Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Erste Fahrt und gleich Erwischt?

Erstellt von Der_Matze, 20.05.2013, 11:14 Uhr · 61 Antworten · 7.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ist das nicht ein bisschen zu viel Vollkasko-Mentalität?
    Weshalb? Es entbindet den Fahrer ja nicht von seinen Pflichten. Aber der Staat kommt seinen doch immer älter und auch unabhängig davon nicht fähiger werdenen Verkehrsteilnehmern entgegen. Und ehrlich - die meisten Brandenburger in ihrer kleinen "DDR" können doch ohne ganz viel Staat gar nicht

    Grüße
    Steffen

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Tun sie bei euch nicht? Also hier im Berliner Umland, wo ohnehin auf den meisten Landstraßen mittlerweile nur noch 80 erlaubt (wie früher in der "DDR") sind und beinahe jeder Kurve noch temporeglementiert, ist das meine Erfahrung. Langsamer muss man eigentlich nicht sein

    Grüße
    Steffen
    dann besuch mich mal.
    aber obacht! wenn du nach deiner beschriebenen maxime fährst, bist du tot bevor du bei mir bist.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    dann besuch mich mal.
    aber obacht! wenn du nach deiner beschriebenen maxime fährst, bist du tot bevor du bei mir bist.
    Na innerhalb bestimmter Parameter bin ich ja noch lernfähig und nutze hin und wieder Ausflüge in Gegenden mit Bergen und Kurven, diese Fähigkeit zu erhalten. Bei uns hier würdest du dich zu Tode langweilen, wenn du nicht 50% über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit liegst.

    Grüße
    Steffen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #54
    ich kann mir gut vorstellen, dass ich kein (stassen-)motorrad hätte, wenn ich in/um berlin wohnte

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    ich kann mir gut vorstellen, dass ich kein (stassen-)motorrad hätte, wenn ich in/um berlin wohnte
    Stattdessen?

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #56
    keine ahnung ...

    sumo für kartbahn und stc vielleicht, oder rennmopped für stc, lsr und groß dölln, oder evtl ein cabrio ...

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #57
    Das ist der Knaller.... wir sind hier im absoluten Ballungstzentrum, aber wenn es um Sachen wie STC oder Groß Dölln geht, sind wir völlig aussen vor...

    Schade eigentlich. Nürburgring zu Tourizeiten ist zu gefährlich und für mich auch zuviel Geradeaus... also zu hoher Hochgeschwindigkeitsanteil.

    Egal... dafür haben iwr das Bergische, die Eifel und das Sauerland. Und wenn gar nix mehr geht, die Alpen sind auch nicht so weit weg.
    ;-)

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.779

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    ...

    Schade eigentlich. Nürburgring zu Tourizeiten ist zu gefährlich und für mich auch zuviel Geradeaus... also zu hoher Hochgeschwindigkeitsanteil.

    ...
    Ja, das ist auch der Grund, warum ich die Nordschleife für mich uninteressant finde.
    Die Kurven hätte ich lieber auf max. 10km.

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #59
    Aus tragischer Veranlassung, passend zum Thema:
    Tödlicher Motorradunfall auf B 307 bei Bayrischzell - SPIEGEL ONLINE

    Den letzten Satz hätten sie sich sparen sollen.

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Aus tragischer Veranlassung, passend zum Thema:
    Tödlicher Motorradunfall auf B 307 bei Bayrischzell - SPIEGEL ONLINE

    Den letzten Satz hätten sie sich sparen sollen.
    Es bleibt dabei, dass schon eine kurze Fehleinschätzung einen Motorradfahrer das Leben kosten kann. Die einzige Versicherung dagegen ist passives, vorausschauendes Fahren. Aber dafür fährt man in der Regel nicht in die Alpen.


    bin ich bei Dir...


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. erste Fahrt G/S
    Von winterhausen im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 23:58
  2. Erste Fahrt
    Von Vatta im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 10:29
  3. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  4. R 1200 GS erste Fahrt
    Von Q12-peter im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 19:06
  5. Erste Fahrt R100GS und gleich im Regen
    Von joee im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 18:24