Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93

Ernüchterung nach Probefahrt mit 1200GS LC

Erstellt von Domi, 24.03.2015, 09:02 Uhr · 92 Antworten · 13.092 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #81
    nachvollziehbar beschrieben....

  2. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Domi Beitrag anzeigen
    Ich hatte gestern die Gelgenheit, mal nen ganzen Tag die LC Modell 2015 zu fahren. Bin Anfang letztes Jahr mal die 2013er gefahren und konnte so vergleichen.

    Das Ergebnis: Ernüchterung!
    Klar, das Fahrwerk ist ne Klasse für sich. Aber boah, was ist denn aus der Spritzigkeit geworden. Mir war ja bekannt, dass BMW die Schwungmasse erhöht hat, aber da ist ja der ganze von unten heraus Biss weg . Trotz Dynamic-Modus alles ganz zahm.
    Auch die Geräuschkulisse, was ist das denn?? Laute Ansauggeräusche und ein für mich nicht erkennbares Geschepper aus dem Bereich des Motors. Mir gings richtig auf den Zeiger, mit Boxersound hatte das alles jedenfalls nichts zu tun.
    Ich finde es schon merkwürdig, wenn die Fachpressse und die Werbung davon berichtet, wie viel stärker die LC gegenüber der Luftgekühlten sein soll. Ich habe davon nichts gemerkt und meine, die Luftgekühlte kommt von unten heraus besser.

    Mein Fazit:
    Da ist noch viel Luft nach oben. Ich jedenfalls bin wieder zufrieden auf meine 2012er TÜ gesessen und weiß, dass ich noch zumindest eine Modellpflege abwarten werde.

    Grüße,
    Domi

    Na Du ganz schön stramm gewesen

    Gruß

  3. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #83
    ich wollte auch erst inhaltlich antworten. Würde mir wünschen, es würde einfach niemand kommentieren, wenn jemand seine Meinung - oder was auch immer - äussert. Kein Mensch wird deine Denkweise ändern. Kein Argument wird da jemals etwas ändern. Einfach tot laufen lassen. Inhaltlich steht da drin nichts- NULL. Einfach nur Wörter.

    Ich will es mir auch nicht durchlesen. 9 Seiten !?

  4. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard

    #84
    kann man nach einer Probefahrt wirklich etwas sinnvolles über ein so ein komplexes Fahrzeug sagen???

    Carlo

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    kann man nach einer Probefahrt wirklich etwas sinnvolles über ein so ein komplexes Fahrzeug sagen???

    Carlo
    Selbstverständlich.

  6. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.530

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich.
    Zum beispiel volldigitale Sachen wie:

    Ja - Nein
    Passt für mich - Passt für mich nicht

    Es sind auch Abstufungen möglich wie: Macht Spaß, aber in diesem oder jenem Punkt bin ich nicht zufrieden, oder Nix für mich aber die Detaillösung x und die Eigenschaft y find ich gut! Oder Aha, das merk ich mir jetzt fahr ich noch andere und entscheide dann.

    um dann wieder volldigital zu werden:

    Kauf ich - Kauf ich nicht

  7. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    kann man nach einer Probefahrt wirklich etwas sinnvolles über ein so ein komplexes Fahrzeug sagen???

    Carlo
    Moin @all,

    @Carlo
    kann man schon, wenn man dies mit dem richtigen Areal verbindet.


    Es sei vorab gesagt, dass ich bis dahin noch nichts mit BMW zu tun hatte und gestehen muss,
    dass ich die Fahrer vorher meist "belächelt" habe. Ihr dürft nun mit Steinen schmeißen (habe Jehova gesagt).

    Meinereiner hat den Test auf Malle getan, ausgiebig.
    Erst eine GS DOHC, danach die erste LC und letztlich eine neue AD LC.

    Kommentar meines Kumpels, .... du fährst mit dem Ding, als wenn du nie was anderes unterm Ars... gehabt hast.
    Schei.., nun hatte ich nen Virus.
    Muss aber sagen und so habe ich dann auch gesucht und gekauft, meinem Popometer gefiel die DOHC am Besten.


    Fazit bei mir und bezügl aller vorherigen Aussagen.

    Bei jedem ist das Gefühl und der Popometer anders, ergo hat jeder andere Kritikpunkte
    und die muss man auch jedem lassen, man kann nicht drüber streiten.

  8. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    223

    Standard

    #88
    ich habe ja schon etliches an neuen Motorrädern besessen (z.B. auch 9x BMW), aber ich habe schon immer ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir ein sicheres Urteil erlaubt habe. Spätzünder ??

    Gruß Carlo

  9. Registriert seit
    25.06.2006
    Beiträge
    407

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    ich habe ja schon etliches an neuen Motorrädern besessen (z.B. auch 9x BMW), aber ich habe schon immer ein halbes Jahr gebraucht, bis ich mir ein sicheres Urteil erlaubt habe. Spätzünder ??

    Gruß Carlo
    Vermutlich. Nach 1.000 km sollte es doch klar sein, oder?

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #90
    Eigentlich spürt man doch sofort, wie das Moped sich fährt.
    Und was gefällt oder auch nicht, weiß man auch sehr schnell.
    Länger braucht man jedoch, bis man sich Ungefälligkeiten schöngeredet hat, sich mit irgend einem Verhalten eines neuen Mopeds, welches man weniger schätzt, abgefunden hat.

    So erging es jedanfalls mir bisher immer.


 
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche vario topcase mit Befestigung 1200gs LC
    Von Rafa88 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2015, 17:30
  2. Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC
    Von Zörnie im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 22:04
  3. Heute Probefahrt mit der LC
    Von Burkhard13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 16:22
  4. Schäden nach Zusammenprall mit einem Reh
    Von Dietmar im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 08:45
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18