Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Erste Begegnungen mit der 1200GS Baujahr 2013

Erstellt von screamingeagle, 24.03.2013, 08:33 Uhr · 60 Antworten · 10.411 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #21
    Auf den Seiten die ich gelesen habe war immer nur vom Integralen Bremssystem die Rede.nicht vom Teil-Integralem.
    Wahrscheinlich wurde der Zusatz weggelassen.

    Auszug von hier: http://www.michaelbense.de/joomla/in...slcantrieb2013

    Das DIN Leergewicht (fahrfertig) der neuen R 1200 GS beträgt 238 kg,inklusive serienmäßigem BMW Motorrad Integral ABS.

    Bei vielen anderen Seiten wurde es ebenso beschrieben.Dann bin ich wohl einem Irrtum aufgessen.

  2. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.192

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von bastl-wastl Beitrag anzeigen
    Bei vielen anderen Seiten wurde es ebenso beschrieben.Dann bin ich wohl einem Irrtum aufgessen
    Es ist immer besser, sich auf Informationen aus erster Hand zu verlassen, als auf Hörensagen zu vertrauen.


    Gruß - Pendeline (Dort etwas nach unten scrollen.)

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #23
    Egal was wo steht. Bei meiner LC wirkt der Fußhebel nur aufs Hinterrad.

  4. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #24
    So ist es. Die Anlage ist TEILintegral und hinten geht einfach weniger als bei der 2012er GS. Dazu kommt etwas weniger Motorbremswirkung. Das ist jedoch sozusagen im "feinstofflichen Bereich".

  5. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard Fast fertig

    #25
    Mitwoch bekommen, der Lacker hat flott gearbeitet. Das Navi passt - habe das Zumo 340 LM adaptiert (Okay, Fernsteuerung über Rad funktioniert natürlich nicht) Fußrasten sind bestellt (Die alten ADV-Rasten passen um 3mm nicht. Die Nebellampen (LED) von der Alten sind wieder dran - mit neuem Kabelbaum und Haltearmen. Gestern kam dann der Akra, den ich heute im Schneetreiben angebaut habe - boah, was für ein Sound .
    Fehlt nur noch die Funke (mach ich morgen) und zweistellige Temperaturen, um die neuen Metzeler mal richtig zu testen.
    Gruß
    Berndt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sam_1149.jpg  

  6. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #26
    Hoffe, dass ich endlich mal eine GS mit dem Akra zu hören bekomme !! Bisher sind ja noch nicht viele Biker unterwegs......Die Chance also klein.
    Der Serienauspuff ist m.E. schon heftig laut und gut im Klang ! Da hat meine alte R1200R im Vergleich nur ein leichtes Säuseln von sich gegeben !
    Viel Spaß mit deinem Akra !

  7. Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Presi7XL Beitrag anzeigen
    Mitwoch bekommen, der Lacker hat flott gearbeitet. Das Navi passt - habe das Zumo 340 LM adaptiert (Okay, Fernsteuerung über Rad funktioniert natürlich nicht) Fußrasten sind bestellt (Die alten ADV-Rasten passen um 3mm nicht. Die Nebellampen (LED) von der Alten sind wieder dran - mit neuem Kabelbaum und Haltearmen. Gestern kam dann der Akra, den ich heute im Schneetreiben angebaut habe - boah, was für ein Sound .
    Fehlt nur noch die Funke (mach ich morgen) und zweistellige Temperaturen, um die neuen Metzeler mal richtig zu testen.
    Gruß
    Berndt
    Hast Du die Lackteile in dem orginalen Farbton schwarz Lackieren lassen. Was wollte der Lacker dafür haben ?

  8. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #28
    Habe sie mit Original Farbton lackieren lassen, der Lacker hat sehr gute Arbeit geleistet - die Rechnung ist allerdings noch nicht da ... Egal - ich stand nicht so auf die silbrigen Seitenteiel.
    Gruß
    Berndt

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #29
    Etwa so soll es klingen, mich hätte echt mal der wirkliche Unterschied interessiert! Vom Aussehen sagt er mir net zu... was ist das für Material, mag mehr Edelstahl!



    😛

  10. Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    574

    Standard

    #30
    Na ja, da informiert die Akra Homepage etwas mehr. Dort sind Original und Akra sound im direkten Vergleich zu hören. Und über eine ordentliche Anlage kann man sich ein gutes Bild machen. Der Akra kling deutlich bassiger.
    Zu Edelstahl - daraus besteht ja das Original. Und genau den mag ich nicht - da sind die Geschmäcker halt verschieden.
    Der Akra ist Titan/Carbon Mix.

    Gruß
    Berndt


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begegnungen
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 15:49
  2. Kleiner BMW Tabkrucksack auf 1200GS Baujahr 04
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 21:58
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  5. Suche schwarze Tankseitenteile 1200GS, Baujahr 2004
    Von Schweinehund im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:51