Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erstellt von luxmac, 25.01.2013, 23:21 Uhr · 203 Antworten · 47.669 Aufrufe

  1. Baumbart Gast

    Standard Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

    #21
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    genau das Gegenteil ist der Fall, erkannte echte Mängel aus der Vorserie werden in der Serie korrigiert
    Drum waren die ersten Serien der letzten neuen BMW-Modelle auch alle so perfekt und sind viele Jahre unverändert gebaut worden

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #22
    ist doch ganz normal das in der serie weiter optimiert wird, nach deiner Methode darf man ein Fahrzeug immer erst nach 6 jahren laufzeit kaufen, damit wären dann die meisten Hersteller pleite.Ausserdem ist die Vorgängerin einfach nicht mehr auf dem letzten Stand der Technik insbesondere was zB.Abgasgrenzwerte usw. betrifft. Nach mehreren übereinstimmenden Aussagen von testern sollen darüberhinaus Welten hinsichtlich Fahrwerk zwischen alt und neu liegen. Deswegen ist natürlich die alte nach wie vor ein gutes Moped, aber das bessere ist der feind des guten deswegen schiessen die Bestellungen der neuen hoch, nicht weil die alte schlecht ist

  3. Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    202

    Standard

    #23
    Hallo!
    Ich will keine neue 1200er, fahre zu wenig, da langt mir die 1100er.
    Gestern habe ich in Spandau gesehen, wie die BMWs aller Art gebaut werden.
    Hier wird wirklich sehr großer Wert auf Qualität gelegt. Jedes Bauteil oder jede Baugruppe sind
    auf dem Weg zur Fertigstellung mehrfach kontrolliert, gemessen und in Augenschein genommen.
    beeindruckend, wie vor Tank und Sitzbankmontage ein Arbeiter das Motorrad abtastet und prüft.
    Ein tolles Erlebnis, zu sehen, wie das Fahrzeug ertmals im Prüfstand gestartet wird.
    Knopfdruck-läuft. Die ersten 2km auf Rollen. Toller aber auch verantwortungsvoller Job, den der Herr K.
    dort macht. Vielleicht saß er auch auf deiner.........
    Unser Führer u.a. BMW Mitarbeiter dürfen sich ja Motorräder ausleihen und damit testfahrten machen, die sie dann auswerten müssen. Auch ein schöner Teil eines Berufes.
    Irgendwo schrieb hier jemand von hanverschraubten Vorserienmodellen. Die gibts bestimmt.
    Aber die Serienfahrzeuge sind auch handmontiert, nur ab und zu steht zwischendurch mal ein Industrieroboter.
    Das hat jetzt zwar nichts mit den Fahreigenschaften und dem test zu tun aber ich
    würde nach dem gesehenen nur weing Zweifel an der Qualität dieser Motorräder haben.
    Vielleicht hat das ja doch was mit den hohen Verkaufszahlen zu tun.
    HP4 ist bis 2014 bereits verkauft oder war´s 2015.
    Irgendwas muss ja dran sein.

    Viele von euch waren bestimmt auch schon dort, die anderen sollten mal hin.
    Schöner Winter- Event, falls Motorradfahren mal nicht geht.

    mike

  4. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #24
    gute Idee

  5. Registriert seit
    20.01.2013
    Beiträge
    36

    Standard

    #25
    Vielen Dank für die Übersetzung.....ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten.....ist ja meine 1.

    Gruß
    Andy

  6. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    wir wissen ja, das ist die einzig wahre Kombination


    schönes Bild.....gefällt mir .......................merci für die übersetung

  7. Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    292

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GS-Bullet Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Übersetzung.....ich bin schon ganz gespannt und kann es kaum erwarten.....ist ja meine 1.


    Gruß
    Andy

    Geht mir genauso... Ich hoffe der März kommt bald.

  8. HIPRO Gast

    Standard

    #28
    Der März kommt genauso schnell wenn Du nicht hoffst .
    HIPRO

  9. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    #29
    Hallo,

    wenn ich mich mal kurz vorstellen darf: Komme aus der Nähe von Hamburg und habe mir, nachdem ich bereits die 1100er und die 1200er gefahren und besessen habe, die 1200er mehr oder weniger 'blind' bestellt. Auf der Suche nach weiteren Fahrberichten bin ich auf folgenden Artikel einer amerikanischen Web-Site gestoßen: http://www.motorcyclistonline.com/firstrides/122_1305_2013_bmw_r1200gs_first_ride. Hört sich gut an ....

    Sorry, falls der Bericht schon hier schon mal gepostet wurde.

    Reiner

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #30
    Hört sich auch gut an. Danke. Aber die Pessimisten werden weiter die Kinderkrankheiten herbeireden. Ich bin da ganz entspannt und freu mich auf den Saisonstart. Bis dahin findet sich bestimmt noch Lesestoff...


 
Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30