Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 204

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erstellt von luxmac, 25.01.2013, 23:21 Uhr · 203 Antworten · 47.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    nö ...

  2. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    @Topas: wer oder was ist EVO6 ?????

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard


  4. Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    Achso ! Muß einem ja gesagt werden !

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.046

    Standard

    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    @Topas: wer oder was ist EVO6 ?????
    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    ...und ich dachte du hast dir einen 12 Jahre alten Straßenrenner nebenbei gekauft :

    mitsubishi-lancer-evo-vi-tommy-mkkinen-edition-04.jpg

  6. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Ich war mal eben den EVO6 testen, feines Teil, und da stand die Neue so herum.....

    Ich fragte, wann kann ich die mal Probe fahren?

    Antwort: " in zwei Minuten"



    Also, nach dem "First Look", nun der "First Ride"

    (alles subjektiv im Vergleich zu meiner 2011 `er Adventure
    )
    Kurze Einweisung, Blinker, ESA, Fahrwerkseinstellungen etc.

    Fahrmodi auf dynamisch, ESA auf Sport, Fahrer plus Gepäck
    und los....



    Motor
    - Auspuffsound in etwa wie bei meiner 2011 GSA. Allerdings fehlt das "patschen" im Schiebebetrieb
    - weiche Gasannahme, kaum Vibrationen, beim Anfahren hatte ich das Gefühl, dass von unten erstmal wenig Druck kommt
    - ab etwa 2500 U/min legt sie dann los
    Getriebe
    - schaltet wie Butter, leicht, leise, kurze Wege
    Sitzkomfort
    - Fahrersitz ist dünn, auf der einstündigen Fahrt jedoch gut und recht bequem
    Verarbeitung
    Ergonomie
    - gewohnte BMW Qualität, wie gehabt, sehr gut.
    - Griffheizung auf Stufe II zu schwach
    - Blinkerschalter, na ja.....
    - Öltemperaturanzeige sehr gut
    - Lichthupe per li. Zeigefinger,
    - alles etwas
    überfrachtet im Display

    Fahreindruck - im direkten Vergleich zur GSA 2011 kommt die LC etwas später aus den "Puschen"
    - Beschleunigung auf Landstrassen Tempo ist in etwa gleich.
    - beim Runterbremsen vor Kurven fehlt das Schlepp Moment des Motors, gewöhnungsbedürftig, wenn man in den -Bergen die Motorbremse einsetzen will
    - Die GS "fühlt" sich sehr leichtfüssig an, flink und "klein" im Vergleich zur GSA. ( Gewicht halt)
    - Irritiert hat mich der Schalthebel, erstmal nicht *erwischt* .....
    - Blick nach unten, der ist irgendwie kürzer, oder weiter nach Innen verlegt worden....
    - im Vergleich zur GSA, muss ich den Fuss nach Innen drehen.....

    - Beschleunigung und Zwischenspurt auf der AB, da geht was, ab etwa 3000 U/min marschiert das Teil ab.....
    - wie man sich denken kann, besser als die GSA (Gewicht), weniger kernig, nicht vibrationsfrei....
    - Fahrwerk kann ich nicht so vielzu sagen, hab da zu meiner GSA kein grossen Unterschied gespürt.
    - Handling, wie ein Klappmesser, flink und präzise
    Fazit - für "Neueinsteiger, "immer das Neueste haben wollen" Kunden..... sicher eine gute Wahl

    - wer die "aktuellen"Alten fährt, da besteht Leistungstechnisch sicher kein Kaufgrund, vom Design und technischen -Spielereien mal abgesehen


    für mich...... ich warte auf 2014, wenn ich die GSA fahren kann - oder.......

    auf nächste Woche


    da wird die KTM 1190 ADV reingerollt, schaun mer mol


    Tank Buckel
    Batteriekasten Aprilia Spiegel
    LED SW
    Mäusekino... Griffheizung
    Motor Temperatur
    Lichthupe / Fernlicht
    T ......schoner
    Kühlerschlund

    ohne Worte λ-Sonde & Schauglas nix Batterie

    viel Spass beim Testen
    Sachlicher Bericht, sehr gut, danke

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Donaldus Beitrag anzeigen
    Achso ! Muß einem ja gesagt werden !
    Mag dran liegen dass es ein 6Evo und nicht Evo6 ist!
    Wird halt immer noch verwirrender wenn man es in mehreren Freds zig mal falsch schreibt.
    Da kann der eine oder andere dann schon mal verwirrt da stehen.

  8. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    Wenn ich das jetzt richtig erkenne dann ist das ein verchromter Krümmer aber ein matter Endtopf oder?

  9. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    @Topas

    Super Bericht und mit viel Mühe gepostet....vielen Dank. Hut ab das du bei den Temperaturen Mopped fährst.

    Gruß
    Andy

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Mag dran liegen dass es ein 6Evo und nicht Evo6 ist!
    Wird halt immer noch verwirrender wenn man es in mehreren Freds zig mal falsch schreibt.
    Da kann der eine oder andere dann schon mal verwirrt da stehen.




    ok, ok...... so lautet die BMW Bezeichnung....."BMW Systemhelm 6 EVO Alpinweiß"

    BMW-Systemhelm-6-EVO




    Wenn ich das jetzt richtig erkenne dann ist das ein verchromter Krümmer aber ein matter Endtopf oder?

    stimmt, wobei mir die Optik mit der Lambdasonde nicht gefallen hat, der Endtopf genausowenig





    Zitat Zitat von GS-Bullet Beitrag anzeigen
    @Topas

    Super Bericht und mit viel Mühe gepostet....vielen Dank. Hut ab das du bei den Temperaturen Mopped fährst.

    Gruß
    Andy



    mach ich doch gerne.....

    die Temperaturen sind nicht das eigentliche Hindernis,
    letzten Dienstag bin ich auch knapp 300 km bei Temperaturen von -2° - -5° unterwegs ins Appenzell gewesen.

    Die GSA, drum hab ich sie, bietet einen sehr guten Windschutz im Körperbereich, dazu noch die BMW Winter Pro und die Heizgriffe auf
    Stufe II.
    Dazu ein paar Funktions - Leggins und obenrum ebenso......

    Das einzig nervige war der Schuberth C3

    Der wird definitiv ausrangiert und darum auch der Wechsel zum BMW Systemhelm 6 EVO
    (so is richtig, oder?)

    Beide BMW Helme hab ich nacheinander auf der GSA getestet....

    und weil die neue GS so gelangweilt vor dem Laden stand, mit Kennzeichen und sichtlich benutzt.....
    dachte ich mir, warum nicht mal anfragen




    für die KTM mache ich mir dann ein Testprotokoll vorher parat

    und, es sollen nächste Woche 12° werden
    ........plus!


 
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 1018192021 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30