Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Diskutiere Erste Fahrt und gleich Erwischt? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer von euch hat sich denn gleich bei der ersten Fahrt erwischen lassen:confused:;) Wer nicht alles sehen will ab 2:30min: Sendung Verpasst? -...
K

Kassad

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
133
Ort
Wappertool
Modell
G650GS
Hab ich auch grad gesehen und dachte, der hat vermutlich vorher hier im Forum gelesen und wollte alles ausprobieren.
Allerdings ist das schon heikel, wo er auf die Gegenfahrbarbahn landet. Wenn man bedenkt, dass wir hier auch so Threads wie Angstrand bei Reifen usw. haben....
 
B

borromeus

Gast
130 statt 50 ist nicht tolerierbar.
Das Schlimme ist, dass ein paar Vollpfosten dafür sorgen, dass einige wunderbare Strecken geschwindigkeitsmäßig absolut downgesized werden. Bei uns in der Gegend leider zu Hauf'. Da gibts sogar "80km/h nur für Motorräder". Wien/Umgebung wird wissen von was ich rede.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
tja ... das übliche

einerseits ein moppedfahrer, der 81km/h schneller fährt als erlaubt (ich schreibe absichtlich nicht "81km/h zu schnell")
und er ist auch für sein fahrkönnen etwas schnell, wie man beim verlassen seiner fahrspur sieht (oder konnte die kurve so weit einsehen, dass er erkannte "da kommt niGS").

aber:
andererseits fährt er so wie es aussieht mit bis zu 131km/h auf einer strecke mit 50er beschränkung und macht (nur?) einen fehler (oder wars absicht) bei gut 80km/h, der mit 5km/h weniger nicht passiert wäre.
er fährt dabei eher geringe schräglagen.


JA, er fährt schneller als erlaubt.
JA, er fährt an einer stelle schneller als er kann
JA, eine beschränkung auf 50km/h scheint mir dort eher eine gängelung als eine sinnvolle maßnahme zu sein.
 
B

borromeus

Gast
JA, eine beschränkung auf 50km/h scheint mir dort eher eine gängelung als eine sinnvolle maßnahme zu sein.
Ja, das kann ich Dir sagen: da gibts in der Nähe von mir eine kleine kurze Bergerlfahrt mit 20 Kurven.
Da sich die oben genannten Pfosten dort jahrein jahraus das Leben genommen haben (einige im Jahr) wurde dort eben auch ein Fuffzger gemacht. Was soll denn die Behörde tun?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Was soll denn die Behörde tun?
schwierige frage ...

eine sozialverträgliche antwort habe ich nicht, doch ich bin der auffassung, dass die behörden nicht jeden vor jeder gefahr schützen können.
leider gibt es heutzutage kein "selbst schuld" mehr, sondern immer sind es andere oder die umstände.

mein versuch ist, mich eigenverantwortlich zu schützen ...
will ich schneller fahren, muss ich lernen besser zu fahren.
 
B

borromeus

Gast
Leider kommt ja dann der Umkehrschluss, zumindest im Österreich-Land:
wenn nichts behördliches passiert und es reisst einer eine Brezen, dann heisst es wieder "DIE" haben es gewusst und nichts getan.
Wir sind glaube ich Weltmeister im finden von Schuldigen.

Das ist konkret dort so arg, dass der Gesetzeshüter mit der Laserpistole im (sic!) Wald steht.
Also vorher mal "abfahren" und schauen ob die Strecke "save" ist, geht auch nur mehr bedingt.
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Ausgerechnet da hat meine Frau auch mit in den Fernseher geschaut:mad:
Uii, fährst du auch so schnell. NEIN... neimals nienicht, echt ich schwör´s:cool:


Tja, bei max + 20 km/h könnte man mich auch öfter erwischen aber 80 mehr ist einfach SEHT unaufmerksam was Verkehrszeichen lesen betrifft. Wobei es unter uns sicher KEINEN gibt, der auf einer ihm bekannten schönen Kurvenstrecke mal schneller fährt als erlaubt ist.

Dumm gelaufen und auch noch ein kapitaler Fahrfehler, hat er eh Glück gehabt das keiner gekommen ist.

Gruß Alex
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Was soll denn die Behörde tun?
Schilder mit "Richtgeschwindigkeit 50" und dem Zusatz "kurvenreiche Strecke" aufstellen.
Somit weiß jeder was gespielt ist und die, die es wollen, können "sich selbst aus dem Verkehr ziehen".
Vernünftige meiden die Strecken mit Applauskurven entweder generell zu den üblichen Zeiten oder fahren entsprechend übervorsichtig.
Die Unfallstatistik zeigt, dass die meisten tödlichen Unfälle die durch "Raserei" passieren Alleinunfälle außerorts sind. Es erwischt also nicht immer nur die Falschen. Darwin lässt grüßen!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja also - das ist eigene Blödheit sich da erwischen zu lassen.

Aber es hat eigentlich damit angefangen, dort her zu fahren.

Vor 20 Jahren gehörte die Strecke zu meinem Standardrepertoire wenn es in die Eifel ging.

Nachdem durchgängiges Überholverbot in Zusammenhang mit der 50er Begrenzung eingeführt wurde,
ja seit dem fahre ich da nicht mehr her - bzw. nur in echten Notfällen.

Wenn schon zu schnell, dann so schnell, dass der Herr mit der RT nicht hinterher kommt.

Also nichts für mich.

50 km/h selbst mit ner dicken Tachonadel machen da keinen Spaß.

Aber so lange die "üblichen Verdächtigen" dort rumfahren stehen sie an anderer Stelle in der Eifel
nicht im Weg ......
 
B

borromeus

Gast
Wenn Herr RT da die ganze Saison hin und herfährt und das seit Jahren wird man jenen nur schwer herbrennen können.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Den Herrn RT braucht man nicht herbrennen, denn aufhalten wird er einen nicht solange man es selbst nicht freiwillig tut.
Früher, das war damals als BMW noch G/S´n gebaut hat, wäre man rechts in den Wald und den Berg hoch gefahren, dann hätte er samt seiner Provida-Kamera dumm aus der Wäsche geschaut.
Nur sind leider die Zeiten schon längst vorbei, BMW baut keine großen Enduros mehr - weil die Massenkundschaft nur noch auf speedlimitierten, völlig überlaufenen Pseudorennstrecken unterwegs sein und sich gern von Herrn RT maßregeln lassen will.
 
B

borromeus

Gast
Den Herrn RT braucht man nicht herbrennen, denn aufhalten wird er einen nicht solange man es selbst nicht freiwillig tut.
Früher, das war damals als BMW noch G/S´n gebaut hat, wäre man rechts in den Wald und den Berg hoch gefahren, dann hätte er samt seiner Provida-Kamera dumm aus der Wäsche geschaut.
Nur sind leider die Zeiten schon längst vorbei, BMW baut keine großen Enduros mehr - weil die Massenkundschaft nur noch auf speedlimitierten, völlig überlaufenen Pseudorennstrecken unterwegs sein und sich gern von Herrn RT maßregeln lassen will.
Das Herbrennen war bezogen auf assindias: "Wenn schon zu schnell, dann so schnell, dass der Herr mit der RT nicht hinterher kommt."
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
130 statt 50 ist nicht tolerierbar.
Das Schlimme ist, dass ein paar Vollpfosten dafür sorgen, dass einige wunderbare Strecken geschwindigkeitsmäßig absolut downgesized werden. Bei uns in der Gegend leider zu Hauf'. Da gibts sogar "80km/h nur für Motorräder". Wien/Umgebung wird wissen von was ich rede.
Ja diese Schwachsinnsschilder stellen sie hier auch auf und verleiten damit Dosentreiber in getunten Bürgerkäfigen zum Angriff. Deren fahrerisches Können ist aber tendenziell 0.Bevor ich mich von so einem geistigen Tiefflieger in seiner Getunten-Corsa-Büchse:timebomb: abschießen lasse, ignoriere ich diese Schilder grundsätzlich.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Früher, das war damals als BMW noch G/S´n gebaut hat, wäre man rechts in den Wald und den Berg hoch gefahren, dann hätte er samt seiner Provida-Kamera dumm aus der Wäsche geschaut.
Der war gut - gott sei Dank gibt es noch Sträßchen, die für die Leute die zwanghaft rasen müssen einfach nicht fahrbar sind, und da sind selbst 100 schon zuviel.
Aber Gott sei Dank gibt es genügend Menschen (auch hier im Forum) die der felsenfesten Überzeugung sind, die physikalischen Grundlagen der Beschleunigung, Trägheit und Masse einfach neu definieren müssen.
Das Leidvolle daran ist jedoch dass die Gemeinschaft dafür aufkommen muss (medizinische Behandlung und Reha) im besten Fall, im schlimmeren Fall wie der Vollpfosten im Bericht auf die Gegenfahrbahn kommt (Physik!!!) und dann einen Unschuldigen umnietet.
Wer auch immer was gegen die Behörden hier hat, darf sich gerne eine Wiese kaufen, sich dort seine Rennstrecke bauen und rasen - ohne andere zu belästigen.....
 
G

Gast14416

Gast
Zu schnell im gewissen Bereich geht ja noch. Aber mehr als doppelt so schnell wie gestattet gibt von mir ein herzliches SSA!

Schlimm finde ich das fahren auf die Gegenspur, denn wenn da jemand zügig entgegen kommt, dann war es das im schlimmsten Falle für beide!
Genau deshalb fahre ich an schönen Sonntagen nicht mehr nach 12 Uhr. Ich habe genug Happenings dieser Art mit Krädern und Dosen gehabt und mag nicht in die Unfallstatistik eingehen weil ein Pseudorossi sich überschätzt.

Der Herr mit der RT hat die Kurve im Verfolgungsmodus übrigens in seiner Spur abgeschlossen. Der kann es halt.
 
S

schnullerpete

Dabei seit
19.12.2010
Beiträge
442
Ort
im schönen Allgäu
Modell
Triumph Tiger 900 gt pro
Hallo zusammen,
hatte vor 2 Jahren auch mal Bekanntschaft gemacht mit einer K1200RT der meinte ermüsste auch mal hinter mir herfahren.
Es war an einem Sommerabend ca.19 Uhr an diesem Tag hab ich meine GS vom Reifenhändler nach der Arbeit abgeholt, als ich beim Reifenhändler weg fuhr kam mir der gedanke ach komm ich Teste ihn noch einbisschen. Bin dann wirklich Vorschriftsmässig gefahren hatte dann ca 25km hinter mir dachte ich so 10 km vor der Haustuere jetzt möchte ich noch wissen wie er ist wenn ich etwas schneller Fahr bleibt er ruig.Also gab ich als ich in eine Bundesstasse abbog einfach mal Gas erlaubt waren 100 kmh war ca.2km lang über 160-180 und Überholte dabei auch einige Autos war auch alles Frei.Bis ich in den Spiegel schaute und sah ein Motorrad mit Koffer hinter mir da kam mir sofort in den Sinn das könnte einer mit der Kamera sein.So fuhr ich die nächsten 3km Vorschriftsmässig und dabei nahm er etwas Abstand von mir dann dachte ich war doch keiner und Fuhr mit ca.115kmh weiter.Keine 2km weiter wurde ich von einem Polizei Motorrad rausgewunken.Durft mich auf dem Video anschauen wie ich schön überholt habe und natürlich meine Geschwindigkeits- überschreitung.Das ganze hat mich 250 Euro und 4 Wochen Fahrverbot gekostet.Mein Glück war es das ich ihn frühgenug gesehen hab und die Durchschnittsgeschwindigkeit damit Reduziert habe.Er muss eine bestimmte länge einen Filmen und da wird der Duchschnitt genommen.Hätten sonst auch 3Monate sein können und 1200 Euro Strafe,wenn heute einer hinter mich ran fahrt lass ich ihn erst mal vorbei und schau ihn mir an dann kann es sein ich lass ihn dann wieder hinter mir weiterfahren.
Gruß Peter
 
Thema:

Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Erste Fahrt und gleich Erwischt? - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

    GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt - Ähnliche Themen

  • „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“

    „Sie schaltet, sie bremst, sie fährt (nicht)!“ - oder „mein erstes Mal alleine“: Hallo liebe GS-Freunde, ich möchte euch von meinem kleinen (persönlich viel größerem) Abenteuer erzählen. Es ist ein Beitrag, der euch zum...
  • Erste Fahrt mit f850gs

    Erste Fahrt mit f850gs: Hatte heute meine erste Fahrt mit einem f850gs, sehr Nette Kundenservice in Bremen und hatte 2 Stunden Probefahrt. Erstaunlich wie stabil und...
  • F 650 GS (Zweizylinder) Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit

    Erste Fahrt nach längerem Stehen, bläuliche Flüssigkeit: Hallo Team, ich habe kürzlich eine gebrauchte F 650 GS Twin angeschafft und bin somit noch neu an der Maschine. Sie hat erst ca. 7500 km auf dem...
  • GS LC meine erste Fahrt

    GS LC meine erste Fahrt: Ich habe am WE zum ersten mal eine LC Probe fahren können und war eigenlich ein wenig entäuscht. Das Fahrwerk der LC funktionierte (Dynamic ESA)...
  • Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt

    Erster DUAL MotoVlog Kori und maRv auf großer Fahrt: Hi, nen Kumpel und ich haben eine kleines Video gemacht. Eingentlich fahren wir nur rum und quatschen blöd. Unser Setup war: 2 Headsets...
  • Oben