Erfahrungsbericht nach 2 Monaten GSA

Diskutiere Erfahrungsbericht nach 2 Monaten GSA im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo!! Am 9.März habe ich meine nagelneue GSA entgegengenommen und zusätzlich 2 Schubert Helme C4 mit 2mal SC1 und 2 Stadler EVO Modul Touring...
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Hallo!!
Am 9.März habe ich meine nagelneue GSA entgegengenommen und zusätzlich 2 Schubert Helme C4 mit 2mal SC1 und
2 Stadler EVO Modul Touring Anzüge ( die zweite Ausstattung ist für meine Frau). Als ich an diesem Tag in meinen neuen Klamotten vor diesem Berg von Motorrad stand war das erste Gefühl Supi alles richtig gemacht.:)
Wie sieht das ganze 2 Monate und gut 4600 km später aus.
Als erstes der Helm mit seinem Kommunikationssystem. Man kann hier im Forum einiges darüber lesen und meist nichts gutes. Dies kann ich nicht ganz bestätigen es kommt natürlich darauf an was will man. Die Kommunikation zwischen den beiden Helmen funktioniert bei uns bis 120 km/h sehr gut. Sind die Helmvisiere offen kommt es häufig zu leichten Rauschgeräuschen die mich nicht stören, da Geräusche beim Motorradfahren einfach dazu gehören. Musik hören geht bis zu Tempo 100 auch recht gut. Muss aber leider feststellen das es mir beim Motorradfahren einfach keinen Spaß macht. es lenkt mich zu sehr ab und stört mehr. Radio brauchen wir nicht drüber sprechen, es ist Grotten schlecht. Infos vom NAVI 6 kommen fehlerfrei. Der Helm selber geht so. Er tut seine Pflicht mehr nicht. Ganz Negativ ist der Helm bei Regenfahrten aufgefallen. Das Innenfutter saugt sich voll mit Wasser. Ich vermute, dass es vom Kragen her kommt. Dies muss ich noch weiter beobachten. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht.
Nun zum Stadler Anzug. Zum Preis muss ich nicht viel sagen, aber er ist wirklich jeden Cent wert. Der Sommeranzug ist ein Traum, man hat bei 30C wirklich das Gefühl als ob man mit einem T-Shirt fährt. Und bei -3 C und Ostwind bin ich immerhin 1 Stunde gefahren ohne zu frieren. Mit Unterwäsche, Windbreaker Jacke und dem Anzug einfach Super.
Bei jeder Temperatur kann man sich eine Kombination dieser 3 Teile zusammen stellen und man fühlt sich immer gut.
Bei meiner letzten Wochenendtour hatten wir Temperaturen zwischen 6 C morgens und 26C nachmittags. Ich habe einmal die Kombination gewechselt und habe mich immer wohl gefühlt.
Die ganzen Sachen machen natürlich nur Sinn mit dem richtigen Motorrad und das habe ich. Die GSA ist perfekt.
Kein Motorrad vorher hat mir soviel Freude gemacht wie die GSA. Drauf setzen und Spaß haben. Alle Sonderausstattungen nutze ich und will sie nicht mehr missen. Das größte Highlight ist für mich das, was ich am Anfang gar nicht haben wollte , der Tempomat. Ich nutze ihn viel häufiger als im Auto. Auch der Schaltassistent für mich nicht mehr wegzudenken. Zum TFT Display kann ich nur sagen, dass ich keine Analogen Anzeigen mehr haben möchte. Man sieht alles perfekt und finde es sieht auch super aus. Meinen Helm verbinde ich ausschließlich mit dem Navigator 6 und nicht mit dem TFT. Es funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch beides anmelde, geht gar nichts.
In 4 Wochen geht es endlich nach Irland mal schauen ob ich dann immer noch so schwärme;) Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und wünsche euch ein schönes langes Wochenende und eine gute Fahrt.

Gruß Georg
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt...
Nö.

Meine Konzentrationsfähigkeit lässt lediglich im Laufe der Jahre immer mehr nach
und daher liebe ich Texte, die durch reichlich Leerzeilen eingeteilt sind, so als nächster Zwischenstopp,
und am besten noch ein paar Bilder enthalten, so zum gemütlichen Verweilen zwischendurch.

:wink:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wo liegt der Fehler im Beitrag? „Die zweite Ausstattung ist für meine Frau“. :-))
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sehr guter Einstieg. Dachte nach dem ersten Absatz, da kommt jetzt Unzufriedenheit, aber Du bist weiter glücklich.

So soll es sein!

Viel Spaß in Irland.
 
S

Soran

Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
366
Ort
Bayern / Schwaben
Modell
GSA LC 2018
Bin nach 4 Jahren R1200GS-Adventure DOHC nun seit 3 Wochen Besitzer einer nagelneuen K51 und bin nur begeistert. Vor allem über den Unterschied zur vorherigen DOHC Adventure....und die hatte ja auch schon die komplette Vollausstattung...(mit ESA etc.).
Hätte nie gedacht, dass man die GS nochmal so verbessern kann. KLASSE gemacht.
Bei meinem BMW 3er Touring E49 zum F31 war der (gefühlte) Unterschied nicht so groß, was ich für das bezahlte Geld etwas schade fand.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich kann Texte ohne Absatz nicht mehr richtig lesen und verstehen. So geht es vermutlich vielen, daher bin ich mal so frei........

Hallo!!
Am 9.März habe ich meine nagelneue GSA entgegengenommen und zusätzlich 2 Schubert Helme C4 mit 2mal SC1 und
2 Stadler EVO Modul Touring Anzüge ( die zweite Ausstattung ist für meine Frau). Als ich an diesem Tag in meinen neuen Klamotten vor diesem Berg von Motorrad stand war das erste Gefühl Supi alles richtig gemacht.:)

Wie sieht das ganze 2 Monate und gut 4600 km später aus.

Als erstes der Helm mit seinem Kommunikationssystem. Man kann hier im Forum einiges darüber lesen und meist nichts gutes. Dies kann ich nicht ganz bestätigen es kommt natürlich darauf an was will man. Die Kommunikation zwischen den beiden Helmen funktioniert bei uns bis 120 km/h sehr gut. Sind die Helmvisiere offen kommt es häufig zu leichten Rauschgeräuschen die mich nicht stören, da Geräusche beim Motorradfahren einfach dazu gehören.

Musik hören geht bis zu Tempo 100 auch recht gut. Muss aber leider feststellen das es mir beim Motorradfahren einfach keinen Spaß macht. es lenkt mich zu sehr ab und stört mehr. Radio brauchen wir nicht drüber sprechen, es ist Grotten schlecht. Infos vom NAVI 6 kommen fehlerfrei.

Der Helm selber geht so. Er tut seine Pflicht mehr nicht. Ganz Negativ ist der Helm bei Regenfahrten aufgefallen. Das Innenfutter saugt sich voll mit Wasser. Ich vermute, dass es vom Kragen her kommt. Dies muss ich noch weiter beobachten. Vielleicht hat jemand auch Erfahrungen damit gemacht.

Nun zum Stadler Anzug. Zum Preis muss ich nicht viel sagen, aber er ist wirklich jeden Cent wert. Der Sommeranzug ist ein Traum, man hat bei 30C wirklich das Gefühl als ob man mit einem T-Shirt fährt. Und bei -3 C und Ostwind bin ich immerhin 1 Stunde gefahren ohne zu frieren. Mit Unterwäsche, Windbreaker Jacke und dem Anzug einfach Super.

Bei jeder Temperatur kann man sich eine Kombination dieser 3 Teile zusammen stellen und man fühlt sich immer gut.
Bei meiner letzten Wochenendtour hatten wir Temperaturen zwischen 6 C morgens und 26C nachmittags. Ich habe einmal die Kombination gewechselt und habe mich immer wohl gefühlt.

Die ganzen Sachen machen natürlich nur Sinn mit dem richtigen Motorrad und das habe ich. Die GSA ist perfekt.
Kein Motorrad vorher hat mir soviel Freude gemacht wie die GSA. Drauf setzen und Spaß haben. Alle Sonderausstattungen nutze ich und will sie nicht mehr missen.
Das größte Highlight ist für mich das, was ich am Anfang gar nicht haben wollte , der Tempomat. Ich nutze ihn viel häufiger als im Auto.

Auch der Schaltassistent für mich nicht mehr wegzudenken. Zum TFT Display kann ich nur sagen, dass ich keine Analogen Anzeigen mehr haben möchte. Man sieht alles perfekt und finde es sieht auch super aus. Meinen Helm verbinde ich ausschließlich mit dem Navigator 6 und nicht mit dem TFT. Es funktioniert alles ohne Probleme. Wenn ich jedoch beides anmelde, geht gar nichts.

In 4 Wochen geht es endlich nach Irland mal schauen ob ich dann immer noch so schwärme;) Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt und wünsche euch ein schönes langes Wochenende und eine gute Fahrt.

Gruß Georg
Gruß
Jochen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
So richtig viel Erfahrungsbericht über das Motorrad ist nicht dabei. :rolleyes:
 
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Man vieviel Absätze willst du denn noch einbauen wenn ich noch längere Texte schreibe😂😂
Ist mein erster Versuch das komplette Paket zu beschreiben
ist gar nicht so einfach die Gedanken in Wörter zu fassen
Wenn ich aus Irland wieder da bin versuche ich es nochmal
Dann mit Bildern Absätzen und Ausführlicher😇😂😂
Gruß Georg
 
V

Volgie

Dabei seit
06.06.2015
Beiträge
50
Ich habe den Text interessiert gelesen und mich darüber gefreut. Lass Dich nicht niedermachen.
 
G

GgJ

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
36
Das sollen lachende Gesichter hinter meinem Text sein. Die sehen ja ganz böse aus. Ich habe über mein Handy geantwortet.
Ich freu mich über jede Antwort. Und das mit den Absätzen stimmt ja auch.
Danke an Alle :o Ich glaube das ist ein lachendes Männchen
Gruß Georg
 
UU80

UU80

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
268
Ort
Mönchengladbach
Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Nachdem ich meinem Freund meine neue GS Rallye vorgeführt habe, hat er sich entschlossen, seine erste BMW zu kaufen. Es ist eine Adventure geworden. Er ist dermaßen begeistert, dass es kaum zu beschreiben ist. Mir geht es nach neun Jahren GS Abstinenz genau so.
 
Thema:

Erfahrungsbericht nach 2 Monaten GSA

Erfahrungsbericht nach 2 Monaten GSA - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht! - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht Shoe wax eco

    Erfahrungsbericht Shoe wax eco: Moin, wir hatten ja die Diskussion, dass Membranbesohlte Schuhe nur ja nicht mit normalem Lederfett eingeschmiert werden dürfen, sondern mit...
  • Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...

    Fake Motorrad und Erfahrungsberichte - 80er Jahre...: Ich habe mich letztens mit einem Bekannten über Internet, Social Media und Influencer unterhalten... Dabei erzählte er, dass in den 80er Jahren...
  • Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS

    Kurzer Erfahrungsbericht als GS-Neuling zu 6000 km mit der GS: Hallo zusammen, Meine 1250 GS in TB zeigt heute genau 6000 km nach 5 Monaten Fahrzeit, aus meiner Sicht Zeit für ein Dankeschön ans Forum für...
  • Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T

    Erfahrungsbericht Jacke Spidi Mission T: Ich habe mir zu Saisonbeginn zusätzlich noch die Spidi Mission T mit einer passenden Spidi Hose als Alternative zu meinem Goretex Krempel gegönnt...
  • Holan - Ein Erfahrungsbericht!

    Holan - Ein Erfahrungsbericht!: Bei der Umrüstung meiner Berta (R1200GS K25) von Vario- auf die originalen Adventure Koffer habe ich versucht von Touratech einen Träger für mein...
  • Oben