Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC

Erstellt von schnullerpete, 16.04.2013, 20:31 Uhr · 76 Antworten · 33.544 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von schnullerpete Beitrag anzeigen
    Hallo LC Fahrer,
    hab auf meiner den Conti drauf bin mit ihm jetzt 600km gefahren und mich würde es Interessieren wie ihr bis jetzt mit denn Neuen Reifen zurecht kommt.Mich verunsichert der Conti wenn ich an einer Kreuzung abbiege im
    2 Gang und voll aufdrehe geht er hinten immer ein Stück weg warscheinlich sind es nur ein Paar cm wo er kurz wegrutscht.Das war mehrmals Solo und auch mit Sozius.Bin kein Raser aber geb der LC schon
    Marschbefehl. Hat die LC soviel Dampf das der Reifen da an seine Grenzen kommt.Wie sind eure erfahrungen?
    Gruß Peter
    im dynamic modus lässt er dich ein wenig rutschen, ist beim metzeler genauso...

  2. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    #12
    Mach mal den Enduro pro Modus rein und probier das gleiche nochmal.

  3. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    im dynamic modus lässt er dich ein wenig rutschen, ist beim metzeler genauso...
    Hey,
    war aber im Roud modus und der conti bekommt auch schon an den Flanken ganz leichte Sägezahnbildung und das mit 600 km.
    Gruß Peter

    - - - Aktualisiert - - -

    [QUOTE=Schlonz;1167425]welcher Conti ist das denn und was sind die neuen Reifendimensionen?

    Hey,
    Conti Trail Attack 2 hinten 170/60 17

  4. Registriert seit
    10.01.2013
    Beiträge
    120

    Standard

    #14
    Hatte auch den Conti Trail Attack drauf .. bissel rütscherle ist ja nicht weggehen .. sonst lägst auf der Nase .. der Arbeitet halt ein bissel und ein wenig Temperatur brauch er halt auch um besten Grip zu haben. Dann noch aus dem Stand beim abbiegen .. wichtig ist doch das sich der Reifen Top verhält beim fahren ... das tut er meiner Meinung nach!

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von schnullerpete Beitrag anzeigen
    Hallo LC Fahrer,
    hab auf meiner den Conti drauf bin mit ihm jetzt 600km gefahren und mich würde es Interessieren wie ihr bis jetzt mit denn Neuen Reifen zurecht kommt.Mich verunsichert der Conti wenn ich an einer Kreuzung abbiege im
    2 Gang und voll aufdrehe geht er hinten immer ein Stück weg warscheinlich sind es nur ein Paar cm wo er kurz wegrutscht.Das war mehrmals Solo und auch mit Sozius.Bin kein Raser aber geb der LC schon
    Marschbefehl. Hat die LC soviel Dampf das der Reifen da an seine Grenzen kommt.Wie sind eure erfahrungen?
    Gruß Peter
    Hallo ..??? das Ding hat 1200ccm ich habe schon 2 Leute gesehen die vor mir Bodenproben genommen haben ....
    Letztes Jahr....!!!
    Nicht die Technik des weißen Mannes unterschätzen ....!!!
    Langsam aufdrehen ...oder weiter machen und nen Highsider riskieren ...Ich kaufe den Schrott auf..!!

  6. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #16
    Geht im Dynamik Modus schön direkt, gut so, endlich, Danke BMW GrußStanley

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #17
    Habe jetzt die letzten drei Tage, 800 km, bis zum Garantie Service im Schwarzwald verbracht. Das bei schönstem Wetter und ohne Verkehr (Gruß an die noch arbeitende Bevölkerung).

    Jetzt habe ich ein Reifenproblem. Kann es sein, dass sich der Reifen an den Flanken schneller verbraucht als in der Mitte?

    Die kriegen beim Garantie Service aber von mir was zu hören! !!

    8-)

  8. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #18
    so jetzt melde ich mich nochmal,
    hab mal den Luftdruck von 2,9 auf 3,0 Bar erhöht und bin gestern 350 km richtig flott unterwegs gewesen.Muss jetzt sagen der Conti und ich sind Freunde geworden.Mein Kumpel war mit meiner ehemaligen Trible Black dabei und der hat den Metzeler Next drauf.Hab mal das Motorrad getauscht und den Metzeler mal richtig rangenommen. Der hat Gripp und lässt sich wunderbar fahren aber ist nicht so wie der Conti der ist anders.Nach dem ich wieder auf meine umgestiegen bin hab ich gefühl-mässig noch ein paar Kohlen mehr aufgelegt war auf einmal so begeistert von dem Conti und ich hatte auf einmal volles Vertrauen was der Reifen unter mir macht.Ich war halt bis jetzt ein Metzeler Fan aber das kann sich jetzt ändern.
    Gruß Peter

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #19
    also mit mehr Luftdruck hinten rutscht er weniger bei gleicher Fahrweise?


    ~mike

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.185

    Standard

    #20
    bei 0,1 bar Unterschied?


    Pardon!


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit meiner GS
    Von BarneyKC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 18:17
  2. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  3. Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)
    Von fisherking_tom im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:52
  4. Vorstellung des neuen Familienmitglieds und erste eindrücke
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:05
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25