, bzw. dyn. ESA. Reifen auf der alten GS: Metzeler Tourance Next. Reifen auf der neuen GS: Michelin Anakee 3.

Sehr angenehm bei der alten GS ist das Einlegen des 1. Gangs ohne "Bocksprung". Das war es dann aber auch schon. Im Vergleich zur neuen GS wirkt die alte GS beim Fahren steif. Sie ragiert träger auf Lenkbefehle und Richtungsänderungen. Das dyn. ESA ist dem alten ESA-Fahrwerk augenscheinlich klar überlegen. Gleiches gilt für den Motor. Ich war erst der Meinung, dass die höhere Leistung der LC eigentlich kein Kaufargument sei. Wenn man beide Motoren direkt hintereinander fährt, merkt man den Unterschied jedoch deutlich. Der LC-Motor reagiert auf Gasbefehle sehr direkt und dreht frei hoch, was der alte Motor so nicht kann.

Auf einer Probefahrt mögen die Unterschiede nicht so stark auffallen. Wenn man sich jedoch an die LC gewöhnt hat und dann wieder die luftgekühlte GS fährt, merkt man den technischen Fortschritt sehr deutlich. Das soll jedoch nicht bedeuten, dass die alte GS ein schlechtes Motorrad ist. Keinesfalls. Wer sich erstmals einen Boxer anschaffen will oder viel mit Sozia fährt, für den ist die luftgekühlte GS evtl. sogar das geeignetere Motorrad. Wer jedoch überwiegend allein und schon seit langer Zeit Boxer fährt, für den ist der Umstieg zur LC fast schon zwingend.

CU
Jonni
 
Thema:

Erfahrungen mit R 1200 GS LC

Erfahrungen mit R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • GS 1200 K25 Erfahrungen mit euren Kupplungen

    GS 1200 K25 Erfahrungen mit euren Kupplungen: Meine K25 hat jetzt 107.000 km ohne Problem und Schäden hinter sich gebracht und da ich sie noch weiter für große Touren nutzen möchte folgender...
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

    Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC: Wer hat Erfahrungen mit der Corbin Sitzbank für die R1200 GS Adventure LC. Schwanke zwischen der Von Corbin und Jungbluth. Bin halt 190 cm groß...
  • 110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013)

    110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013): Erfahrung BMW R 1200 GS LC (K50, Baujahr 2013) Kaufdatum 06.09.2013 Kaufpreis: 16900,00€ mit Comfort und Touring Paket Stand: 20.11.2020...
  • Motorschutzbügel GS 1200 LC Erfahrungen

    Motorschutzbügel GS 1200 LC Erfahrungen: Guten Tag, möchte kurz von den Erfahrungen mit dem Bügel Wunderlich Sport berichten. Nach dem ersten Umfallen (siehe Thread mangelhafte...
  • Erfahrungs-Austausch R 1200/1250 GS-LC mit 17 Zoll Umbau.

    Erfahrungs-Austausch R 1200/1250 GS-LC mit 17 Zoll Umbau.: Hiermit möchte ich mal einen Erfahrungs-Austausch für GS 1200/1250 mit 17 Zoll Umbau eröffnen. Es geht darum welche Reifen ihr montiert habt (...
  • Erfahrungs-Austausch R 1200/1250 GS-LC mit 17 Zoll Umbau. - Ähnliche Themen

  • GS 1200 K25 Erfahrungen mit euren Kupplungen

    GS 1200 K25 Erfahrungen mit euren Kupplungen: Meine K25 hat jetzt 107.000 km ohne Problem und Schäden hinter sich gebracht und da ich sie noch weiter für große Touren nutzen möchte folgender...
  • Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC

    Corbin Sitzbank Erfahrungen GS 1200 Adv. LC: Wer hat Erfahrungen mit der Corbin Sitzbank für die R1200 GS Adventure LC. Schwanke zwischen der Von Corbin und Jungbluth. Bin halt 190 cm groß...
  • 110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013)

    110000km Erfahrung mit BMW R 1200 GS (K50, Baujahr 2013): Erfahrung BMW R 1200 GS LC (K50, Baujahr 2013) Kaufdatum 06.09.2013 Kaufpreis: 16900,00€ mit Comfort und Touring Paket Stand: 20.11.2020...
  • Motorschutzbügel GS 1200 LC Erfahrungen

    Motorschutzbügel GS 1200 LC Erfahrungen: Guten Tag, möchte kurz von den Erfahrungen mit dem Bügel Wunderlich Sport berichten. Nach dem ersten Umfallen (siehe Thread mangelhafte...
  • Erfahrungs-Austausch R 1200/1250 GS-LC mit 17 Zoll Umbau.

    Erfahrungs-Austausch R 1200/1250 GS-LC mit 17 Zoll Umbau.: Hiermit möchte ich mal einen Erfahrungs-Austausch für GS 1200/1250 mit 17 Zoll Umbau eröffnen. Es geht darum welche Reifen ihr montiert habt (...
  • Oben