Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 110

Erlkönig R1200GS Adventure

Erstellt von feuersteini, 28.04.2013, 22:00 Uhr · 109 Antworten · 15.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #31
    Die Adventure ist unerreicht. Kein anderes Motorrad im Enduro-Sektor kann ihr das Wasser reichen. Es ist das beste Reisegerät auf zwei Rädern, das je gebaut wurde. Ein unglaublich geniales Konzept! Schönheit hat die gar nicht nötig. Das Design der Adv. ist das Ergebnis einer rigoros verfolgten Zielsetzung: Funktion in Perfektion. Das ist schnörkellose Aesthetik im technischen Sinne. Also doch wunderschön!
    Verblendete Grüsse,
    Michael

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Und darauf bist du scheinbar auch noch stolz.
    Mannmannmann!
    Ich sei stolz darauf, dass wer auch immer sich für was auch immer rechtfertigt?? Stolz darauf, dass ich schrieb mir gefalle weder die alte ADV noch das Erlkönigfoto und noch weniger die Montage der Motorrad und damit solches womöglich angestoßen habe?

    Was für eine abenteuerliche Betrachtung, was eine selten absurde Interpretation ist das denn? Sollte man wohl in Zukunft seine Meinung nicht mehr kundtun, damit niemand anderes auf die Idee kommt er müsse sich für etwas erklären, wo es nichts zu erklären gibt? Man(n)man(n)man(n)!

  3. sugus Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    Die Adventure ist unerreicht. Kein anderes Motorrad im Enduro-Sektor kann ihr das Wasser reichen. Es ist das beste Reisegerät auf zwei Rädern, das je gebaut wurde. Ein unglaublich geniales Konzept! Schönheit hat die gar nicht nötig. Das Design der Adv. ist das Ergebnis einer rigoros verfolgten Zielsetzung: Funktion in Perfektion. Das ist schnörkellose Aesthetik im technischen Sinne. Also doch wunderschön!
    Verblendete Grüsse,
    Michael
    Michael, das hast Du wirklich schön geschrieben, Respekt

    Sag mal, arbeitest Du in der BMW Werbeabteilung

  4. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von bornin67 Beitrag anzeigen
    Die Adventure ist unerreicht. Kein anderes Motorrad im Enduro-Sektor kann ihr das Wasser reichen. Es ist das beste Reisegerät auf zwei Rädern, das je gebaut wurde. Ein unglaublich geniales Konzept! Schönheit hat die gar nicht nötig. Das Design der Adv. ist das Ergebnis einer rigoros verfolgten Zielsetzung: Funktion in Perfektion. Das ist schnörkellose Aesthetik im technischen Sinne. Also doch wunderschön!
    Verblendete Grüsse,
    Michael
    danke. das war echt notwendig und die pure Wahrheit

  5. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #35
    guden
    ich glaub mein verfasster text war etwas arg negativ vor behaftet das war nicht meine Absicht und das mit dem bekehren unglücklich formuliert ^^
    weil das muss ich nicht mehr, ich hab die LC die Maschine ist einfach der unbeschreiblich genial zu fahren
    aber leider hat sie einen nachteil :/
    nach jeder fahrt tut einem das Gesicht weh, von dem dauer grinsen

    ....also wenn viele nur den größeren tank haben wollen und es genug Abnehmer geben würde, dann setzt ich mich hin und konstruier einen tank an stelle für den alten tank der einiges mehr an Volumen hat ,aber leichter gesagt als getan xD
    das ist schon ein recht massiver eingriff in das motor vom handling und co
    ....also die möglichkeit für eine klein serie hab ich hier
    trotzdem vielleicht eine marktlücke ^^

    bei der optik kann ich auch nur sagen das was in der zeitschrift zu sehen war, die foto montage .... schrecklich ....20130429_135441.jpg20130429_135447.jpg

    das sie genial wird steht außer frage ist eine BMW mit Boxer die muss gut sein
    ich wollt eher so auf das raus was ihr euch so erhofft im vergleich zu der momentanen LC
    und noch verbesserung zur alten ADV

  6. Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    248

    Standard

    #36
    danke für das Bild. Jetzt verstehe ich die Diskussion wegen dem schlechten Bild. Warum sieht man keine Wasserkühler? Schaut ja wie die alte aus

  7. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #37
    also ich denk mir das die backen wie sie an der jetzt vor handen sind in / mit dem tank zusammen geworfen wurden weil der tank kann nur in die breite gehen meiner meinung nach oben geht nicht wird scheiße , nach hinten kommt der fahrer , vorne der lenker , unten der motor geht nur links rechts und da sind dann die luft einläse und die kühlerbacken udn die müssen dann mit dem tanl einen einheit bilden
    dann bekommt die ADV mehr federweg vorne und hinten , schöne großes windschild (( muss ich mal anmerken .... wär schon was schönes manchmal aber kann im moment noch ohne leben , aber verständlich ))
    sturtzbügel und motorschutz , die werden sich vll an den jetztigen kram von Wunderlich und touratech anlehnen

    ich glaub dann hätte ich meine GS ADV fertig geplant ^^

    motor bleibt gleich und das fahrwerk an sich auch

  8. Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    220

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Michael, das hast Du wirklich schön geschrieben, Respekt

    Sag mal, arbeitest Du in der BMW Werbeabteilung
    Nein, ...bin einfach nur begeistert.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #39
    genau so sehe ich das auch...wie baumi!!!!

    ich freue mich schon drauf,in freudiger erwartung!!!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Michael, das hast Du wirklich schön geschrieben, Respekt

    Sag mal, arbeitest Du in der BMW Werbeabteilung
    MICHEL...dat hast echt fein geschrieben!

  10. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    #40
    Also ich fahre meinen Kugelfisch aus mehreren Gründen.

    1. bin ich klein, häßlich und unbedeutend und habe dadurch Minderwertigkeitskomplexe, die ich mit diesem Gefährt ausgleichen/überspielen will/muss

    2. finde ich persönlich das martialische Aussehen dieses Dampfers einfach beeindruckend

    3. kann sich (oder will sich) nicht jeder dieses Motorrad leisten - leider aber für meinen Geschmack zu viele, aber dicke BMW PKW fährt ja auch fast jeder und dennoch werden sie irgendwie als Statussymbole angesehen

    4. ist es ein herrliches Gefühl jederzeit zu können, es aber insgeheim nie wirklich zu machen (die riesige Weltreise, das Motorradabenteuer, also das, was das Marketing so schön herausstellt)

    5. liebe ich es, von Leuten die dieses Bike noch nie gefahren haben, Bewunderung dafür zu ernten, wie gut ich als Kleinwüchsiger diesen Trümmer beherrsche (dabei kann das eingetlich jeder der auch nur halbwegs Motorradfahren kann)

    6. ist es für meine Ansprüche und Vorlieben zum Zeitpunkt meiner Kaufentscheidung die passendste Maschine von allen zur Probe gafahrenen Reiseenduros gewesen und sie gefällt mir wirklich auch noch ausnahmslos gut

    7. interessiert Punkt 6 wirklich niemanden (bzw. glaubt einem diese Argumente niemand) für den die ADV ein rotes Tuch ist - was mir jedoch scheißegal ist ;-)

    Beste Grüße
    Tobias


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  2. Erlkönig gesehen...
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:22
  3. Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS
    Von DjSquirrel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:07
  4. Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:35
  5. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26