Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 204

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erstellt von luxmac, 25.01.2013, 23:21 Uhr · 203 Antworten · 47.655 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    erspar uns einfach dein Postillenwissen, hier und auch in der Tiger-Kneipe. Was ich glaube ist irrelaevant, wichtig für mich ist, das ich das fahre, was ioch fahren will - ob es besser oder schlechter ist sei mir dabei egal, ich vergleiche nicht - warum auch, es muß meinen Ansprüchen genügen und ein Urteil bilde ich mir erst wenn ich aus eigener Erfahrung sprechen kann. (nein ich hab die Gabel meiner Exp. nicht überarbeiten lassen, kein Bedarf).

    Was kann man groß schlechtes über die Exp. nachlesen? Gabel etwas stuckerig - stimmt. Noch was? Das Klackern der Tassenstößel, welches gerade werksseitig behoben wird?

    Falsch hier? Warum, sind objektive Aussagen bei dir nicht erwünscht? Triumpf Freunde? Ich hab dort nicht mehr als hier, außer unseren Stammtisch - ich such mir meine Freunde nicht nach der Moppedmarke, da gibt´s ander Kriterien.
    ...wir werden sicher keine, du erfüllst keine meiner wichtigen Kriterien - egal welches Mopped du dir kaufst

    man hat´s nciht leicht gell, wenn man nicht weiss was man will oder meint zu brauchen.

  2. Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    Ich kann hier den letzten Beitrag von JerryXXL nur bestätigen.
    Bei meiner letztjährigen Dolomiten-Tour unterhielt ich mich mit einem EX-Fahrer und fragte nach seinen Erfahrungen:
    "Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es das Triebwerk der EX im Fahrwerk einer 1200 GS"

    Gruß an die Gemeinde

  3. Registriert seit
    25.03.2009
    Beiträge
    975

    Standard

    Der Typ hatte keine Ahnung!

    Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es das Triebwerk der MS in meiner GS!
    Das ist aber auch schon alles.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    der herbert sagt "es ist mein neues lieblingsmotorrad" oder auch "bringt wieder toll was in die TT kasse"

    Video: Biketalk - BMW R1200GS ab 2013

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Zitat Zitat von GS45 Beitrag anzeigen
    Ich kann hier den letzten Beitrag von JerryXXL nur bestätigen.
    Bei meiner letztjährigen Dolomiten-Tour unterhielt ich mich mit einem EX-Fahrer und fragte nach seinen Erfahrungen:
    "Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es das Triebwerk der EX im Fahrwerk einer 1200 GS"

    Gruß an die Gemeinde
    Darum geht es doch gar nicht, der gute Jerry stellt sich seit kurzem im Tigerhome die Frage, ob 2012er GS oder Explorer kaufen. Das Thema ist mittlerweile auf über 100 Posts angewachsen und jetzt auch noch seine Reifenfrage auf der Exp.

    Man kann sich diese Fragen gar nicht stellen, wenn man gleichzeitig in einem anderen Markenforum alles über das andere Mopped schlecht redet ohne jemals einen Meter mit dem Bock gefahren zu sein. Das ist Trollverhalten oder Windhose, nenne man es wie man möchte.

    Es geht mir auch nicht um die Wertung, was besser und was schlechter ist, das ist mir wurscht. In dem Fred hier geht´s eh um die LC GS, sicher ein klasse Mopped geworden aber das könnte ich auch erst beurteilen wenn ich gefahren wäre.

  6. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Nach dem Fahrbericht in der neuen Motorrad (von einem italiensichen GS-Fan) geschrieben,
    ist die neue GS sicherlich eine gute GS geworden.
    Nergativ für mich wären die längeren Schaltwege und die Gabel mit mickrigen 41mm Durchmesser,
    die in Südafrika auf den schnellen Schotterpisten an ihre Grenzen geraten ist.
    War hier die Geldersparnis oder das Gewicht für BMW auschlaggebend?

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    Die hat aber nur 37er Standröhrchen, keine 41er.

  8. Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    148

    Standard

    Zitat Zitat von GS45 Beitrag anzeigen
    Ich kann hier den letzten Beitrag von JerryXXL nur bestätigen.
    Bei meiner letztjährigen Dolomiten-Tour unterhielt ich mich mit einem EX-Fahrer und fragte nach seinen Erfahrungen:
    "Wenn ich mir was wünschen könnte, dann wäre es das Triebwerk der EX im Fahrwerk einer 1200 GS"
    Du bestätigst also den Beitrag von JerryXXL, die Bewertung eines Fahrwerks auf Basis vom Probesitzen auf der Ausstellung......... das zeugt von Fachwissen.

    Aber man stelle sich vor, da gebe ich dem Typen mit der EX 100% recht, den EX-Motor im GS-Fahrwerk, das wäre auch für mich die Offenbarung

    Das Fahrwerk der EX ist nicht ganz so gut wie das der GS, nach Gabelüberarbeitung und Federbeintausch aber ziemlich auf Augenhöhe, klar, kann man an der GS auch die Teile tauschen, dann sind beide Fahrwerke immer noch recht ähnlich, wobei die GS vorne mit dem Telelever etwas mehr punktet und die EX hinten mehr Ruhe hat.

    Wer geht aber allein mit dem Fahrwerk auf Tour?

    Kein Mensch, deswegen zählt das Gesamtpaket, und da punktet der Triple ganz dick gegen den Boxer.

    Nach 60TKM 1200GS und 11TKM Explorer habe ich mein Urteil gefasst:

    Platz 1: Triumph Explorer
    Platz 2: R1200GS

    Alles meine persönliche Meinung passend zu meinem Fahrstil bei meinem alleinigen Einsatzzweck mit meinen eigenen Motorrädern

    Ja klar, es werden viel mehr GSsen verkauft als TE, aber es werden auch mehr Dosen mit Ölsardinen verkauft als solche mit Kaviar

  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    162

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Die hat aber nur 37er Standröhrchen, keine 41er.
    Wirklich? Ist ja noch schlimmer, als angenommen.
    Warum macht BMW so etwas?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    kommst da nicht selber drauf? das spart Gewicht gegenüber anderen Moppeds in dem Marktsegment


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30