Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 136 von 136

Ergonomieproblem GS-Fussrasten

Erstellt von Ettlinger-X, 28.08.2016, 09:43 Uhr · 135 Antworten · 8.922 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    6.591

    Standard

    Tja Leute ,mal wieder 13 Seiten und 130 Beiträge über einen Bremshebel ...WOW ...

    aber ich glaube das ist so , wenn man im Leben alles erreicht hat ,keine Ziele mehr ,Geld hat ,dann sucht man sich eben andere Hobbys ...irgendwas findet man schon.....

    Einige meiner Kumpels ..früher hatten Kameras vom feinsten 500 cm Hasselblad Leicas M Serie usw ....von Fotografieren aber Ahnung wie eine Sau vom Rückenschwimmen., andere hatte Uhren in ihrer Vitrine .
    Man sollte alles Nörgler mal zusammentrommeln und nach deren Vorgaben ein Motorrad bauen ...

    So viele Kurven -Berge und Km wie ich dieses Jahr abgespult habe ,habe ich glaube ich in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht weder der TKC noch der Bremshebel noch Tankanzeige haben mich dabei aus dem Takt gebracht .

    Ich habe mal einen Fred eröffnet Du merkst das du alt wirst ... fahrt einfach Leute .

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    461

    Standard

    Zitat Zitat von Gs-Kasi Beitrag anzeigen
    moin leute,

    denkt bitte alle an die hummel, laut aerodynamischen gesetzten.......masse zur flügelspanne( so ähnlich jedenfalls )kann das vieh gar nicht fliegen, und jungs was soll ich euch sagen...........SIE TUT ES EINFACH
    Weil die aerodynamischen Gesetzte nach unserem Wissenstand sind und der ist noch am Anfang der Evolution.

  3. Registriert seit
    11.08.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    Da soll mal einer sagen, wir reden nicht mit einander

    prost Jungs

  4. Registriert seit
    04.06.2015
    Beiträge
    46

    Standard

    Liebe GS-Fahrer,


    als Themensteller bedanke ich mich für die vielen Hinweise und kann ich für mich zusammenfassen:
    1. Danke für alle Fahrhinweise das Problem zu umgehen und über die Unwichtigkeit von Fußbremsen an sich. Ich bleibe aber dabei: Wenn BMW ne Fussbremse anschraubt dann sollte die auch ergonomischen Ansprüchen genügen. Das tut Sie nicht. Will man Premiumhesteller sein, dann muss eben auch die Ergonomie Premium sein. 2. Danke für die Hinweise auf Schuhwerk, biegen der Bremshebels oder Verbreiterung durch Zubehör - das hilft sicher. 3. Danke für alle Hinweise die Sitzposition zu ändern: Das Problem ist aber nicht die Sitzposition, sondern die Tatsache, dass der Mensch eben für die erforderliche Bewegung kein horizontales Gelenk im Fuß oder im Knie hat. Insofern ist es m.E. kein persönliches Problem.


    Beste Grüße!

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.149

    Standard

    Schön das Dir hier geholfen wurde. Selbst wo Du der einzige bist, der das Problem mit der völlig verhunzten Ergonomie des Bremspedals am Premiumprodukt hast.

    Gruß
    RunNRG (biologisches Phänomen, 10-15 cm seitlicher Freiheitsgrad im Vorderfuß )

  6. Registriert seit
    22.09.2016
    Beiträge
    436

    Standard

    Ich kann das Bremshebel-Problem durchaus nachvollziehen, suche ich doch auch regelmässig mit dem Fuss nach diesem. Verwenden tue ich die Fussbremse zwar nur ganz selten, z.B. zur Stabilisierung bei sehr langsamer Fahrt oder bei grossem Lenkeinschlag, und nicht zur echten Verzögerung, aber wenn man dann noch suchen muss, ist es eher unangenehm.
    Es ist auch klar, dass jeder anders auf der Maschine sitzt und zudem noch eine andere Geometrie besitzt. Und zudem ist die Problematik kein typisches BMW GS-Problemchen, sondern ander Hersteller kochen auch damit. Für eine Enduro ist es aber mit dem Bremshebel schon passend.
    Die Lösung von Wunderlich scheint mir perfekt für meine Belange. Dieses Teil werde ich mir klar bestellen.


 
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT BMW R 1150 1100 GS FUSSRASTEN HINTEN MIT HALTER / HALTEPLATTEN
    Von GS_Q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2016, 09:13
  2. fussrasten für gs 1150
    Von Vincee im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 12:32
  3. Suche Suche Fussrasten für BMW R 1200 GS Adventure
    Von DD73 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 15:52
  4. Sozius- Fussrasten BMW R 1150 GS
    Von Kusti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 20:13
  5. 1150 GS Kofferhalter und Fussrasten Alukoffer Adv.
    Von Kusti im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:15