Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 110

Erlkönig R1200GS Adventure

Erstellt von feuersteini, 28.04.2013, 22:00 Uhr · 109 Antworten · 15.682 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von Brocki Beitrag anzeigen
    Wo sind die tollen Zeiten geblieben, wo alle die unterschiedlichsten Motorräder fuhren und die Vielfallt der Maschinen bewundert haben...... !!
    Wenn du mich fragst, hat es diese tollen Zeiten nie gegeben, zumindest nicht in den letzten vier Jahrzehnten, in denen das Motorrad sich vom Verkehrsmittel zum Hobby-Gerät gewandelt hat. In Wahrheit hielt sich doch schon immer ein (zu) großer Teil aller Motorradfahrer für tolle Hechte, die besser fahren können als andere, mehr Ahnung haben und sich deshalb das bessere Motorrad gekauft haben - egal ob GS Adventure, Kilogixxer oder Superduke...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Moment, ich spreche von dem Aussehen, und das was ich sehe gefällt mir nicht sonderlich! K*tzt mich jetzt nicht an aber es gibt erheblich schönere Moppeds.
    Ich sehe das anders. Eine GS steht für ein bestimmtes Fahrgefühl, insofern ist ihre Optik ein Icon für ein Erlebnis, welches sie vermittelt. Mir gefällt zum Beispiel unter den SUVs der VW Touran besonders gut, weil er optisch das rüberbringt, was ich mit diesem Fahrzeugkonzept verbinde: Platz, Geschwindigkeit, Alltagstauglichkeit, Schlechtwettertauglichkeit, Geborgenheit. Ein Aston Martin Vanquish sieht spektakulärer aus, hört sich auch spektakulärer an, aber er vermittelt mir nicht so sehr das emotionale Gefühl: "da würde ich jetzt gern einsteigen und damit losfahren" oder "den hätte ich jetzt gern in meiner Garage". Das ist wie mit einem Unimog, den schauen sich viele Leute auch gern an, weil er bestimmte Fähigkeiten signalisiert.

    Und wenn ich die GS mit ihren direkten Wettbewerbern vergleiche, dann finde ich die nicht zwingend schöner.

    Gestern fuhr ich mit meiner 1100 an einer R1200GS Rallye vorbei, mit Speichenrädern und TKC 80 drauf. Und der spontane Gedanke den ich hatte war: "Was für ein geiles Mopped. Das hätte ich auch gern." Mehr kann Optik fast nicht vermitteln, oder?

  2. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    1.151

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Gestern fuhr ich mit meiner 1100 an einer R1200GS Rallye vorbei, mit Speichenrädern und TKC 80 drauf. Und der spontane Gedanke den ich hatte war: "Was für ein geiles Mopped. Das hätte ich auch gern." Mehr kann Optik fast nicht vermitteln, oder?
    Yeah!!!!

  3. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #73
    Hallo Sampleman,

    die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Nen Touran empfinde ich auch nicht als sonderlich schön, ist aber kein SUV. Du meinst sicherlich den Touareg (ich bringe die beiden Namen auch immer durcheinander ...) Mit dem geht es mir aber leider so wie mit dem Touran, sorry, wir sind wirklich nicht auf einer Wellenlänge was Ästhetik von fahrbaren Untersetzen angeht. Den Vanquish würde ich sicher nicht gegen meinen Avant tauschen, aber dazustellen würde ich ihn schon gerne.

    Wie bereits geschrieben, mir geht es alleine um das pragmatische, nach dem Gedanken "kriege ich für mein Geld was ich im Alltag brauche!" Vieleicht verstehst du meine Denkweise wenn ich dir sage daß ich mir nie Alufelgen auf ein Auto draufmachen lassen würde bloss wegen dem Aussehen, denn ich sitze ja im Auto, da sieht man sie nicht!



    gruß

    marc

  4. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Da ich schlussendlich auch nicht weiss, ob der Tacho, bzw. die Kilometerzählerei 100% anzeigt, rechne ich noch etwas dazu. Dann komme ich auf ca. 4 - 4.5 Liter. Und entschuldigt, aber ich weiss was ich abgelesen und eingefüllt habe. Habe nichts davon, etwas beschönigen zu wollen.
    Da hast dann aber auch mehr Fliegen auf dem Rücken als auf dem Visier oder Verkleidungsscheibe ...

  5. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    169

    Standard

    #75
    na hoppla! schon wieder so ein sinnloses reissackwerfen zu "pro/kontra adv"

    also ich fahr adv, weil ich mittlerweile leider etwas groß, schwer und unförmig geworden bin. daher ist die adv das einzige motorrad, welches an mir einfach nur geil aussieht!

    darüber hinaus finde ich, die adv ist vom design, von der technik und von der haptik und fahrgefühl das beste motorrad, was ich jemals zum tourenfahren (strasse & schotter) fahren konnte in den letzten 30 jahren. da muss ich auch nicht drüber diskutieren, weil mich da andere meinungen nicht die bohne interessieren.

    ich will wieder eine adv, darum freue ich mich und bin extrem gespannt auf die neue adv lc! die retusche glaub ich aber nicht, weil die in keinster weise die aktuelle designsprache wiedergibt, sondern nur sehr schlecht elemente der letzten jahre zusammenklatscht.

    gruß und gute fahrt

  6. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von din_gs Beitrag anzeigen
    na hoppla! schon wieder so ein sinnloses reissackwerfen zu "pro/kontra adv"

    ....
    gruß und gute fahrt
    Falsch, es ging um die 1200GS schlechthin!

    Fielmann grüße

    marc 8)

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Falsch, es ging um die 1200GS schlechthin!

    Fielmann grüße
    einfach mal die Überschrift lesen.

  8. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #78
    oha, jetzt hat mich die Polizei erwischt! Aber dank der Überschrift EDIT Sorry, Signatur bin ich ja nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen! :P

  9. sugus Gast

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von pfluemi1 Beitrag anzeigen
    Da hast dann aber auch mehr Fliegen auf dem Rücken als auf dem Visier oder Verkleidungsscheibe ...
    Nö, warum. Du kannst wahrscheinlich nur nicht richtig Motorradfahren

  10. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.226

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von GsCharly Beitrag anzeigen
    Hallo,



    also ich finde die "alte" Adventure wirklich schön,
    Viele Grüße
    Carsten
    Genau deshalb fahre ich sie ja selbst. Die Retusche in rot ist nur entsetzlich. Wenn sie als LC kommt, dann sollte sie auch diese Ecken und Kanten haben. Der Kugelfisch ist nun mal einfach imposant in seinem Auftritt. Das sollte eine Nachfolgerin auch rüberbringen. Ein großer Tank ist nicht alles. Dieser Eindruck von Abenteuer und das " ich könnte, wenn ich wollte" sind einfach einzigartig.
    Ich stehe manchmal selbst vor meinem Kugelfisch und wundere mich, dass ich mit diesem Berg von Motorrad fahren kann und es auch genieße.

    Und auch ich finde sie wirklich schön. Und einfach nur eindrucksvoll.


 
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erlkönig ?
    Von Hans BHV im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:56
  2. Erlkönig gesehen...
    Von bastl-wastl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 08:22
  3. Erlkönig-Fotos der neuen BMW-GS
    Von DjSquirrel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:07
  4. Sensation! Neue BMW-ADVENTURE Erlkönig Bilder!!
    Von Christian RA40XT im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 23:35
  5. BMW Erlkönig
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 20:26