Seite 19 von 21 ErsteErste ... 91718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 204

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erstellt von luxmac, 25.01.2013, 23:21 Uhr · 203 Antworten · 47.711 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    Conti Trial Attack 2
    Boah Wolfgang, Du bist wirklich ein absoluter BMW - Experte, der wahre Krieger kennt seine Feinde besser als sich selbst. Was hast Du jetzt eigentlich für Pellen auf der Tiger ? Tourance EXP ?
    Ich werde beim nächsten Satz mal die Tourance next antesten.

  2. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.049

    Standard

    Ich hab keine Feinde
    Auf der Explorer sind ein Satz eckige EXP, die waren schon ein umlaufender Quader als ich sie gekauft habe, bin ja erst 500 km damit gefahren seit November. Ich hab mir gestern den CTA 2 bestellt, wollte auch erst den Next nehmen, aber 1. ist der CTA2 günstiger und 2. hat er auf der 1190er Adventure den ersten Fahrberichten zufolge einen Super Eindruck hinterlassen. Lässt sich zwar nicht 1:1 übertragen, aber einen Versuch wert. Ich war ja ein paar Jahre raus aus dem 110/150 er Format, muß mich da eh erst wieder dran gewöhnen

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard First Ride

    Ich war mal eben den EVO6 testen, feines Teil, und da stand die Neue so herum.....

    Ich fragte, wann kann ich die mal Probe fahren?

    Antwort: " in zwei Minuten"



    Also, nach dem "First Look", nun der "First Ride"

    (alles subjektiv im Vergleich zu meiner 2011 `er Adventure
    )
    Kurze Einweisung, Blinker, ESA, Fahrwerkseinstellungen etc.

    Fahrmodi auf dynamisch, ESA auf Sport, Fahrer plus Gepäck
    und los....



    Motor
    - Auspuffsound in etwa wie bei meiner 2011 GSA. Allerdings fehlt das "patschen" im Schiebebetrieb
    - weiche Gasannahme, kaum Vibrationen, beim Anfahren hatte ich das Gefühl, dass von unten erstmal wenig Druck kommt
    - ab etwa 2500 U/min legt sie dann los
    Getriebe
    - schaltet wie Butter, leicht, leise, kurze Wege
    Sitzkomfort
    - Fahrersitz ist dünn, auf der einstündigen Fahrt jedoch gut und recht bequem
    Verarbeitung
    Ergonomie
    - gewohnte BMW Qualität, wie gehabt, sehr gut.
    - Griffheizung auf Stufe II zu schwach
    - Blinkerschalter, na ja.....
    - Öltemperaturanzeige sehr gut
    - Lichthupe per li. Zeigefinger,
    - alles etwas
    überfrachtet im Display

    Fahreindruck - im direkten Vergleich zur GSA 2011 kommt die LC etwas später aus den "Puschen"
    - Beschleunigung auf Landstrassen Tempo ist in etwa gleich.
    - beim Runterbremsen vor Kurven fehlt das Schlepp Moment des Motors, gewöhnungsbedürftig, wenn man in den -Bergen die Motorbremse einsetzen will
    - Die GS "fühlt" sich sehr leichtfüssig an, flink und "klein" im Vergleich zur GSA. ( Gewicht halt)
    - Irritiert hat mich der Schalthebel, erstmal nicht *erwischt* .....
    - Blick nach unten, der ist irgendwie kürzer, oder weiter nach Innen verlegt worden....
    - im Vergleich zur GSA, muss ich den Fuss nach Innen drehen.....

    - Beschleunigung und Zwischenspurt auf der AB, da geht was, ab etwa 3000 U/min marschiert das Teil ab.....
    - wie man sich denken kann, besser als die GSA (Gewicht), weniger kernig, nicht vibrationsfrei....
    - Fahrwerk kann ich nicht so vielzu sagen, hab da zu meiner GSA kein grossen Unterschied gespürt.
    - Handling, wie ein Klappmesser, flink und präzise
    Fazit - für "Neueinsteiger, "immer das Neueste haben wollen" Kunden..... sicher eine gute Wahl

    - wer die "aktuellen"Alten fährt, da besteht Leistungstechnisch sicher kein Kaufgrund, vom Design und technischen -Spielereien mal abgesehen


    für mich...... ich warte auf 2014, wenn ich die GSA fahren kann - oder.......

    auf nächste Woche


    da wird die KTM 1190 ADV reingerollt, schaun mer mol


    Tank Buckel
    Batteriekasten Aprilia Spiegel
    LED SW
    Mäusekino... Griffheizung
    Motor Temperatur
    Lichthupe / Fernlicht
    T ......schoner
    Kühlerschlund

    ohne Worte λ-Sonde & Schauglas nix Batterie

    viel Spass beim Testen

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    da hast dir echt Mühe gegeben Tom, danke

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Es war kalt......

    die Heizgriffe bringen es nicht so wie bei meiner GSA,

    die sind auf Stufe II nicht lange auszuhalten


    Aber immerhinn hab ich mich entschieden....

    es wird der EVO6

  6. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Hallo Tom !
    Ja, auch von mir ein Danke für die prima Fotos und den sachlichen Bericht.
    Eine Wohltat nach den schwachsinnigen Nörgelbeiträgen der letzten Tage.

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    Danke Dir Tom.

    Ihr habt auch nur 1,5 Grad?

    OLIVER

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Danke Dir Tom.

    Ihr habt auch nur 1,5 Grad?

    OLIVER


    jepp, siehe Thermometer im Display,

    Dienstag war ich im Appenzell mit der GSA, - 5.5°,


    da sind heisse Heizgriffe eine Wohltat



    frank69
    Allofs Tom !
    Ja, auch von mir ein Danke für die prima Fotos und den sachlichen Bericht.
    Eine Wohltat nach den schwachsinnigen Nörgelbeiträgen der letzten Tage.
    Aaach, etwas frotzeln ist schon ok

    meine Entscheidung treffe ich immer noch selbst, dabei schrecke ich auch nicht davor zurück, eine zuvor gewonnene Einstellung auch mal zu revidieren....


    wer mitreden will, muss sie halt auch mal erfahren.....

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Schoener Bericht, Danke!

    Also geht doch! Und die "Punzen" fallen auf den Fotos gar nicht auf!

    Saludos

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Schoener Bericht, Danke!

    Also geht doch! Und die "Punzen" fallen auf den Fotos gar nicht auf!

    Saludos
    Punzen?...... hoffentlich nix Unanständiges


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30