Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 204

Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

Erstellt von luxmac, 25.01.2013, 23:21 Uhr · 203 Antworten · 47.652 Aufrufe

  1. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #41
    Das wäre ja noch interessant

    Die Beschleunigungswerte zwischen 100 und 180 km/h sind überzeugend; die GS schafft den Durchzug von 130 km/h im sechsten (4600 U/ min) auf mehr als 230 km/h in wenigen Sekunden!

    Das wieder langweilig

    Der neue Wasserboxer arbeitet mechanisch leiser und etwas weicher, vibriert weniger auch im Antrieb.

    Dafür dann das zu bezahlen

    Verkaufspreis € 15.150 (serienmäßig mit ABS) ab März 2013. Dazu sind die verschiedenen Optionen in Form von Ausstattungspaketen erhältlich. Attraktives Zubehör, das den Preis leicht auf mehr als € 18 000 anheben kann.




    Nö, da behalte ich lieber die Alte

  2. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #42
    Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    .....beim Einlegen des ersten Ganges kein "klonk" zu hören! Das mag ich gar nicht glauben, aber schön wärs!

    KSt

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    .....beim Einlegen des ersten Ganges kein "klonk" zu hören! Das mag ich gar nicht glauben, aber schön wärs!
    Das kannste vergessen - ich habe ja schon draufgesessen und bei laufendem Motor (ok, Mopped war kalt) ´n Gang eingelegt. Es hat "geklonkt", wenn auch anders....

  4. HIPRO Gast

    Standard

    #44
    @ CS Und spielst beleidigt den Ewiggestrigen.
    HIPRO

  5. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    #45
    In der Übersetzung heißt es: "... Trotz angekündigten 9 kg Mehrgewichts (238 kg im fahrbereiten Zustand)..." Wenn ich mich recht erinnere, hieß es doch immer "wird nicht schwerer" - und 238 kg hatte ja auch die "Alte".

  6. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #46
    ....ist doch nur ein von BMW übernommener Pressetext. Selbst wenn sie jetzt 250kg wiegen sollte ist das doch auch ok, wenn jucken denn schon 10 kg mehr oder weniger.

  7. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #47
    mit ABS wiegen alte und neue das gleiche. Das Leergewicht wird immer ohne Extras angegeben, deswegen war die "Alte" leichter

  8. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Das kannste vergessen - ich habe ja schon draufgesessen und bei laufendem Motor (ok, Mopped war kalt) ´n Gang eingelegt. Es hat "geklonkt", wenn auch anders....
    Genau das habe ich erwartet, als ich die Motordetails gesehen habe, konnte ja auch nicht anders sein!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.
    Schade?? Andreas, wovon träumst Du nachts!

    KSt

  9. Baumbart Gast

    Standard Erster Fahrbericht der R1200GS 2013 LC.

    #49
    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich erwartet, als ich die Motordetails gesehen habe, konnte ja auch nicht anders sein!
    froi dich nicht zu früh, Ölbadkupplungen trennen kalt etwas schlecht, mit heißem Öl schaltet sie wohlgar lautlos

  10. Registriert seit
    03.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Das wäre schade wenn diese BMW Klonk wäch wäre, aber ihre Blinkerpadel haben sie auch eliminiert, daher nehme ich an werden sie auch an dem Klonk gearbeitet haben. Irgendwann wird der Boxer seelenlos sein, kein Vibrieren, kein Drehzahlloch, kein Klonk, kein KG Ruckeln, keine Blinkerpadel, so wie die seelenlosen Japse.
    Meinst Du das ernst, oder hast Du das "VORSICHT IRONIE" vergessen?

    Gibt ja wirklich noch Leute die meinen, dass ein Motorrad sich in Kurven aufbaeumen, scheppern, klappern und zumindest einen halben Liter Oel auf 100 km verlieren muss, damit es Persoenlichkeit hat.

    Ich zaehle mich nicht dazu und fahre deswegen eine GS und auch "seelenloses Geschraubsel" aus Japan.
    Persoenlichkeit kommt fuer mich durch maximalen Spass am Fahren, den ich von der neuen GS erwarte, wie ich ihn auch bei der Alten bekommen habe.

    Sonnige Gruesse!


 
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 18:34
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) R1200GS, EZ 9/2007, mit Anschlussgarantie (09-2013), 1. Hand, Nachtschwarz, ABS, ....
    Von Peter R12GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:22
  3. kleiner Fahrbericht F 800 GS Baujahr 2013
    Von Eggi im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 20:04
  4. BMW R1200GS Modell 2013 - 1. Foto
    Von diddlo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 17:46
  5. Erster Bericht mit meiner neuen R1200GS (07)
    Von Hans_S im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 03:30