Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure)

Diskutiere Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ser's, am Freitag habe ich meine neue R1200GS Adventure LC abgeholt. Das Mopped ist mit allen Paketen, der DWA, dem Schaltassistenen, dem...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

am Freitag habe ich meine neue R1200GS Adventure LC abgeholt.
Das Mopped ist mit allen Paketen, der DWA, dem Schaltassistenen, dem Keyless-Ride sowie einem Akrapovic Auspuff ausgestattet
(also einem alles mit schaaf ;-) ), auch den Enduro-Stecker habe ich eingesteckt (und werde den dort belassen - auch wenn ich nicht soo viel Gatsch fahre)

20150315_133631_kl.jpg20150315_133452_kl.jpg

Die Fahrt nach Hause (bei durchschnittlich 2 Grad, trocken, bewölkt) hat schon 200 km in Anspruch genommen.

Am Samstag und Sonntag bin ich dann eine gaaAAAanz große Runde durch Österreich getourt - Ergebnis: 900 km in zwei Tagen. Ich bin dabei bis auf 1700m (Obertauern) gekommen und hatte jede Art von Straßenuntergrund, die man um die Jahreszeit erwarten kann (außer Schnee und Glatteis)

Ich habe dabei (bei meist sonnigen Wetter und trockenen Straßen, Temperaturen zwischen -2 und 14 Grad) meine ersten Eindrücke über MEINE R1200GS Adventure sammeln können:


1.) Der Motor:
Druckvoll von unten, toller Sound vor allem im Zusammenspiel mit dem Akra. Etwas laut das Ansauggeräusch.
Der Motor läuft sehr rund, einge mechanische Geräusche sind im Standgas zu hören, einige von euch würden sagen er klappert und damit zum :-) laufen.

Während ersten 500 km habe ich mich an die empfohlenen 5000 /min gehalten. Eigentlich reichen die 5000 /min völlig aus, um auch der Landstraße mehr als mithalten zu können, es wird sogar führerscheingefährdend.
Bei Vollgas schnalzt der Motor das Fahrzug nur so durch die Gegend, Beschleunigung wie am sprichwörtlichen Gummiband.
Ab 500km habe ich langsam die Anforderungen an der Motor gesteigert, will heißen: Vollgas bis zuerst 6000/min, später auch 7000/min - jeweils zB bei Überholvorgängen, bzw. bei Steigungen.

Subsummiert; Ein genialer Motor, passt genau zu dieser Art von Motorrad. Ein wenig rauh, aber zivilisiert genug, um komfortabel zu sein.
Über Leistung und Drehmoment brauchen wir nicht reden, ein Nobelkarossenhersteller würde sagen: "Ausreichend".
Ich denke der Motor wird mit der Zeit noch ein wenig ruhiger werden, jedenfalls nach der Einfahrkontrolle mit dem Ölwechsel.

2.) Das Getriebe mit Schaltassistent:
Der erste Gang geht bei Stillstand mühelos rein, manchmal klackt es ein wenig, aber nicht mehr als man bei dieser Art von Antriebsstrang erwarten würde.
Die Schaltvorgänge selbst sind ein wenig hakelig, das mag der Jugend geschuldet sein - auch steht der Schalthebel für mich noch zu hoch, da habe ich den einein oder anderen Schaltvorgang verschissen.
Im Allgemeinen ist das Getriebe völlig unauffällig - ich gehe davon aus, dass es mit dem Ölwechsel ein ganz normale Getriebe sein wird, wie ein Moppedgetribe hlat so ist - Stichwort Nasskupplung mit Restschleppmoment.

Der Schaltassistent ist sehr gewöhnungsbedürftig - aber recht lustig.
Also wirklich brauchen tut man das Ding nicht, aber Spaß macht es schon.
Das Hochschalten in der Beschleunigung ist ein witziges Erlebnis - der Schaltvorgang wird von einer kurzen "Fehlzündung" im Auspuff begleitet. Die Beschleunigung ein Traum, nahezu ohne Ruck (ich glaube mit Übung kommt das noch echt gut).
Beim Runterschalten wird kurz ein Gasstoß gegeben - klingt absolut cool.
Vorteil des Automaten ist, dass beim Runterschalten beim Bergabfahren zb vor einer Kehre, auf der Bremse das Heck relativ ruhig bleibt. Wenn man dasselbe mit der Hand schaltet, dann hat man - trotz Antihopping-Kupplung - einen deutlichen Ruck mit Unruhe im Heck.
Der Schaltassistent ist vor allem bei forcierter Fahrt von Nutzen, im normalen "Tourensch.wucht.elmodus" eher entbehrlich.

Aber wie gesagt: Gewöhnungssache - ich denke, ich werde noch warm mit dem Feature.

3.) Das Fahrwerk:
Schlichtweg sensationell. Durch das dynamische ESA gibt es eine automatische Kopplung zwischen den Fahrmodi und den Dämpfungseinstellungen (das kann man natürlich overrulen - braucht man aber nicht, weil es enfach passt).

Auf jedem Untergrund liegt das Teil wie angeschraubt auf der Straße, das beste was ich je gefahren bin (und auf meiner alten GS hatte ich ein abgestimmtes Wilbers- Fahrwerk).

Ich bin auch in einem Baustellenbereich en paar hundert Meter den Enduromodus gefahren: Es ist erstaunlich, wie sich das Mopped wandelt, von der Straßensau zum Erdferkel!
Das Fahrwerk wird plötzlich weich und schmiegt sich sozusagen an die Bodenunebenheiten, sagar das ABS wird geändert.

Zusammengefasst: Einfach genial, ich glaube das beste Fahrwerk, das man momentan serienmäßig kaufen kann - da wird es für die Zubehörhersteller schwierig Besseres anzubieten (und wenn wird's richtig teuer)

In dem Zusammenhang
4.) Die Reifen:
Serienmäßig montiert die Anakee III.
Ich war skeptisch wurde aber sehr positiv überrascht. Der Reifen ist auf kalter Fahrbahn sehr vertrauenserweckend, meldet schön, wenn's zu viel wird.
Auch auf nasser, schmieriger und kalter Fahrbahn, wie um die Jahreszeit im Schatten der engeren Täler (zB Filzensattel- Dientner Sattel und Abfahrt nach B'hofen) bleibt der Reifen zuverlässig einschätzbar.
Auch auf nasser Straße ist der Reifen angenehm. Man hat nie den Eindruck, dass der Reifen überfordert wäre.
Das Abrollgeräusch ist unauffällig.
Beim Bremsen in der Kurve spürte ich kein Aufstellmoment, absolut zuverlässig.
Also den Reifen kann man durchaus empfehlen.
Wie er sich bei hoher Temperatur verhalten wird - schaun mer mal.

5.) Die Ergonometrie:
Kurz gesagt: Alles ist dort wo es hinsoll.
Ich mit meinen "Pratzen" der Größe 9 kann alle Schalter gut erreichen, auch links, wo ja das Rändelrad noch vor der Schaltereinheit liegt.
Ich glaube, da kommt jeder hin, insbesondere der Blinkerschalter ist gut erreichbar, auch die Hupe und der Fernlicht/Lichthupenschalter.

Alle anderen Schalter braucht man nicht so dringend, da kann man schon die Pfoten vom Griff nehmen (so man nicht hinkommt - aber ich glaube das sollte jeder schaffen).

Der Sitz:
Ich habe den Orignialsitz unbesehen im Abstellraum positioniert und durch Sitze von Baehr ersetzt (im I-Net zu einem guten Preis erstanden).
Als ich sitze so perfekt, auch nach Stunden kein Schmerz oder Unwohlgefühl.

Für mich als 1,80 großen Normalbürger (leichtes Übergewicht, BMI bei etwa 26), normal proportioniert (Hosengröße 52. Jeanslänge 34) passt die Sitzposition in der hohen Stellung genau, ich komme vollflächig mit beiden Füßen auf den Boden (Fahrwerkseinstellung: 1 Helm, bei 1 Helm und Koffer geht sich's auch noch gerade so aus).

Der Windschild:
Manche sagen es dröhnt, man sitzt genau im Abrißwirbel der Scheibe: stimmt!
Ich werde da noch was machen, im ersten Schritt einmal die Zubehörteile, die die Scheibe steiler stellen, dann weiterschauen.
Aber es ist nicht so, dass mir das den Spaß verleidet, es ist nur optimierbar.
(Ich habe bei meiner alten GS auch eine Weile gebraucht, bis ich es perfekt hatte)

6.) Der Verbrauch/die Reichweite:
Ich habe in den zwei Tagen bei 1.100 km einen Verbrauch von ca 5,5 l/100 km gehabt, der Bordcomputer zeigt etwa 0,3 l/100 mehr an - mir ist das wurscht.

7.) Die elektronischen Gimmicks:
a.) Keyless-Ride:
Zusammengefasst: Witzig.

Es funktioniert folgendermassen:
Kommt man zum Mopped: es passiert vorerst gar nix. Erst bei Druck auf den Knopf löst (so verriegelt) die Lenkersperre. Ein zweiter Druck schaltet die Zündung ein und die DWA aus
(die Blinker blinken einmal)
Dann kann man starten.

Weggehen funktioniert so:
Motor aus (über den Knopf, nicht den Notaus), wenn man die Lenkersperre will, dann Lenker einschlagen und Knopf lange drücken. Nach einer Weile geht das Mopped schlafen und die DWA
schaltet sich ein - Blinker blinken zweimal (auch wenn man neben dem Mopped steht, zB beim Tanken).
Ich habe noch nicht ausprobiert, wei empfinldlich die DWA ist, jedenfalls kann man tanken oder etwas in die Koffer geben, ohne dass das Teil aufschreit.

Ach ja: Die zwei Knöpfe am Schlüssel bewirken genau gar nix!!!

b.) DWA:
Fällt nicht weiter auf (Funktion siehe a)

c.) Schaltassisitent:
siehe oben

d.) LED-Licht:
spacig, im Dunklen das beste Licht, das ich je hatte
Bin aber bisher nur in Tunneln gefahren, in der Nacht noch nicht.

e.) Das Navi
Ich habe meinen BMW-Navigator IV mitgenommen. Wichtig dabei ist, das Update über Garmin zu machen, denn es gibt eine neue zusätzliche Menuseite für die Bedienung mit dem Rändelrad am linken Lenker.
Man kann den Navigator mit dem Rändelrad gut bedienen (zoomen geht, Seitenwechsel geht auch - zB auf die Infoseite).
Die Einbindung in die Spritansage ist so gelöst, dass das Navi die Reichweite kennt, aber unabhängig von der Reservewarbung seine eigene Warung ausgibt.
(Ich habe allerdings im Navi eine Warnung bei Restreichweite 100km, das Mopped warnt erst bei etwa 80 km Restreichweite. Wie es ist, wenn ich im Navi weniger einstelle,
kann ich noch nicht sagen)
Also die Navivorbereitung ist jedenfalls empfehlenswert, sofern man ein BMW-Navi verwendet.

f) Die Restreichweitenanzeige:
Funktioniert - und bis auf0 fahre ich sicher nicht runter - es gibt genug Tankstellen.

g) Die Reifendruckanzeige:
funktioniert einfach - fertig (und ein Zehntel mehr oder weniger - so what)

In ein oder zwei Tagen geht's zur Einfahrkontrolle. Ich habe nichts zu bemängeln an dem Mopped - den :-) wird's freuen.

Zum Abschluß:
8.) Notweniges Zubehör soweit bis jetzt identifiziert (aber das gilt nur für mich, andere mögen anderes brauchen)
- Gepäckplatte von TT
- Tasche unter Heck von TT (schon montiert)
- Seitentaschen von Wunderlich (schon montiert)
- Pivot-Gez-Fußrasten (die originalen sind mir nicht angenehm, die Füße liegen nicht plan auf, das stört mich)
- Brems- und Kupplungshebel von Wunderlich (schon montiert)
- Irgendwas für den Windschutz (mal sehen, was es genau wird)


Mit wenigen Worten:
Das ist das beste Mopped, das man momentan für Geld kaufen kann - die eierlegende Wollmilchsau wurde weiterentwickelt und (man glaubt es kaum) weiter perfektioniert.

Ach ja, ich habe sie "Blaue Elise" getauft.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.198
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Wofgang,

Schön das du so viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug hast. Wünsche dir weiterhin gute Fahrt und wärmere Temperaturen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Also offensichtlich nicht beim very :o in Wien gekauft ?
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Wolfgang,

auch von mir alles Gute und weiterhin sehr viel Spaß,
kann deinen Erfahrungen nur zustimmen, obwohl ich nicht alles Scharf habe :tongue:
bei mir fehlt das Keyless und der DWA,

vielleicht sieht man sich ja mal zu einer Gassirrunde :biggrin:
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Schönes Mopped, schöner Bericht. ;)

Hat die Baehr-Sitzbank da 2cm Luft zwischen Sitzbank und Rahmen (Bild 2)? Oder täuscht das?
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Viel Spaß mit der Elise und dann diese Landschaft vor der Tür, da merkt der Flachländer was ihm fehlt.
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Also offensichtlich nicht beim very :o in Wien gekauft ?
Ser's,

stimmt, aber woraus schließt du das?

200 km Heimweg schafft man ja auch zwischen 19. und 12tem - oder?

Liebe Grüße

Wolfgang
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Schönes Mopped, schöner Bericht. ;)

Hat die Baehr-Sitzbank da 2cm Luft zwischen Sitzbank und Rahmen (Bild 2)? Oder täuscht das?
Ser's,

da ist schon ein bissl Luft zwischen Sitzbank und Rahmen.
Aber das liegt daran, dass die Bank auf "hoch" gestellt ist - bei der originalen war das auch (für wenige Minuten ;-) )

Liebe Grüße

Wolfgang
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Alles klar, danke.
Dass das bei der originalen SB auch so ist wusste ich nicht, hab meine Bank tief, dafür das Fahrwerk hoch (2 Helme). ;)
 
Wuz

Wuz

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
278
Ort
Altbierstadt :-)
Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
@IamI / Wolfgang
Schöner Bericht, viel Spass weiterhin und nicht mit dem Schreiben aufhören, du hast ein Geschick, was du nutzen solltest
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Die zwei Knöpfe an der Fernbedienung bewirken rein gar nichts???

Kann das sein ? Mit den Knöpfen sollte sich doch die DWA ein und aus schalten lassen. Was passiert wenn Du die DWA im Menü ausschaltest?

Sonst ein ein schöner Berichtet. Bei so schönen Strecken vor Deiner Haustür, kann man dich nur beneiden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ser's,

stimmt, aber woraus schließt du das?

200 km Heimweg schafft man ja auch zwischen 19. und 12tem - oder?

Liebe Grüße

Wolfgang
Wenn du übern Semmering (nicht Simmering) fährst, dann schon :p
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich denke man tut der originalen Sitzbank unrecht, ich habe noch nie so einen guten
originalen Sitzplatz an einer BMW genossen, für mich wäre nur etwas höher besser gewesen
wegen dem Kniewinkel.
Natürlich kann man den seltsamen Blinkertaster erreichen, man muss die Hand nur gut
verrenken dann geht es auch, wenn man die Kupplung gezogen hält, aber das ginge auch
viel besser. Ich habe 11er Handschuhe, wie es bei kurz-fingrigen aussieht möchte ich
mir nicht ausmalen.

Ich hatte keine mit SA, wie stellt man sich das vor, nur noch schalten ohne zu kuppeln?
Dann wäre es doch eher ein Kupplungsassistent.
Ich hatte immer so ein Knöpfchen am Lenker im Auge, ähnlich wie am Autolenkrad.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Die zwei Knöpfe an der Fernbedienung bewirken rein gar nichts???

Kann das sein ? Mit den Knöpfen sollte sich doch die DWA ein und aus schalten lassen. Was passiert wenn Du die DWA im Menü ausschaltest?

Sonst ein ein schöner Berichtet. Bei so schönen Strecken vor Deiner Haustür, kann man dich nur beneiden.
Ser's,

es ist genau so, wie geschrieben - die Knöpfe bewirken nix. Diese werden auch in der Betriebsanleitung nicht erwähnt. (Betriebsanleitung Stand 08/2014 Seite 57)


Wenn man die DWA im Menü ausschaltet, dann wird diese auch nicht aktiviert - so steht es geschrieben und so ist es auch.
Laut Betriebsanleitung wird die DWA - sofern eingeschaltet - automatisch aktiviert (Betriebsanleitung Stand 08/2014 Seite 57)

Liebe Grüße

Wolfgang
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.773
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Hallo
ich denke mal tut der originalen Sitzbank unrecht, ich habe noch nie so einen guten
originalen Sitzplatz an einer BMW genossen, für mich wäre nur etwas höher besser gewesen
wegen dem Kniewinkel.
Natürlich kann man den seltsamen Blinkertaster erreichen, man muss die Hand nur gut
verrenken dann geht es auch, wenn man die Kupplung gezogen hält, aber das ginge auch
viel besser. Ich habe 11er Handschuhe, wie es bei kurz-fingrigen aussieht möchte ich
mir nicht ausmalen.

Ich hatte keine mit SA, wie stellt man sich das vor, nur noch schalten ohne zu kuppeln?
Dann wäre es doch eher ein Kupplungsassistent.
Ich hatte immer so ein Knöpfchen am Lenker im Auge, ähnlich wie am Autolenkrad.

Gruß
Ser's,

ich habe die Originalsitzbank auch nicht wegen des Komforts (oder des fehlenden solchen) getauscht, sondern einzig und allein wegen der Optik.
Wenn ich eine schwarze Originale (zB von der normalen GS) zu einem mir entsprechenen Preis bekommen hätte, dann wäre es eine solche geworden.

Aber das Blau der Originalen ADV in blau ist meines Auges nach eine farbliche Katastrophe. die beiden Blau von Tank und Sitzbank schlagen sich (maW: passen nicht zusammen).

Ich habe kein Problem mit den Schaltern, andere vielleicht schon, aber ich schrieb in der Ich-Form von meinen Erfahrungen.
Ich habe auch kein Problem mit Kuppeln und Blinken gleichzeitig (muss ich außerdem recht selten - meist blinke ich schon vor dem Stillstand). Der Blinkerschalter ist halt nunmal Standard bei den meisten Moppeds, ich mag den eh' nicht, mir hat der "BMW-Blinker" auch besser getaugt - aber so ist es nun mal.

Der Schaltassistent ermöglich Schalten ohne Kuppeln (er unterstützt also das Schalten nicht das Kuppeln, insofern ist der Name gerechtfertigt). Also beim Raufschalten Gas stehen lassen und mit ein wenig Nachdruck den Schalthebel nach oben drücken - die Elektronik stellt den Antriebsstrang für einen Moment Lastfrei (eingriff in die Zündung) - und schon flutscht der Gang rein.
Beim Runterschalten einfach Gas weg (auf "null" sozusagen), dann mit ein wenig Druck den Schalthebel runterdrücken udn die Elektronik macht den Antriebsstrang lastfrei (durch geeignete Drehzahlanpassung) und schon ist es passiert.

Der Schaltassistent ist kein Automatikgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe wie bei den Autos, das liegt an der völlig anderen prinzipiellen Bauart von Motorradgetrieben (nur zwei Wellen, anstatt wie beim Auto drei Wellen). Einzige Gemeinsamkeit sind Wellen und Zahnräder.
Motorradgetriebe sind immer sequenziell (nur rauf oder runter), Autogetriebe nicht (H-Schaltung)

Liebe Grüße

Wolfgang
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Ser's,

es ist genau so, wie geschrieben - die Knöpfe bewirken nix. Diese werden auch in der Betriebsanleitung nicht erwähnt. (Betriebsanleitung Stand 08/2014 Seite 57)


Wenn man die DWA im Menü ausschaltet, dann wird diese auch nicht aktiviert - so steht es geschrieben und so ist es auch.
Laut Betriebsanleitung wird die DWA - sofern eingeschaltet - automatisch aktiviert (Betriebsanleitung Stand 08/2014 Seite 57)

Liebe Grüße

Wolfgang
Das ist ja dann noch genauso bescheuert wie bei meiner 2013er. Wieso das wohl nicht wie bei der 1600er Tourer mit Keyless ist, bleibt dann wohl das Geheimnis von BMW.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Wozu soll jetzt eine Fernbedienung gut sein, wenn ich das Motorrad über Keyless starte, geht die Alarmanlage aus, wenn ich das Motorrad wieder abstelle schaltet sie sich wieder ein, so kann man es nicht vergessen.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Wozu soll jetzt eine Fernbedienung gut sein, wenn ich das Motorrad über Keyless starte, geht die Alarmanlage aus, wenn ich das Motorrad wieder abstelle schaltet sie sich wieder ein, so kann man es nicht vergessen.
Dann musst Du bei jedem kurzen Stop die Zündung an lassen,oder dich nicht bewegen.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Nein muss ich nicht, wieso das? Wenn man an die Koffer geht passiert nichts.
Was soll ich dann mit Keyless, wenn ich jetzt doch immer den Schlüssel rausholen muss, meine Dose hat auch Keyless und DWA da hab ich auch keine Fernbedienung.
 
B_P

B_P

Dabei seit
30.03.2007
Beiträge
432
Modell
1200 GS LC 2013/15 Rot, BMW C1 200 Rot
Nein muss ich nicht, wieso das? Wenn man an die Koffer geht passiert nichts.
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Meine Alarmanlage ist ziemlich empfindlich. Wenn Du anhältst um zB. was am Navi stellen musst hast du dafür nur Carl 30 Sekunden Zeit. Außer Du bewegst dich dabei nicht. Beim Koffer öffnen ist sie auch schon losgegangen.
Hoffe immer noch das es wie andere hier berichten funktioniert.
 
Thema:

Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure)

Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure) - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • BMW Helm GS - Ein erster Eindruck

    BMW Helm GS - Ein erster Eindruck: Hallo zusammen, Auch wenn es bereits einige Beiträge zum Thema BMW Helm GS gibt - verzeiht mir - gerne würde ich meinen ersten Eindruck zum...
  • Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC

    Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC: So, bei dem schönen Wetter war mir mal nach einer zweistündigen Probefahrt auf der LC. Motorrad war ein nagelneues 2014 Modell mit 3 km auf der...
  • ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck

    ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck: Hallo zusammen, :bla: ich hatte heute das erste Mal die Möglichkeit auf der neuen ADV zu sitzen. Ganz offiziell wurde die beim Händler heute...
  • ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • BMW Helm GS - Ein erster Eindruck

    BMW Helm GS - Ein erster Eindruck: Hallo zusammen, Auch wenn es bereits einige Beiträge zum Thema BMW Helm GS gibt - verzeiht mir - gerne würde ich meinen ersten Eindruck zum...
  • Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC

    Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC: So, bei dem schönen Wetter war mir mal nach einer zweistündigen Probefahrt auf der LC. Motorrad war ein nagelneues 2014 Modell mit 3 km auf der...
  • ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck

    ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck: Hallo zusammen, :bla: ich hatte heute das erste Mal die Möglichkeit auf der neuen ADV zu sitzen. Ganz offiziell wurde die beim Händler heute...
  • Oben