Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC

Diskutiere Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :eekek: Foto?
G

Gast11040

Gast
Hier ein nachgereichtes Foto:
IMG_1388.JPG

Komische Sache. Was meint ihr dazu?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ist bei mir genau so. Mach sie doch ab, wenn es Dich wirklich stört. Geht einfach mit dem Finger. :cool:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Aufgemacht
Schaltschlag entfernt
Abgedichtet
Zugemacht
Ausgeliefert
Alles gut
:)
 
Matti63

Matti63

Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
1.548
Ort
Uedem
Modell
1200 GSA Tripel Black Bauj 2012
Moin

seit Donnerstag habe ich nun meine GSA LC :) nach 3 Jahren mit der 2010er ADV ist der Unterschied bemerkbar .

nach den ersten 200 km ein kurzes Statement :
meine GSA LC ist in Vollausstattung mit u.a. Tempomat .
insgesamt läuft der Motor weicher und kommt gut aus den unteren Drehzahlbereichen . Kurven konnte ich noch nicht soooo ausreizen ......von wegen neue Reifen und ich wollte sie nicht in den ersten Tagen im Graben liegen haben ;-)

die Ausstattung : wie hier schon erwähnt , ist das Tacho nicht so gut ablesbar ! Ansonsten gut gegliedert und nach den ersten Stunden gewöhnt man sich daran . Etwas mehr zeit benötigt die Bedienung von Fahrwerk und den gefühlten 100 Schaltern am Lenker .

aber einmal durchgeführt geht es ins Blut über .gut finde ich den Schalter vom Blinker ;-) endlich mal nur eine Hand bzw Finger !

die Leistungssteigerung von 15 PS im Gegensatz zu der 2010 ADV ist spürbar .

Das Windschild finde ich ein wenig instabil - es wackelt doch schon sehr - Vorteil : die Verstellung per Handrad !!

heute soll das Navi kommen - Mal schauen was BMW für Verbesserungen gebracht hat und wie es mit dem Drehschalter funktioniert .

gleich geht's sl und bestimmt kommen am WE noch weitere 200 km dazu ......

dann mehr - im großen und ganzen gelungenes Moped und ich kann mich dem Themenstarter mit seinen Eindrücken ( bisher ) anschließen .

tschüss und schönet WE

matti
 

Anhänge

Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
So kann das Leben einen herausfordern, muß ich doch zum ersten mal einem GSA Fan massiv widersprechen.

Die Blinkerschalter meiner und aller anderen 2010 GSA waren besser die der LC!
 
M

marvin59

Gast
Will auch mal meinen Senf dazu geben!!

Ich habe diese Woche auch eine Runde mit der LC gedreht.
Der Motor läuft wirklich leichtfüßiger und bissiger wie der von der Luftgekühlten.
Die Leistung stimmt und man merkt die etwas höhere Drehzahl kaum.
Das Getriebe an der GS LC ließ sich etwas schwerer schalten wie bei meiner Dicken.
Die Instrumente finde ich etwas zu klein geraten ( 😜 Alter lässt grüßen ) und an die Schalter
muss man sich erst gewöhnen. Ja der Blinkerschalter ist sehr Gewöhnungsbedürftig aber was nach
7 Jahre GS Adventure nicht ungewöhnlich ist.

Sonst muss ich wirklich sagen ein schönes und gelungenes Motorrad!!!!

Gruss aus dem sonnigen Baden
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Naja Schaltproblem ist relativ, meine 2014 kracht etwas lauter beim ersten Gang einlegen, und dann klackt es noch beim Gangwechsel bis zum 3. - für mich aber kein Problem.
 
Thema:

Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC

Erste Eindrücke nach Probefahrt GS LC - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • BMW Helm GS - Ein erster Eindruck

    BMW Helm GS - Ein erster Eindruck: Hallo zusammen, Auch wenn es bereits einige Beiträge zum Thema BMW Helm GS gibt - verzeiht mir - gerne würde ich meinen ersten Eindruck zum...
  • Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure)

    Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure): Ser's, am Freitag habe ich meine neue R1200GS Adventure LC abgeholt. Das Mopped ist mit allen Paketen, der DWA, dem Schaltassistenen, dem...
  • ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck

    ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck: Hallo zusammen, :bla: ich hatte heute das erste Mal die Möglichkeit auf der neuen ADV zu sitzen. Ganz offiziell wurde die beim Händler heute...
  • ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck - Ähnliche Themen

  • BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck

    BMW Furka Anzug (Nachfolger des Atlantis) erster Eindruck: Ich habe mir einen Lederanzug "Furka" gekauft. Außer nur kleinen optischen Hinweisen auf den Verkäufer BMW, war noch ein weißes Etikett mit...
  • Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!

    Neuer 1250er GS Treiber aus der Schweiz! Erster Eindruck!: Hallo zusammen, bin Chris aus Schweiz und 58 Jahre alt. Fahre seit 21 Jahren Motorrad. Bisher hatte ich folgende Motorräder: 2000er Kawa ZX-9R...
  • BMW Helm GS - Ein erster Eindruck

    BMW Helm GS - Ein erster Eindruck: Hallo zusammen, Auch wenn es bereits einige Beiträge zum Thema BMW Helm GS gibt - verzeiht mir - gerne würde ich meinen ersten Eindruck zum...
  • Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure)

    Erste Eindrücke meiner Neuen (R1200 GS-LC Adventure): Ser's, am Freitag habe ich meine neue R1200GS Adventure LC abgeholt. Das Mopped ist mit allen Paketen, der DWA, dem Schaltassistenen, dem...
  • ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck

    ADV, das erste Mal offiziell - ein Eindruck: Hallo zusammen, :bla: ich hatte heute das erste Mal die Möglichkeit auf der neuen ADV zu sitzen. Ganz offiziell wurde die beim Händler heute...
  • Oben