Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Diskutiere Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das wäre ja noch interessant Die Beschleunigungswerte zwischen 100 und 180 km/h sind überzeugend; die GS schafft den Durchzug von 130 km/h im...
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Das wäre ja noch interessant

Die Beschleunigungswerte zwischen 100 und 180 km/h sind überzeugend; die GS schafft den Durchzug von 130 km/h im sechsten (4600 U/ min) auf mehr als 230 km/h in wenigen Sekunden!

Das wieder langweilig

Der neue Wasserboxer arbeitet mechanisch leiser und etwas weicher, vibriert weniger auch im Antrieb.

Dafür dann das zu bezahlen

Verkaufspreis € 15.150 (serienmäßig mit ABS) ab März 2013. Dazu sind die verschiedenen Optionen in Form von Ausstattungspaketen erhältlich. Attraktives Zubehör, das den Preis leicht auf mehr als € 18 000 anheben kann.




Nö, da behalte ich lieber die Alte
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.

.....beim Einlegen des ersten Ganges kein "klonk" zu hören! Das mag ich gar nicht glauben, aber schön wärs!

KSt
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
.....beim Einlegen des ersten Ganges kein "klonk" zu hören! Das mag ich gar nicht glauben, aber schön wärs!
Das kannste vergessen - ich habe ja schon draufgesessen und bei laufendem Motor (ok, Mopped war kalt) ´n Gang eingelegt. Es hat "geklonkt", wenn auch anders.... ;)
 
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
In der Übersetzung heißt es: "... Trotz angekündigten 9 kg Mehrgewichts (238 kg im fahrbereiten Zustand)..." Wenn ich mich recht erinnere, hieß es doch immer "wird nicht schwerer" - und 238 kg hatte ja auch die "Alte".
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....ist doch nur ein von BMW übernommener Pressetext. Selbst wenn sie jetzt 250kg wiegen sollte ist das doch auch ok, wenn jucken denn schon 10 kg mehr oder weniger.
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
mit ABS wiegen alte und neue das gleiche. Das Leergewicht wird immer ohne Extras angegeben, deswegen war die "Alte" leichter
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.213
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das kannste vergessen - ich habe ja schon draufgesessen und bei laufendem Motor (ok, Mopped war kalt) ´n Gang eingelegt. Es hat "geklonkt", wenn auch anders.... ;)
Genau das habe ich erwartet, als ich die Motordetails gesehen habe, konnte ja auch nicht anders sein!

- - - Aktualisiert - - -

Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.
Schade?? Andreas, wovon träumst Du nachts;)!

KSt
 
Osito

Osito

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
65
Ort
Panama City, Panama Republic
Modell
Kawasaki GTR1400 (2009er) und R1200GS LC (2013er)
Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.
Meinst Du das ernst, oder hast Du das "VORSICHT IRONIE" vergessen? :Augenrollen:

Gibt ja wirklich noch Leute die meinen, dass ein Motorrad sich in Kurven aufbaeumen, scheppern, klappern und zumindest einen halben Liter Oel auf 100 km verlieren muss, damit es Persoenlichkeit hat.

Ich zaehle mich nicht dazu und fahre deswegen eine GS und auch "seelenloses Geschraubsel" aus Japan.
Persoenlichkeit kommt fuer mich durch maximalen Spass am Fahren, den ich von der neuen GS erwarte, wie ich ihn auch bei der Alten bekommen habe.

Sonnige Gruesse!
:bye2:
 
callisto

callisto

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
... und auch "seelenloses Geschraubsel" aus Japan. ...
:goodpost: Ich tu mir auch sehr schwer dabei in einem wie auch immer gefertigten Gegenstand eine "Seele" zu entdecken. Aber gut - manche glauben an Gott, andere an Seelen in Gegenständen. Der Glaube an Gott wird (bisweilen) durch die Kirche(n) gefördert, der Glaube an Produkte mit Seelen sehr häufig durch ein entsprechendes Marketing der Hersteller. Vielleicht gibt es da gar keinen sooo großen Unterschied?

Egal, wenn´s seelig macht .... :cloud9:
 
Bmwtroller

Bmwtroller

Dabei seit
30.07.2011
Beiträge
254
Ort
Nürnberg
Modell
BMM R1200GS TU ADV Triple Black
....ist doch nur ein von BMW übernommener Pressetext. Selbst wenn sie jetzt 250kg wiegen sollte ist das doch auch ok, wenn jucken denn schon 10 kg mehr oder weniger.
Das ist das Gewicht des Wassers in der Wasserkühlung :jubel::jubel::jubel:
 
B

Baumbart

Gast
Was sollen mir diese Worte bloß sagen :confused:
Das jmd der nicht immer das aktuellteste neueste hypertechnologischste Modell fährt und es ohne es gesehen oder gar gefahren zu haben nicht hochjubelt ein Ewiggestriger ist. hierzu gibt's sicher auch andere Meinungen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.
meine vibriert sehr wenig, hat kein drehzahlloch und ruckelt nicht, dafür geht sie "ab wie sau"... :-) nach einigen modifikationen ...
und die japse supersportler haben letztes jahr am staller-sattel blöd dreingschaut...
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
...
und die japse supersportler haben letztes jahr am staller-sattel blöd dreingschaut...


immer diese "Helden", wenn er noch leben würde - setz Jopi Hesters auf eine GS und Rossi auf eine 125er Vespa, mal sehn wer schneller ist......ich weiss, das Mopped machts - immer diese Herbrennergschichten:frown: machmal könnt es sogar sein, das einer im bewußten Bummelmodus und halbwegs legalen Bereich unterwegs ist und der andere einfach meint es fliegen zu lassen und die andern fahren Luschenmoppeds. :eek:
 
C

CS

Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Das jmd der nicht immer das aktuellteste neueste hypertechnologischste Modell fährt und es ohne es gesehen oder gar gefahren zu haben nicht hochjubelt ein Ewiggestriger ist. hierzu gibt's sicher auch andere Meinungen.
Na dann lass ich mal den HIPRO in seinem Glauben. Wieso ich aber beleidigt sein sollte weiß wohl auch nur Er.

Da fällt mir ein, scheiße, bin ich wohl immer ein Ewiggestriger. Kein neustes Handy, TV, Auto...

Keine neuen Kinder..., na Frau dann lass uns mal ran....

:biggrin:Heute ist dann wohl EsEhIx-Tag:biggrin:
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Von gestern ist doch schön, wer will schon immer dem neuen hinterherhetzen
 
luxmac

luxmac

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
29
Ort
Luxemburg
Modell
R1250GS LC
Übrigens hat www.motostation.com vorgestern noch das Video zum Test nachgereicht:
Video 1er essai BMW R1200 GS 2013 : Repartie pour régner ?
Für einen ersten Fahrbericht gar nicht schlecht. Gleich die Handschützer und den Schutzbügel mitgetestet. :biggrin:
Ich möchte mal wissen wie der erst den ausführlichen Test durchführt? Bestimmt schmeißt er die GS in eine 100 Meter tiefe Schlucht, nur um sicherzugehen, dass es sich wirklich um deutsche Wertarbeit handelt.
Originalkommentar des noch etwas erschrockenen Testers:" ... die Handschützer haben ihre Aufgabe erfüllt ... der Motorschutz auch ... fast nichts kaputt ... nur der Spiegel abgebrochen ... aber das war ja vorhersehbar ... nicht schlecht ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Es gibt einen italienischen Fahrbericht in der neuen Motorrad. Einen eigenen Bericht konnte man nach dem Tod des englischen Journalisten nicht mehr verfassen. Die Veranstaltung in Südafrika wurde voher von BMW abgebrochen.

Resümee: erstklassiges Motorrad, das wieder den Maßstab für alle Mitbewerber setzen wird. Nachteile: zu leise (klar, Tester Italiener) und Fahrwerk für afrikanische Waschbrettpisten ungeeignet. Ansonsten ist alles besser, als bei der alten 1200er.

Die "Blindbesteller" dürfen sich hiernach bestätigt fühlen.

CU
Jonni
 
Thema:

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC. - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben