Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Erlkönig R1200GS Adventure

Erstellt von feuersteini, 28.04.2013, 22:00 Uhr · 109 Antworten · 15.661 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    20

    Standard

    #51
    Wo sind die tollen Zeiten geblieben, wo alle die unterschiedlichsten Motorräder fuhren und die Vielfallt der Maschinen bewundert haben...... !!
    Ich gebe ja selbst zu ( seit 4 Jahren ADV-Fahrer mit 198cm ) dass dieses Motorrad ein wahrer Reisedampfer
    ist und ich noch nichts besseres gefahren habe, bis zur 30.000er Inspektion. ich bekam eine R1200 LC Leihmaschine mit .....,
    vor Fahrtantritt fuhr ich eine 07 ADV mit 98 PS und gefühlten 100 Kg ... nach der Probefahrt ( Wahnsinn) fuhr ich auf meiner geliebten 07 ADV mit ca. 50PS und gefühlten 400 Kg nach Hause !!!
    Ist wirklich erstaunlich dass es doch noch besser geht mit der Neuen LC.

    Ich, mit meiner Nord-Deutschen-Körpergröße werde auf die ADV LC warten ....

    Grüße aus dem sonnigen Norden
    Brocki

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Der Tank fasst ja ca. 22 Liter. Mit 17.5 Litern komme ich ca. 450 KM (AB, CH-Pässe, Landstrasse) weit. bleiben also noch 4.5 Liter übrig. So cirka.

    Meinst Du das??
    4 Liter auf hundert km?

    Nicht schlecht. Haette ich auch gern.

    F.

  3. sugus Gast

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    4 Liter auf hundert km?

    Nicht schlecht. Haette ich auch gern.

    F.
    Ist aber wirklich so. Zwischen 4 - 4.5 Liter. Kann Nix dafür Und Blümchen werden auch nicht spezifisch gepflückt

  4. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    4 Liter auf hundert km?

    Nicht schlecht. Haette ich auch gern.

    F.
    Ich zweifele den Wert an. Aber das ist ja auch egal

  5. sugus Gast

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich zweifele den Wert an. Aber das ist ja auch egal
    Warum sollte der nicht stimmen

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Mit 17.5 Litern komme ich ca. 450 KM ...
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Ich zweifele den Wert an. Aber das ist ja auch egal
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Zwischen 4 - 4.5 Liter. ...
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Warum sollte der nicht stimmen
    weil 17,5l auf 450km nur 3,89l wären ...

    aber schön wenns doch stimmt.

  7. sugus Gast

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    weil 17,5l auf 450km nur 3,89l wären ...

    aber schön wenns doch stimmt.
    Da ich schlussendlich auch nicht weiss, ob der Tacho, bzw. die Kilometerzählerei 100% anzeigt, rechne ich noch etwas dazu. Dann komme ich auf ca. 4 - 4.5 Liter. Und entschuldigt, aber ich weiss was ich abgelesen und eingefüllt habe. Habe nichts davon, etwas beschönigen zu wollen.

  8. Registriert seit
    19.11.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #58
    Servus

    Verbrauch hin oder her, hässliche Sturzbügel oder nicht, ein pummeliger Tank, .......
    Alles egal.
    Ich will einfach nur vernünftig sitzen auf dem Bock.
    Und das geht dank des Designknick(dahinter ist ja nichts) in der Airbox-/Tankverkleidung nicht mehr, weil ich genau da meine Knie parke. Knieschluss ade.
    Ich bin mit meinen 203cm sicherlich einer der längeren, aber doch bestimmt nicht der längste GS Fahrer.
    Auf meiner 2009er passt das alles.
    Müssen die den Autos alles nach machen? Je teurer und außen größer desto weniger platz habe ich auf dem Fahrersitz.
    Bevor ich keine Sitzprobe gemacht habe können die zeichnen, tarnen, fotografieren, Infos streuen wie sie wollen.
    Wenn das passt kann ich mir dann auch Gedanken über den Verbrauch, Sturzbügel, Tankform etc. machen.

    Und bis dahin übe ich mich in Geduld.

    Schönen "Tag der Arbeit".

    Gruß

    Dirk

  9. sugus Gast

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Länglich Beitrag anzeigen
    Servus

    Verbrauch hin oder her, hässliche Sturzbügel oder nicht, ein pummeliger Tank, .......
    Alles egal.
    Ich will einfach nur vernünftig sitzen auf dem Bock.
    Und das geht dank des Designknick(dahinter ist ja nichts) in der Airbox-/Tankverkleidung nicht mehr, weil ich genau da meine Knie parke. Knieschluss ade.
    Ich bin mit meinen 203cm sicherlich einer der längeren, aber doch bestimmt nicht der längste GS Fahrer.
    Auf meiner 2009er passt das alles.
    Müssen die den Autos alles nach machen? Je teurer und außen größer desto weniger platz habe ich auf dem Fahrersitz.
    Bevor ich keine Sitzprobe gemacht habe können die zeichnen, tarnen, fotografieren, Infos streuen wie sie wollen.
    Wenn das passt kann ich mir dann auch Gedanken über den Verbrauch, Sturzbügel, Tankform etc. machen.

    Und bis dahin übe ich mich in Geduld.

    Schönen "Tag der Arbeit".

    Gruß

    Dirk
    Kannst ja vielleicht einen kleineren Tank montieren, dann passt es wieder . Oder?

  10. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    142

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Was unterschied bislang die GSA von der GS: Größerer Tank, größerer Windschutz, andere Sitzbank, mehr Federweg, Speichenräder und ein bisschen Klimbim. Was ich super fände, wäre ein Baukastensystem, jeder kann ordern was er will. Ich zum Beispiel hätte gern das Fahrwerk und die Sitzbank. Andere wollen vielleicht den Windschutz und den großen Tank.
    also so ein baukastensystem wär echt was gescheites
    das man seine normale GS noch aufrüsten kann
    möglich sollte es ja eig sein
    weil so länger ich drüber nachdenk
    ein größerer tank bei fahrten ohne gruppe hätte schon was
    der rest naja bocjt mich momentan nicht


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  2. Erlkönig gesehen...
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:22
  3. Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS
    Von DjSquirrel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:07
  4. Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:35
  5. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26