Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

Erstellt von Domi, 24.03.2015, 09:02 Uhr · 92 Antworten · 13.091 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #71
    Das was ihr beschreibt ist eher die Konfiguration des EGas als die des Motors.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #72
    BMW hat auf die Kundenwünsche reagiert - gut so....

  3. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    420

    Standard

    #73
    @ oerst,

    ob Konfiguration des E-Gases oder schwerere KW, egal, mir paßt die 15er SAUGUT

    lg
    Harald

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #74
    Von mir mal ne ganz kurze Einschätzung meiner ca 200km Tour mit der 15ner.
    Ich weiß, es gibt immer Nuoncen bei den Modellen. Eine schaltet sich etwas besser als die Andere, eine nächste macht mehr Geräuche etc.
    Aber, ganz ehrlich, ich würde meine 13ner nicht tauschen wollen. Warum man überhaupt von der 13ner auf die 14ner und von da wieder auf die 15ner wechselt, kann ich jetzt erst garnicht mehr verstehen.
    Klar ist das aktuelle Modell ein super Bike, aber SA und KR sind für mich voll verzichtbar, bräuchte ich absolut nicht. Motortemperament gegenüber meiner ist kein Quantensprung.
    Ich möchte hier niemanden der die Aktuelle fährt provozieren (!) , es ist mein kurzes Resümee.
    Allen eine gute Saison . . .

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Bernii Beitrag anzeigen
    Aber, ganz ehrlich, ich würde meine 13ner nicht tauschen wollen. Warum man überhaupt von der 13ner auf die 14ner und von da wieder auf die 15ner wechselt, kann ich jetzt erst garnicht mehr verstehen.
    Das ist auch schlichtweg unsinnig.
    Mein Schwager hat 'ne 13er LC, ich hatte die 14er und mein Vater hat die 15er.
    Ich habe da auch keine gravierenden Unterschiede feststellen können, die fuhren / fahren sich alle gleichermaßen gut.
    Der Bereich, in dem die schwerere Kurbelwelle einen marginalen Vorteil herausfährt, hat man im Straßenverkehr nach einem kleinen Dreh am Gasgriff verlassen. Dann merkt man genau gar keinen Unterschied mehr.

    Aber es gibt eben Leute, die immer das neueste Modell, die angesagtesten Technik-Spielereien haben wollen. Und bei denen das Geld so locker sitzt, dass mehrere Tausend Euro Wertverlust jedes Jahr kein Problem darstellt.
    Die müssen dann natürlich zwangsläufig jedes Jahr aufs neue Modell wechseln.
    Und dann wird gebetsmühlenartig wiederholt, was die Pressemappe für Vorteile beim neuen Modell anpreist.
    Wenn man das lang genug macht, glaubt man irgendwann auch tatsächlich dran.

  6. Registriert seit
    03.05.2014
    Beiträge
    436

    Standard

    #76
    hallo
    ich habe heute eine 2015er als leihmoped bekommen
    ( bei meiner 2008er wird der radflansch getauscht wegen rissbildung )
    ich kann nur sagen brachjal das teil , die würde ich am liebsten behalten
    ich persönlich kann nicht verstehn warum es soviele gibt die das bike schlecht reden ich hatte nur spass
    sie geht besser als meine ( klar bei 20 ps mehr ) ist sehr agil , fährt sich wie ein sportbike
    hätte ich die kohle wäre sie mein

    lg andreas

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #77
    Man kann das hier auch nicht wirklich ernst nehmen. Wer den deutlichen Unterschied zwischen einer TÜ und einer LC nicht bemerkt macht was falsch oder sich selbst was vor

  8. Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    hallo
    ich habe heute eine 2015er als leihmoped bekommen
    ( bei meiner 2008er wird der radflansch getauscht wegen rissbildung )
    ich kann nur sagen brachjal das teil , die würde ich am liebsten behalten
    ich persönlich kann nicht verstehn warum es soviele gibt die das bike schlecht reden ich hatte nur spass
    sie geht besser als meine ( klar bei 20 ps mehr ) ist sehr agil , fährt sich wie ein sportbike
    hätte ich die kohle wäre sie mein

    lg andreas
    stimmt!!! ich hab's gemacht und nicht bereut. Sparen und dann ran !!!

    cheers
    Wulf

  9. Typ
    Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    292

    Standard

    #79
    Hallo Zusammen!

    Also dieser Fred ist ja wieder einmal super zerlaufen.

    Ich habe vor zwei Wochen diesebe Erfahrung wie der TE gemacht. Ich hatte (kurz) eine 2015 zum SA testen. Die ging wesentlich schlechter als meine und meine geht schlechter als die 2013er vom , die ich mehrmals vor dem Kaufanschluss untern Hintern hatte. Meine Erklärung: die 2015er war frisch vom Band. Am Tacho standen 4km - ich war der Erste, der Sie reiten durfte. Meine hat jetzt noch keine 4000km drauf (hatte letztes Jahr einen Unfall und konnte lange nicht aufsteigen). Die 2013er Vorführmaschine hatte 10000km. Ich denke, die Mopeds brauchen einfach ein wenig, bis sie richtig anziehen (Innere Reibung und so).

    Wie kann ich die Leistung der Maschinen objektiv vergleichen: ASC abschalten bzw. Enduro-Modus und bei warmen Reifen in der 2.Vollgas. Die Vorführer aus 2013 hebte ab einer bestimmten Drehzahl so stark ab, dass ich Gas wegnehmen musste. Bei meiner ging anfangs garnichts so auch bei der von mir kurz gefahrenen 2015er. Nach vielleicht 2000km hebt bei meiner das Vorderrad kurz ab, steigt aber nicht richtig hoch, und ich habe das Gefühl, dass sie noch besser wird. Nun bleibt zu erwähnen, dass meine Motorschutzbügel und 3 Kofffer angeschnallt hat, die beiden Vergleichsmopeds nur ein (leeres) Topcase. Kritiker werden vielleicht auch anmerken, dass ich ein leicht schmierendes Hinterrad nicht unbedingt bemerken muss. Stimmt, das kann natürlich meine Vergleiche untergraben. Dann hätte ich aber einen schei* Reifen.

    Für alle die mein Geschreibsel nur überflogen haben: Nein, ich glaube nicht, dass die 2015er schlechter geht! Also bitte keine Steine werfen.

    LG Typ.

  10. Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #80
    sorry, falscher Fred


 
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vario topcase mit Befestigung 1200gs LC
    Von Rafa88 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 17:30
  2. Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 22:04
  3. Heute Probefahrt mit der LC
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:22
  4. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18