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Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erstellt von luxmac, 25.01.2013, 23:21 Uhr · 203 Antworten · 47.643 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #11
    Ich selbst hätte geschrieben das ,das Maping sehr wohl an die jeweiligen Verhältnisse Spürbar ist zb Rain Enduromodus und das ABS feinfühliger gegenüber dem alten ist

    ich gehe davon aus ,das wenig Kinderkrankheiten ans Licht kommen , schliesslich ist diese Motorrad seit über 1 nem Jahr im Test.
    ... BMW hat sich wirklich Gedanken gemacht ...um den Kunden zufrieden zustellen , mein Gefühl und meine Meinung.

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    #12
    Vielleicht solltest Du 10 x R75/5 nehmen, die sind noch ursprünglicher und stehen höher im WertDie Vergangenheit ist Erinnerung und unter Umständen ganz nett (manchmal vielleicht auch nicht so wirklich), das Leben spielt aber jetzt und zukünftig

    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Übersetzung

    Damit steht fest, eher noch drei 1150er als eine 1200LC.

  3. Baumbart Gast

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    #13
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ich gehe davon aus ,das wenig Kinderkrankheiten ans Licht kommen , schliesslich ist diese Motorrad seit über 1 nem Jahr im Test.
    ... BMW hat sich wirklich Gedanken gemacht ...um den Kunden zufrieden zustellen , mein Gefühl und meine Meinung.
    Problem ist das die Test in der Regel an handverschraubten Vorserienfahrzeugen stattfinden. Zur Serienproduktion am Spandauer Band werden noch mal Prozesse und an der einen oder anderen Stelle Materialien 'optimiert' aka günstiger gemacht. Das machen alle Hersteller so. Und daher kommen die meisten Kinderkrankheiten.

  4. Registriert seit
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    #14
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Problem ist das die Test in der Regel an handverschraubten Vorserienfahrzeugen stattfinden. Zur Serienproduktion am Spandauer Band werden noch mal Prozesse und an der einen oder anderen Stelle Materialien 'optimiert' aka günstiger gemacht. Das machen alle Hersteller so. Und daher kommen die meisten Kinderkrankheiten.
    Kann sein das Du Recht hast , warten wir es ab...

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    #15
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest Du 10 x R75/5 nehmen, die sind noch ursprünglicher und stehen höher im WertDie Vergangenheit ist Erinnerung und unter Umständen ganz nett (manchmal vielleicht auch nicht so wirklich), das Leben spielt aber jetzt und zukünftig
    Was soll ich mit ner R75/5? Nur weil ich die ganzen elektronischen Helferchen nicht will? Ich muß nicht unbedingt auf Trennscheiben mit nem Uralt-Fahrwerk und Trommelbremse unterwegs sein?

    Ich meine, ich mag das Schütteln des Boxers und das Aufstellmoment des Kardans. Was glaubst Du, warum ich die Cs habe und fahre? Es geht nicht um Werthaltigkeit..

    Die GS habe ich mir nur gekauft, weil Pässe und Berge heißt, ich trage die C um die Kurven und etliche Kammstraßen und Pässe sind mit der C einfach tabu von wegen Bodenfreiheit.

    Wenn mir BMW so ein Ding für einen Langstrecken-Test unter den Hintern schieben würde, würde ich es sicher machen, aber nicht 15.000 oder mehr auf den Tisch legen, um als Beta-Tester zu dienen,

    Seid doch zufrieden, wieder einer weniger, der die Lieferzeit verlängert und ggf Eure alten Mopeds kauft.

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    #16
    Danke für die Übersetzung!
    Der Bericht bestätigt die Erwartungen und beflügelt (mich), auch wenn m.E. die kritische Betrachtung etwas fehlt.
    Viele Grüße
    Georg

  7. Registriert seit
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    #17
    Danke für den Bericht.
    Was mich etwas stutzig machen würde, wäre folgende Aussage:
    Das Beschleunigung verläuft kontinuierlich und weniger stufenartig als auf der alten GS. Ab 1500 Umdrehungen steht dauernder, ruckfreier Schub zur Verfügung mit einer Leistungsspitze in der Nähe von 7500 U/min.
    Da kann man nur hoffen, das die Beschleunigung nicht so Emotionslos ausfällt, wie bei der Triumph Explorer.

  8. Registriert seit
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    #18
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Was soll ich mit ner R75/5? Nur weil ich die ganzen elektronischen Helferchen nicht will? Ich muß nicht unbedingt auf Trennscheiben mit nem Uralt-Fahrwerk und Trommelbremse unterwegs sein?

    Ich meine, ich mag das Schütteln des Boxers und das Aufstellmoment des Kardans. Was glaubst Du, warum ich die Cs habe und fahre? Es geht nicht um Werthaltigkeit..

    Die GS habe ich mir nur gekauft, weil Pässe und Berge heißt, ich trage die C um die Kurven und etliche Kammstraßen und Pässe sind mit der C einfach tabu von wegen Bodenfreiheit.

    Wenn mir BMW so ein Ding für einen Langstrecken-Test unter den Hintern schieben würde, würde ich es sicher machen, aber nicht 15.000 oder mehr auf den Tisch legen, um als Beta-Tester zu dienen,

    Seid doch zufrieden, wieder einer weniger, der die Lieferzeit verlängert und ggf Eure alten Mopeds kauft.
    wir wissen ja, das ist die einzig wahre Kombination


  9. Registriert seit
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    #19
    danke, muss jetzt ertmal lesen...

  10. Registriert seit
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    #20
    genau das Gegenteil ist der Fall, erkannte echte Mängel aus der Vorserie werden in der Serie korrigiert


 
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