Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 93

Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

Erstellt von Domi, 24.03.2015, 09:02 Uhr · 92 Antworten · 13.093 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Also das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da würde sich BMW ja bei nem Vorführmotorrad nen Bärendienst erweisen.
    Diese Einfahrbegrenzung gibt es tatsächlich.
    Ob es das auch in Deutschland (und bei der GS) gibt, weiß ich nicht. Aber ich habe vor kurzem ein Video eines Australiers auf Youtube gesehen, der seine nagelneue S1000RR vorgestellt hat. Er hat es vorgeführt:
    Gashahn voll auf -> bei ca. 9.000 Umdrehungen hat die Elektronik dicht gemacht.

  2. Registriert seit
    10.09.2012
    Beiträge
    167

    Standard

    #22
    Für die RR gibt es die hier auch aber für andere Modelle weiß ich es auch nicht

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Also ich bin in der Lage auch den Text und nicht nur die Überschrift zu lesen .....

    Und wenn Du Dir die Mühe machen würdest und weiter als die Überschrift zu lesen dann geht es sehr wohl um den Vergleich DOHC zur LC.

    Und mein Beitrag bezog sich auf das Statement vom User "Helge" - der sprach von einer 2007er im Vergleich zur LC.

    Ernüchterung ist etwas anderes als "wieder nüchtern werden".
    Neeneenee.... Zwischen lesen und verstehen ist dann aber doch noch eine Lücke...

    Wie soll ich erkennen, dass Du Dich auf Helge beziehst, wenn Du ihn nicht zitierst?

    Helge schrieb von einer 2007er mit 98PS, Du von einer DOHC mit 110 PS.

    Der TE schreibt nur im letzten Drittel von einer TÜ, aber in den ersten 2/3 vergleicht er ganz klar die 13 mit der 15 und bemängelt die fehlende Spritzigkeit im Vergleich mit Annahme, dieses komme von der anderen Kurbelwelle.


  4. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    #24
    Dem TE war hier wohl zu wenig los oder ihm ist langweilig oder sein Frau lässt ihn mal wieder nicht ran... und dann noch die üblichen Provokateure, die das gleiche Problem haben wie der TE und schon geht's dahin.

  5. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Neeneenee.... Zwischen lesen und verstehen ist dann aber doch noch eine Lücke...

    Wie soll ich erkennen, dass Du Dich auf Helge beziehst, wenn Du ihn nicht zitierst?

    Helge schrieb von einer 2007er mit 98PS, Du von einer DOHC mit 110 PS.

    Der TE schreibt nur im letzten Drittel von einer TÜ, aber in den ersten 2/3 vergleicht er ganz klar die 13 mit der 15 und bemängelt die fehlende Spritzigkeit im Vergleich mit Annahme, dieses komme von der anderen Kurbelwelle.

    Ja hömma - getz`wirste aber "spitzfindich"

    Ich war schon ne Kurve weiter - Der TE spricht von seiner DOHC zur LC und Helge von einer 2007er zur LC.

    Und ggü. der 2007er ist die LC schon ein großer Schritt nach vorne. Ggü. der DOHC ein nicht ganz so großer.

    Egal ob spritzig oder spitzfindig - die LC ist nun mal schneller - egal ob Anzug, Durchzug oder Endgeschwindigkeit.

    Da beißt die Maus keinen Faden ab.

    Ich vermute ganz stark, dass das an den 15 Mehr PS ggü. der DOHC liegt - bin mir aber nicht sicher - an dem Gewicht der Kurbelwelle sicher nicht.

  6. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Davon steht nigs in der Überschrift

    Laut Überschrift müsste der TE ja besoffen gefahren sein.... Und die Probefahrt bis zur Ernüchterung einen ganzen Tag gedauert haben...
    Nein, nein, war ganz nüchtern.
    Die 2013er bin ich letztes Jahr gefahren, und ja, es war prägend dieser zackige Antritt. Etwas zu viel Gas und das Vorderrad lupfte sich. Und das war gestern bei der 2015er nicht der Fall. Und dann kam halt noch dieses Geschepper hinzu, welches mir auf den Kecks ging. So komme ich - für mich - zum Urteil, diese LC mag zwar ein gutes Motorrad sein, aber doch irgendwie lange nicht so gut wie angepriesen.

  7. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Dem TE war hier wohl zu wenig los oder ihm ist langweilig oder sein Frau lässt ihn mal wieder nicht ran... und dann noch die üblichen Provokateure, die das gleiche Problem haben wie der TE und schon geht's dahin.
    Nach deiner Einlassung sind Motorradfahrer, die von der LC nicht begeistert sind, se.uell nicht ausgelastet und von der Beitragsvielfalt im Forum gelangweilt, sollte ich deinen Beitrag so verstehen?

    Du fährst ein Allerweltsmopped, also sei doch dankbar, wenn Jemand beim Altbewährten bleibt und die Anzahl der Massenware nicht steigert.

    Jemand, dem die LC nicht zusagt, hat kein Problem, sondern einfach seine Meinung. Kann man aber gut mit leben.
    Jedem das Seine, oder?

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Dem TE war hier wohl zu wenig los oder ihm ist langweilig oder sein Frau lässt ihn mal wieder nicht ran... und dann noch die üblichen Provokateure, die das gleiche Problem haben wie der TE und schon geht's dahin.
    Da ist es doch erfrischend zu lesen, wie du etwas richtig konstruktives zum Thema beisteuerst.

  9. Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    31

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von svabo70 Beitrag anzeigen
    Dem TE war hier wohl zu wenig los oder ihm ist langweilig oder sein Frau lässt ihn mal wieder nicht ran... und dann noch die üblichen Provokateure, die das gleiche Problem haben wie der TE und schon geht's dahin.
    Wow, welches Niveau Svabo70! Gleich beleidigend werden, wenn jemand anderer Meinung ist. Scheinst auch so deinen Frust zu schieben!
    Nein, ich bin kein Provokateur, dafür wäre mir meine Zeit zu schade und ich wüsste auch nicht warum. Ne LC könnte ich mir durchaus leisten, brauche also auch nicht neidisch auf deren Besitzer zu sein.
    Ich wollte einfach nur meinen Eindruck von ner längeren Probefahrt kund tun.

    Sei es wie es ist, ich bin glücklich mit meiner TÜ, sehe seit gestern absolut keinen Grund zum wechseln und verabschiede mich hiermit. Konstruktive Auseinandersetzungen gerne, aber so was muss ich mir nicht geben!

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    1.015

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von f-hörnche Beitrag anzeigen
    Nach deiner Einlassung sind Motorradfahrer, die von der LC nicht begeistert sind, se.uell nicht ausgelastet und von der Beitragsvielfalt im Forum gelangweilt, sollte ich deinen Beitrag so verstehen?

    Du fährst ein Allerweltsmopped, also sei doch dankbar, wenn Jemand beim Altbewährten bleibt und die Anzahl der Massenware nicht steigert.

    Jemand, dem die LC nicht zusagt, hat kein Problem, sondern einfach seine Meinung. Kann man aber gut mit leben.
    Jedem das Seine, oder?
    Falsch, ich kritisiere lediglich die reißerische Art als Form der Provokation auf die dann ähnlich Frustrierte aufspringen (siehe den Post nach Deinem)...
    Mir ist doch wurscht, was er für ein Bike bevorzugt...


 
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vario topcase mit Befestigung 1200gs LC
    Von Rafa88 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 17:30
  2. Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 22:04
  3. Heute Probefahrt mit der LC
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:22
  4. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18