Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Erste Erfahrungen mit der 2014er GS

Erstellt von moldo29, 28.09.2013, 19:20 Uhr · 29 Antworten · 5.255 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #11
    Hab jetzt 1400 km drauf, 2 Wochen alt. Macht großen Spaß das Teil. Super Fahrwerk, und das Getriebe mit Kupplung ist ok, könnte meiner Meinung nach aber etwas besser sein. Alles in allem ein Super Teil. Hab vor ner Woche den HP Akrapovic gegen den Standardauspuff getauscht, war mir zu laut. Außerdem gefällt mir der Standard vom Klangbild her besser. Wer den Akra will, melden.

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #12
    Du bekommst hingegen einen kleinen "Einstein" eingeklebt wegen herausragender Denkleistung

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #13
    ...ich nochmal, bzgl erste Erfahrung...

    War heute im Chiemgau unterwegs.

    Bei Seeon auf einmal ne LC hinter mir, hab mich dann spontan wahnsinnig gefreut, hab sogar für den Kollegen gut sichtbar den Daumen gehoben, super dachte ich mir, ne LC!

    Aber als dann nach ein paar Minuten wieder das Denkvermögen einsetzte (gut, war ja auch kalt), dachte ich mir:

    Was bist denn du für ein Monk (ich, nicht er)?

    Das meistverkaufte Moped fahr ich jetzt und freu mich über ne andere LC, kann ich ja gleich jeden mit Lichthupe grüssen, der nen 3er BMW fährt.

    Naja, komme ja frisch von der VFR1200, da war das (noch) so...

    Greets

  4. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    - Die kompletten Daten des Bordcomputers lassen sich auf dem Navi anzeigen, GENIAL
    - Über die Garmin App auf dem iPhone Funktionen wie Wetter, Live-Blitzer, Verkehrsfunk, usw im Navi. Muss ich aber alles erst noch
    ausprobieren. Hat mir mein Freundlicher an seinem Navi kurz gezeigt. Klasse!!!
    - deutlich bessere Bedienung über das Drehrädchen am Lenker.
    Weiß nicht, ob das hier reingehört, aber könntest Du vielleicht mal ein paar Photos von den Anzeigen machen, die vom Motorrad kommen? Kann man Momentangeschwindigkeit zusammen mit anderen Daten anzeigen lassen? So eine Art von "diese x Anzeigen, davon diese y in groß"?

    Außerdem: was ist besser am Drehrädchen? Mehr Möglichkeiten? Besser durchdacht? Kann man einen Zielpunkt über Drehrad suchen oder muss man dafür anhalten (Touchscreen)?

    Ich mag an meinem GPSMap 60CSx, dass ich während der Fahrt mal eben nach einer Stadt in der Nähe oder einem Restaurant, oder ... suchen kann. Sicherlich nicht unbedingt empfehlenswert, aber es geht recht problemlos mit den kleinen Knöpfen.

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #15
    ...ich kann mal ein Bild machen von den Anzeigen. Ob ich verschiedene Größen darstellen kann hab ich noch nicht ausprobiert. Im Moment ist alles auf einem Screen abgebildet. Wenn ich mehr weiß werde ich berichten.

  6. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #16
    Ich würde das super gerne so benutzen, dass ich mir einen Screen mit interessanten Informationen zusammenstelle - z.B. aktuelle Geschwindigkeit in GROSS, ein oder zwei Trip-Anzeigen, vielleicht ein paar andere Nebensächlichkeiten, aber halt nicht super viel.

  7. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #17
    Also ich würde sie wahrscheinlich zulassen und den 1.000 er KD noch hinter mich bringen, damit ich den Bock noch ausreichend testen kann bevor er in der Garage steht. Ansonsten hätte ich se dann gar nimmer geholt und gleich für Saisonstart 2014 bestellt.

    Angesichts Deiner Möglichkeiten bezüglich Ersatzmobbed und der bis jetzt gefahrenen 11.000 km würde ich auch ins grübeln kommen.

    Aber ICH würde sie beruhigter in die Garage schlafen legen wenn ich weiß das alles basst

    Die Entscheidung gehört natürlich alleine Dir

  8. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #18
    Ich hatte meine Motorräder in D immer das ganze Jahr angemeldet - Saisonkennzeichen gab es erst nicht und hat sich dann nicht gelohnt (es sei denn die coole Variante: 10 - 04). Weiß nicht, wie das heute ist, aber ich habe auch im Winter immer wieder wunderschöne Touren genossen, wenn es zwar kalt, aber sonnig war.

    Ist toll, dann durch die Mittelgebirge zu fahren und eben nicht den automatischen Grüßer zu brauchen, da man ansonsten Ellbogenprobleme bekommt. Gute Winterkombi hat da wirklich geholfen.

    Hier ist es natürlich egal. Ich bekomme meine GS hoffentlich in der kommenden Woche und werde sie dieses Jahr sicherlich noch 3 bis 4k km fahren. Es sei denn, wir bekommen mal wieder einen "nassen" Winter, wo es sechs oder acht Wochen lang dauernieselt.

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    - ist im Dynamic Modus nicht mehr ganz so aggressiv am Gas. Kommt mir aber entgegen, da ich bei der 2013er immer den Road hatte.
    Hier geht problemlos der Dyna.

    Naja, es waren 150km. Also kein Langstreckentest. Vergleichen kann ich die beiden direkt miteinander, da ich mir auch bei der 2014er von Beginn an die Metzeler aufziehen lassen habe.
    Ab 2014 zahmeres Mapping im Dyna Mode? Wäre für mich ein Grund eine 2013er zu nehmen.

    BTW, die Metzlers sollen zum spontanen Wegrutschen über das Vorderrad neigen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #20
    ...gut dass ich die Michelin dran hab


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Erste Erfahrungen mit der 2014er LC
    Von Arik im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 22:41
  3. Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV
    Von Spunckie im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 06:53
  4. erste Erfahrungen mit meiner GS
    Von BarneyKC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 18:17
  5. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54