Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 136

Ergonomieproblem GS-Fussrasten

Erstellt von Ettlinger-X, 28.08.2016, 09:43 Uhr · 135 Antworten · 9.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.598

    Standard

    #91
    Wer weiß?
    Vielleicht hat ja mancher auch ein zweites Kugelgelenk unten am Bein ;-)

    Gruß Thomas

    PS:
    Ich hatte das Problem früher an meiner 1100er aus 1995 auch, da war mir der Hebel bei normaler Fahrt (Sitzposition) zu weit innen und zu weit unten.

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.055

    Standard

    #92
    Ettlinger,

    auch ich habs just heute Morgen ausprobiert, mit Sidi-Tourenstiefel, die bekanntlich
    schon leichte Cross-Stiefel-Eigenschaften aufweisen:

    ich kann die Fußbremse mindestens zu Hälfte der Pedalbreite betätigen, ohne den Fuß
    nach innen drehen zu müssen, egal, ob ich nun "Hacke" oder "Ballen" fahre. Als kernige
    Kurve hatte ich nur einen Kreisverkehr zur Verfügung, der in D bekanntlich links herum
    geht, .

    Eben habe ich mir nochmals Deine Fotos in Beitrag #1 angesehen. Ich bin mir nicht sicher,
    ob die von Dir eingezeichneten Winkel nicht auf einer (foto-)optischen Täuschung
    beruhen.
    X-Beine, die vielleicht bedeutsam sein könnten, hast Du offensichtlich auch nicht.

    Daher muss ich mich dem Chor "where is the problem?" anschliessen.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.586

    Standard

    #93
    Nun habe auch ich mal darauf geachtet, wie das bei mir mit krummen oder geraden Beinen und Füßen klappt.

    Ich brauche den Fuß nicht mal ans Motorrad drücken, oder sonst was. Einfach vorne runterkippen und dann bremse ich.
    Habe mir dazu nie Gedanken gemacht, einfach genutzt, und jetzt bei Überprüfung muss ich sagen, dass ich das 'Problem' nicht nachstellen kann.

    Aber auch sowas von gar nicht... Selbst wenn ich beim Anbremsen an Kurven die Knie vom Tank nehme...

    Sorry...

  4. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #94
    Zitat Zitat von Ettlinger-X Beitrag anzeigen
    Wenn Dein Fuß sich bei statischen Wadenbein um 45 Grad nach links drehen lässt im Sprungelenk - dann geh zum Orthopäden. Das zahlt die Krankenkasse ;-)
    Informier Dich doch mal über den Aufbau des oberen Sprunggelenks. Stichwort Syndesmose. Vielleicht redest Du auch mal mit Deinem Orthopäden darüber.

  5. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    #95
    30 Grad?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.880

    Standard

    #96
    kalte Füße?

  7. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    #97
    Na hier geht es doch um die Ergonomieprobleme der GS und nicht um Temperaturprobleme...musst Du woanders suchen ;-)

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.880

    Standard

    #98
    Zitat Zitat von Ettlinger-X Beitrag anzeigen
    Na hier geht es doch um die Ergonomieprobleme der GS ...
    oh, dann habe ich etwas missverstanden.
    ich hatte bisher vermutet, es ginge um deine ergonomieprobleme.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.544

    Standard

    #99


    Meine GS hat keine Ergonomieprobleme, die erträgt mich problemlos.

  10. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    Meine Ergonomie ist perfekt ;-)


 
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW R 1150 1100 GS FUSSRASTEN HINTEN MIT HALTER / HALTEPLATTEN
    Von GS_Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 09:13
  2. fussrasten für gs 1150
    Von Vincee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:32
  3. Suche Suche Fussrasten für BMW R 1200 GS Adventure
    Von DD73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:52
  4. Sozius- Fussrasten BMW R 1150 GS
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:13
  5. 1150 GS Kofferhalter und Fussrasten Alukoffer Adv.
    Von Kusti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:15