Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

Erstellt von screamingeagle, 24.03.2013, 08:33 Uhr · 60 Antworten · 10.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    #11
    An erster Stelle die Sitzposition. Die GS ist einfach wesentlich bequemer-gerade für größere Zeitgenossen.
    Das Fahrwerk bei der 1200 r war auch nie so begeisterungsfähig. Die GS fällt in die Kurven. Die R muß ein wenig gedrückt werden.

  2. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #12
    Erste Ausfahrt heute bei sehr zaghaftem Sonnenschein und plus zwei Grad. Der erste Eindruck: vom Fahrwerk her wenig Änderung gegenüber meiner alten GS Bj. 2012 - fühlt sich sehr gut an - , Bremse hinten etwas schwächer, Heizgriff Position II sollte um 20% mehr heizen, Spiegel etwas klein geraten, der Drehzahlmesser wird leider vom Navi zu 50% verdeckt (hohe Sitzposition, 186 cm Fahrer). Schräglagen sind sehr kurvengierig zu fahren und der Motor ist schon fast auf 4-Zylinder Niveau: mehr Power, mehr Druck und er ist kultivierter als der luftgekühlte Motor. Aber auch ein wenig charakterloser. Er fühlt sich rein subjektiv nach weniger Drehmoment an, auch wenn er sicher mehr als die alte Maschine hat. Das Schütteln und der plötzliche Biss fehlen, so wie wir das von der GS gewohnt waren.

    Ich war froh über die erste Ausfahrt in diesem Jahr: endlich wieder eine GS bewegen in diesem nie enden wollenden Winter!!! Die neue GS ist anscheinend der neue Trend und ein "Must Have". Die GS ist für mich persönlich das perfekte Motorrad und hier haben wir die Weiterentwicklung in gewohnter Perfektion. Trotzdem werde ich sie am Saisonende wieder verkaufen. Für diesen September bestellte ich bereits die 1200 ADV, also die luftgekühlte Version, denn mit diesem Stand der Technik kann ich gut leben und sehr weit reisen. Die Weiterentwicklung der LC war sicher notwendig und der Fortschritt spürbar. Mal sehen, wie die neue ADV 2014 aussehen wird..!

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.340

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    - , Bremse hinten etwas schwächer,
    Wofür prüfst Du das denn? Die braucht im Normalfall (Strassenbetrieb) doch sowieso keine Sau!

    Gruß,
    maxquer

  4. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von petitprince Beitrag anzeigen
    ...... Bremse hinten etwas schwächer,
    Beim Integralen Bremssystem kannst du das doch garnicht wirklich testen.Da wirkt doch die Hintere Bremse auch auf das Vorderrad.

  5. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Da wirkt doch die Hintere Bremse auch auf das Vorderrad.
    der Fussbremshebel wirkt nur hinten

  6. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    der Fussbremshebel wirkt nur hinten
    Beim Integralen Bremssystem dachte ich auf beide?

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Beim Integralen Bremssystem dachte ich auf beide?
    Du hast Recht aber auch nicht. Eine Intergral-Bremse wirken auf beide. Die GS hat aber eine TEIL-integrale Bremse....

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    165

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Beim Integralen Bremssystem kannst du das doch garnicht wirklich testen.Da wirkt doch die Hintere Bremse auch auf das Vorderrad.
    Das ist nicht richtig, die hintere Bremse bremst alleine, bei der Vorderen Bremse bremst die Hintere mit.

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #19
    Ich meinte gelesen zu haben dass die LC ein Vollintegrales Bremssystem hat.

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Ich meinte gelesen zu haben dass die LC ein Vollintegrales Bremssystem hat.
    Tja, ein Blick auf die BMW-Webseite hätte Aufklärung gebracht.

    Gruß - Pendeline


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begegnungen
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 15:49
  2. Kleiner BMW Tabkrucksack auf 1200GS Baujahr 04
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 21:58
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  5. Suche schwarze Tankseitenteile 1200GS, Baujahr 2004
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:51