Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Erfahrungen mit RDC

Erstellt von auto, 14.03.2013, 23:49 Uhr · 14 Antworten · 1.732 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von schulli Beitrag anzeigen
    ...., man kommt aber nicht um wenn man sie nicht hat!

    Gruß
    Ich finde diese Äußerung sehr leichtfertig.
    Durch zu geringen Luftdruck sind schon erhebliche Unfälle verursacht worden.

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #12
    das wäre doch ein Fall für die Antifah.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #13
    Ich leite es gleich weiter....

    Der Trecker sprang eben übrigens gleich an, bin aber nicht gefahren, da ich keinen Überblick bzgl. des Luftdrucks habe.
    Gerade auf Schnee ist das wichtig.

  4. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Einziger Tip meinerseits:Teil Deinem Reifenwechsler mit, dass sich am Ventil ein empfindlicher (ja: doppelt) Sensor befindet...

    Anhang 90095

    Saludos
    ..kann ich nur bestätigen...und beim Luftdruck nachfüllen /kontrollieren darauf achten das du den Alu-Ventilschaft nicht seitlich zu stark belastet da er sonst bricht...und da er mit dem RDC-Sensor im Felgenbett eine Einheit bildet und die Teile nur bei zivilisierten BMW-Ndl. auf Lager sind kann dann eine ungewollte Fahrpause anstehen ..erst recht auf Auslandstour ..normale Ventile (Gummisockel) passen nicht .
    Gruß
    Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken l1020666.jpg   l1020665.jpg  

  5. Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    15

    Standard

    #15
    Vorteil des RDC: Man hat immer den gleichen Manometer "zur Hand", unabhängig von dem der jeweiligen Tankstelle (die ja durchaus unterschiedlich anzeigen können).
    Gruß


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit BOS ESD?
    Von Kampfteckel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 10:54
  2. BT 023 Erfahrungen
    Von Grafenwalder im Forum Reifen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.06.2012, 23:06
  3. HJC HQ1 - Erfahrungen?
    Von wmadam im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 11:51
  4. Erfahrungen mit TMC?
    Von Fischkopf im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 21:25
  5. Erfahrungen mit dem Z6?
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53