Erfahrungen nach 10000 Kilometer :-)

Diskutiere Erfahrungen nach 10000 Kilometer :-) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, einige von uns haben doch sicher schon 10000 oder mehr drauf. Da kann man auch mal fragen was es so positives wie negatives gegeben hat...
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Hallo,

einige von uns haben doch sicher schon 10000 oder mehr drauf. Da kann man auch mal fragen was es so positives wie negatives gegeben hat.

Es sollten auch nur Personen was Posten die 10000 oder mehr drauf haben ;-)

Ich habe meine seid Ende Mai und aktuell 10600 Kilometer gefahren. Bisher habe ich das Windschild gegen eins von MRA getauscht, damit ist es um einiges ruhiger geworden hinterm Schild.Das Getriebe macht nur bei hohen Temperaturen etwas lautere Geräusche. Ein anderer Druckstift soll hier Besserung bringen, dieser wird bei der nächsten Inspektion verbaut. Ansonsten alles top, das Bike macht richtig Spaß.
Zum größten Teil war ich in den Alpen unterwegs und das bei allen Wetterlagen. Bei Schneetreiben am Stilfser Joch oder bei Dauerregen Richtung Lörrach auf der Autobahn, auch Schotterpisten waren dabei. Extrem warme Temperaturen von 40°C am Mittelmeer. Alles hat Spaß gemacht und die GS war immer top :-).

Naja zum meckern gab es aber auch was.
-die Koffer waren lange Zeit nicht Lieferbar! Das hat mich echt geärgert!
-Getriebe macht bei hohen Temperaturen sehr lauter Schaltgeräusche.
Und das war es auch schon.......
Insgesamt ein richtig gutes Motorrad!


 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.257
Ort
Rheinland
Schade........darf nix posten, meine hat erst 8000 km drauf. Bei meinem nächsten Beitrag werde ich explizit darauf hinweisen, das ich nur Antworten haben möchte, deren Maschine in rot ist.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Nein.....aber wenn wir zu jedem Thema mehrere Threads aufmachen, dann findest irgendwann gar nichts mehr.
lg
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.207
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Schon passiert...
 
Der Schweizer

Der Schweizer

Dabei seit
11.06.2010
Beiträge
178
Ort
Obwalden / Alpnach
Modell
GS1200 Bj. 2010
Heyho zusammen,

12.500 Kilometer auf denm Tacho und keinerlei Probleme ;-) Einfach geil..........

Gruss aus der Schweiz,
Wolfgang
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53

Es sollten auch nur Personen was Posten die 10000 oder mehr drauf haben ;-)

Sag mal, hast Du neuerdings das sagen hier? Bist Du jetzt der Moderator??? Wenn ja, wäre ein Info sinnvoll gewesen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum du hier jemandem etwas zu verbieren hast. Keep cool Bruder!
 
yamraptor

yamraptor

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
859
Modell
R1200GS LC
Sag mal, hast Du neuerdings das sagen hier? Bist Du jetzt der Moderator??? Wenn ja, wäre ein Info sinnvoll gewesen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum du hier jemandem etwas zu verbieren hast. Keep cool Bruder!
zu1 nö
zu2 nö

und genau aus diesem Grund habe ich das so geschrieben. Damit nicht wieder jeder irgendein Unsinn dazu schreibt was mit der Sache nichts zu tun hat.
Ich geb es jetzt komplett auf in diesem Assi-Forum was zu schreiben. Habe noch nie so eine Ansammlung von ........... Erlebt.
So und nun könnt ihr meinetwegen über mich fallen.........over and out!
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.512
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Und ich hatte Dich noch verteidigt... Das gerade war nicht nett... :(
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
@ J20: Welchen Teil von "Erfahrungen nach 10.000 km" hast du denn nicht vestanden?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.832
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...
So und nun könnt ihr meinetwegen über mich fallen.........over and out!
Nö, die meisten werden deine Frage verstanden haben. J20 scheint des Lesens (und des Begreifens) nicht mächtig...

Alternativ schau mal hier rein... ist auch werbefrei!
 
J2O

J2O

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
53
zu1 nö
zu2 nö

und genau aus diesem Grund habe ich das so geschrieben. Damit nicht wieder jeder irgendein Unsinn dazu schreibt was mit der Sache nichts zu tun hat.
Ich geb es jetzt komplett auf in diesem Assi-Forum was zu schreiben. Habe noch nie so eine Ansammlung von ........... Erlebt.
So und nun könnt ihr meinetwegen über mich fallen.........over and out!
Nein nein, mach nur. Doch Deine grosse Schrift animiert halt. Sorry! Dachte nur, ein neuer Modertor ist gefunden :cool:. Wird sicher interessant werden. Ich gebe keinen Laut von mir, hier!

- - - Aktualisiert - - -

Nö, die meisten werden deine Frage verstanden haben. J20 scheint des Lesens (und des Begreifens) nicht mächtig...

Alternativ schau mal hier rein... ist auch werbefrei!
Doch doch, ich begreife gut, keine Bange :cool:

- - - Aktualisiert - - -

@ J20: Welchen Teil von "Erfahrungen nach 10.000 km" hast du denn nicht vestanden?
Sorry, ich muss keine 10'000KM mit der neuen LC gefahren sein, um mir persönlich ein Urteil bilden zu können. Aber macht nur, go ahead!
 
M

Mitglied 15676

Gast
Es geht um Erfahrungen und nicht um ein "Urteil" oder ein Eindrückchen - nach einer Probefahrt.


Warum schreiben so viele in LC-freds, ohne Erfahrungen damit zu haben?
Warum meinen Manche, daß man ihnen die LC neidet? Mag bei Wenigen so sein, schreit aber m.M.n. eher nach Wunschdenken.

Und vor Allem: warum wird hier im Forum mittlerweile zwischen LC-Fahrern und dem Rest unterschieden???????
Eigene Treffen-freds...........werden andere Boxer oder Moppeds, die vorbeischaun aussortiert?

Wir sind doch überwiegend Boxerfahrer...meine Güte....ich fahr noch nichtmal ne GS! Dann sind da noch die vielen anderen Moppeds, wie die kleene f ;) , andere BMW und diejenigen, die andere Marken fahren.

Gab es diese Querelen auch bei der Einführung der 12er GS?
Es geht doch nicht um Rivalitäten, sondern um lediglich EINE Gemeinsamkeit.

Mußte ich mal loswerden, bringt zwar nüks, aber isch habbet aussem Bauch, so.

Habt einen schönen Abend und moppert nich immer rum.
Gruß, Gaby
 
L

LC_Klaus

Dabei seit
23.04.2013
Beiträge
22
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt einen km Stand von 10800 auf meiner LC. Den 10000 Kd gemacht und ich muß sagen ich bin überrascht. Außer ein paar neuen Bremsbelägen hinten habe ich nichts gebraucht. Top Ölverbrach 200ml auf knapp 9000km das ist mehr wie ok. Verbrauch pendelt sich ein bei 5,0l/100km und das meist im Zweier Betrieb. Tourance Next drauf und auch zu frieden mit der Laufleistung bei strenger Fahrweise viel zu Zweit. Als Resume kann ich sagen das ich den Kauf nicht bereue da meine LC die bester der drei Vorgänger ist.

Gruß Klaus
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Herrlich, wieder nen Mädchen-Boxring hier:):p
 
P

Pixel

Dabei seit
05.06.2013
Beiträge
46
ich fahre die Lc und bin glücklcih damt, Yamraptor, hast du ein Yamaha Raptor Quad gefahrenm ich ich fuhr vor meiner Gs einige Atv´s
 
Biker1966

Biker1966

Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
76
Ort
Nordkirchen
Modell
R1250 GSA (2023)
Ja, da hast du leider Recht. Ich habe meine GS zwar vor einer Woche gegen eine Triumph Explorer getauscht, lese aber in diesem Forum nach wie vor gerne mit. Es ist einfach sehr kurzweilig zu sehen, dass spätestens nach 5 Antworten der Thread zerlegt wird durch pure Emotionsausbrüche, Anmkerungen an der Sache vorbei, persönliche Anfeindungen et cetera. Jetzt können dann auch alle über mich herfallen :eekek:, ich lese trotzdem -oder gerade deshalb- auch künftig gerne weiter mit. Selten, eigentlich noch nie zuvor, habe ich ein Forum erlebt, in welchem die User so aufeinander losgehen. Verstehen werde ich das wohl nicht mehr, muss ich aber auch nicht :confused:
 
Thema:

Erfahrungen nach 10000 Kilometer :-)

Erfahrungen nach 10000 Kilometer :-) - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Erfahrung mit Carpuride - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Oben