Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Erste Erfahrungen mit der 2014er GS

Erstellt von moldo29, 28.09.2013, 19:20 Uhr · 29 Antworten · 5.251 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Ab 2014 zahmeres Mapping im Dyna Mode? Wäre für mich ein Grund eine 2013er zu nehmen.

    BTW, die Metzlers sollen zum spontanen Wegrutschen über das Vorderrad neigen.
    Dito.

    Mir ist jetz schon ein paar mal das Hinterrad ohne ankündigung weggerutscht. Hab jetz seit gestern neue Tourance next drauf. Mal sehen ob das Phänomen bestehn bleibt.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Dito.

    Mir ist jetzt schon ein paar mal das Hinterrad ohne Ankündigung weggerutscht. Hab jetzt seit gestern neue Tourance Next drauf. Mal sehen ob das Phänomen bestehn bleibt.
    Es geht konkret um das unvermittelte Wegrutschen des VORDERrades, bei Metzler Tourance Next auf der LC. Nicht hinten.

    Mehr hier, allerdings op Nederlands (klick-klack)!

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #23
    Hä? Wenn ich berichte, dass mir jetz ein paar mal das Hinterrad verreist ist, kann das nicht sein weil die Holländer vom Vorderrad schreiben?

    Edit: Mein "Dito" bezog sich auf die Aussage bezüglich des Mappings.

  4. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Es geht konkret um das unvermittelte Wegrutschen des VORDERrades, bei Metzler Tourance Next auf der LC. Nicht hinten.

    Mehr hier, allerdings op Nederlands (klick-klack)!
    Komisch, unter anderem aus diesem Grund hatte ich bei meiner 2013er die Michelin runter. Ja, auch wegen den Geräuschen.
    Ich hatte zweimal schöne Rutscher übers Vorderrad. Und nachdem ich das nicht wirklich mag bin ich auf die Metzeler gewechselt! Hatte das bisher auch nicht mehr.

    Und die 2014er kam wieder mit Michelin und wurde aber direkt auf Metzeler umgerüstet. Zu den Conti kann ich nichts sagen, bin noch nie Conti gefahren......

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #25
    Reifenthema - unendliche Weiten...

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #26
    Stimmt..... viel ist Kopfsache.

  7. Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    159

    Standard

    #27
    Tach Zusammen,

    habe ne es endlich wieder getan! Nach etwas GS Abstinenz wieder eine neue LC 2014 er Model! Hat jetzt 1600 km nach 2 Wochen auf der Uhr und ich bin begeistert! Ja, das Getriebe könnte besser sein und der neutrale etwas besser auffindbar sein, aber sonst echt geil! Kann nichts zum Unterschied 13 zu 14 sagen, aber besser als 07 und 09 auf jedenfall!

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #28
    Viel Spaß damit!

  9. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Es geht konkret um das unvermittelte Wegrutschen des VORDERrades, bei Metzler Tourance Next auf der LC. Nicht hinten.

    Mehr hier, allerdings op Nederlands (klick-klack)!
    ich habe den NEXT vorne bis auf die Kante gefahren. Da rutscht gar nix. Wenn die Jungs gerutscht sind, dann liegt es eigentlich wie immer am Untergrund - kann ja sein, dass der Grip der Strasse nicht ok war - und nicht am Reifen.... Oder sie haben in voller Schräglage die Bremse betätigt....

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #30
    Der Liftdruck macht beim Next nach meiner Erfahrung einen riesen Unterschied bim Grip. Ich hab grundsätzlich immer ein bisschen weniger als die Werksangabe. Wenn es dann aber noch ein wenig runter geht, wird's rutschig. Genau so bei sehr heißen Temps. Auch dann wird's schmierig.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. erste Erfahrungen mit den Neuen Reifen auf der LC
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 19.04.2015, 21:10
  2. Erste Erfahrungen mit der 2014er LC
    Von Arik im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 22:41
  3. Erste Erfahrungen mit dem Navigator IV
    Von Spunckie im Forum Navigation
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 18.07.2013, 06:53
  4. erste Erfahrungen mit meiner GS
    Von BarneyKC im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.04.2013, 18:17
  5. Erste Erfahrungen mit meiner Neuen...
    Von Markus_CH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 13:54