Erste Erfahrungen mit der 2014er GS

Diskutiere Erste Erfahrungen mit der 2014er GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dito. Mir ist jetz schon ein paar mal das Hinterrad ohne ankündigung weggerutscht. Hab jetz seit gestern neue Tourance next drauf. Mal sehen ob...
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ab 2014 zahmeres Mapping im Dyna Mode? Wäre für mich ein Grund eine 2013er zu nehmen. :D

BTW, die Metzlers sollen zum spontanen Wegrutschen über das Vorderrad neigen.
Dito.

Mir ist jetz schon ein paar mal das Hinterrad ohne ankündigung weggerutscht. Hab jetz seit gestern neue Tourance next drauf. Mal sehen ob das Phänomen bestehn bleibt.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hä? Wenn ich berichte, dass mir jetz ein paar mal das Hinterrad verreist ist, kann das nicht sein weil die Holländer vom Vorderrad schreiben?

Edit: Mein "Dito" bezog sich auf die Aussage bezüglich des Mappings.
 
moldo29

moldo29

Themenstarter
Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.078
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Es geht konkret um das unvermittelte Wegrutschen des VORDERrades, bei Metzler Tourance Next auf der LC. Nicht hinten.

Mehr hier, allerdings op Nederlands (klick-klack)!
Komisch, unter anderem aus diesem Grund hatte ich bei meiner 2013er die Michelin runter. Ja, auch wegen den Geräuschen.
Ich hatte zweimal schöne Rutscher übers Vorderrad. Und nachdem ich das nicht wirklich mag bin ich auf die Metzeler gewechselt! Hatte das bisher auch nicht mehr.

Und die 2014er kam wieder mit Michelin und wurde aber direkt auf Metzeler umgerüstet. Zu den Conti kann ich nichts sagen, bin noch nie Conti gefahren......
 
GS Rudi

GS Rudi

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
172
Ort
Voreifel
Modell
R 1250 GS HP MJ 20
Tach Zusammen,

habe ne es endlich wieder getan! Nach etwas GS Abstinenz wieder eine neue LC 2014 er Model! Hat jetzt 1600 km nach 2 Wochen auf der Uhr und ich bin begeistert! Ja, das Getriebe könnte besser sein und der neutrale etwas besser auffindbar sein, aber sonst echt geil! Kann nichts zum Unterschied 13 zu 14 sagen, aber besser als 07 und 09 auf jedenfall!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.172
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Viel Spaß damit!
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.936
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Es geht konkret um das unvermittelte Wegrutschen des VORDERrades, bei Metzler Tourance Next auf der LC. Nicht hinten.

Mehr hier, allerdings op Nederlands (klick-klack)!
ich habe den NEXT vorne bis auf die Kante gefahren. Da rutscht gar nix. Wenn die Jungs gerutscht sind, dann liegt es eigentlich wie immer am Untergrund - kann ja sein, dass der Grip der Strasse nicht ok war - und nicht am Reifen.... Oder sie haben in voller Schräglage die Bremse betätigt....
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Der Liftdruck macht beim Next nach meiner Erfahrung einen riesen Unterschied bim Grip. Ich hab grundsätzlich immer ein bisschen weniger als die Werksangabe. Wenn es dann aber noch ein wenig runter geht, wird's rutschig. Genau so bei sehr heißen Temps. Auch dann wird's schmierig. :eekek:
 
Thema:

Erste Erfahrungen mit der 2014er GS

Erste Erfahrungen mit der 2014er GS - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021? - Ähnliche Themen

  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Beeline Moto + App; erste Erfahrungen

    Beeline Moto + App; erste Erfahrungen: Moinsen, nachdem meine Navilösungen über die Jahre immer voluminöser wurden, von 3,5'' über 4,3'' zu 5'' und ich jetzt mit dem letzten Navi...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

    Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?

    Erste Erfahrungen Anzug BMW Rallye Pro, Kollektion 2021?: Einen freundlichen Gruß an alle Biker(innen), gibt es denn schon erste praktische Erfahrungen für den neuen BMW Anzug Rallye Pro Schwarz (mit...
  • Oben