Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 77

erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC

Erstellt von schnullerpete, 16.04.2013, 20:31 Uhr · 76 Antworten · 33.525 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2006
    Beiträge
    63

    Standard

    #41
    ja, das mit dem Heulen beim Anakee kann ich bestätigen. bei 70 und 100km/h. Ist unangenehm laut

  2. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #42
    Wie geil, endlich mal wieder ein Reifenfred mit Unterhaltungswert.....


  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Voller Grip. Ein paar Hundert Kilometer?
    Nein ein Paar hundert Kilometer. Ergo 200 km, dann sollte sich der Gripp eingestellt haben.
    was für ein geiler Thread......ach ja, ab 200km beginnt Verschleiß und nicht Grip
    weiter so!

  4. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    was für ein geiler Thread......ach ja, ab 200km beginnt Verschleiß und nicht Grip
    weiter so!
    stimmt... und bei 1500 sind sie hin... normalerweise. ;-)

  5. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen



    Ich wage mich mal aus dem Fenster und sage, dass der neue NEXT der nächste Sieger im MOTORRAD Vergleichstest wird.....

    Ihr dürft mich übrigens des Reifen Orakel nennen

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    Ihr dürft mich übrigens des Reifen Orakel nennen
    geht klar ! bei dem werbeetat von gemetzeler muss der 1. platz schon drin sein. schade, dass sie keine schlauchboote mehr bauen.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von MaxelL
    Ihr dürft mich übrigens des Reifen Orakel nennen
    ,
    Bis auf die Laufleistung stimme ich dem zu,

  8. Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #48
    Servus,
    Ich hatte als erstreifen den Tourance Next drauf. Den Reifen hab ich vorne und hinten wegen einer größeren Tour bei 5600 km auf den Anakee 3 wechseln lassen. Vorne wären bestimmt noch 2000 km drin gewesen, hinten maximal 500km in der Mitte. Den Tourance konnte man bis auf die Kante anfahren ohne Mucken oder Überraschungen. Lautstärke und Geradeauslauf waren immer einwandfrei. Lediglich auf Schotter ist der Reifen recht unruhig und unkomfortabel. Ab 34°C Lufttemperatur hat er außerdem angefangen in den Kurven hinten ein wenig zu rutschen. Seit 1700 km hab ich nun den Anakee 3 drauf,unsere Tour führte uns bisher durch die Dolomiten, Slowenien und Kroatien. In den Dolomiten hat er das für mich ekelhafte verhalten gezeigt ab einer gewissen Schräglage in die Kurve zu fallen. Da ich nicht schon wieder heimlaufen wollte,hab ichs dann erst mal dabei gelassen, ist jetzt noch 1 cm Streifen am Rand unangetastet. Auf Schotter zeigte er sich laufruhiger als der Tourance. Regen und Warme Temperaturen (heute 38.5 °C Luft) haben ihm auch nichts ausgemacht. Die Lautstärke hat sich ab 600 km größtenteils gelegt und ist nur noch in den Kurven zu hören. Für mich ist der Reifen ideal für die Gegend hier unten. Wenn ich wieder zurück bin, versuch ich noch den TA2 aus, ansonsten wird es wieder der Tourance Next.

    Grüße aus Zagreb.
    Martin

  9. Officer Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von Martin79 Beitrag anzeigen
    Den Tourance konnte man bis auf die Kante anfahren ohne Mucken oder Überraschungen. ...hat er das für mich ekelhafte verhalten gezeigt ab einer gewissen Schräglage in die Kurve zu fallen.
    ...ist jetzt noch 1 cm Streifen am Rand unangetastet.
    Ich habe mit dem Anakee auch drauf und ca. 700km abgefahren. Auch bei mir hat er diese komische Unart ca. 1cm vor dem Rand unerwartet reinzukippen.
    Dieser Effekt verstärkt sich wenn man nicht unter "Zug" durch die Kurve fährt.
    Wenn man sich damit anfreunden kann, geht der auch auf die Kante.
    Ist aber sicherlich nicht jedermanns Ding.

    dnf
    Yalle

  10. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #50
    Leute, lasst den NEXT drauf und gut ist


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit meiner GS
    Von BarneyKC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 18:17
  2. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54
  3. Nagel im (fast neuen) Reifen (TKC)
    Von fisherking_tom im Forum Reifen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 19:52
  4. Vorstellung des neuen Familienmitglieds und erste eindrücke
    Von mr.spock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 10:05
  5. Erfahrungen mit dem neuen BMW Helm Concept 5?
    Von piet855 im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2005, 21:25