Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Erster Fahreindruck/ Test für die Adv Online

Erstellt von monster_duck, 29.01.2014, 09:09 Uhr · 18 Antworten · 2.254 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #11
    diese einschätzung hätte ich nicht erwartet:

    ... Die nineT ist fast 40 Kilo leichter, sieht besser aus und mag für mehr Emotionen sorgen. Im Handling kann sie mit der Adventure allerdings nicht mithalten. ...

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    diese einschätzung hätte ich nicht erwartet:
    Diese Einschätzung ist auch mit grosser Wahrscheinlichkeit Schwachsinn, oder sagen wir es etwas politisch korrekter, eine Einschätzung die wohl sicher nicht von jedem geteilt wird....

    Frank

  3. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.127

    Standard

    #13
    nachdem ich das Elaborat gelesen habe, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der Autor das Mopped auch gefahren ist....

  4. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    nachdem ich das Elaborat gelesen habe, bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der Autor das Mopped auch gefahren ist....
    ...
    Meinst Du er hat unser Geschreibe gelesen und sich am ADAC orientiert und einen theoretischen Artikel geschrieben...

    Wirklich was Neues ist in der Tat nicht zu erkennen...

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Nix gegen den Test, aber welcher Schüler hat das denn geschrieben... ich zitiere:

    "Läuft allerdings deutlich geschmeidiger als in der „normalen“ GS. Die Ingenieure haben die Schwungmasse deutlich erhöht. Der Boxer läuft deutlich runder und angenehmer."

    Na, das ist ja deutlich...

    Frank

    Hier, bei den Forumskollegen wurde die zusätzliche Schwungmasse sogar in Abhängigkeit des Quadrates der Kolbendurchmesser mit in die Diskussion geworfen. Wir sollten uns als nicht beschweren und sei es nur um die 280kg nicht noch weiter zu erhöhen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    ...
    Meinst Du er hat unser Geschreibe gelesen und sich am ADAC orientiert und einen theoretischen Artikel geschrieben...

    Wirklich was Neues ist in der Tat nicht zu erkennen...
    Vielleicht einfach als Überflieger mit Helikopter...

    Vielleicht haben die bei BMW ja erst die K51 entwickelt und dann die 'abgespexkte' Version.

    Dann läuft die K51 'rund' und bei der K50 fehlt Schwungmasse...

    Nichts ist unmöglich..... Ups, das waren andere...

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #17
    [QUOTE=juekl;1315744]
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Warum?

    Dachtest du, die bauen jetzt extra für die Adv eine neue Getriebe/Kupplungs-Combo?

    QUOTE]

    Hallo
    jedenfalls nicht sofort!
    Wenn dann mal richtig getestet wird, dann wird der kurze erste Gang und der sechste Gang verändert
    alles schon mal dagewesen.
    Gruß
    ...das ist die Übersetzung - nicht die Bauweise...

  8. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #18
    ...aus dem spanischen?

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.769

    Standard

    #19
    ich finde das Fazit passend
    Fahrzit


    Wer ein Motorrad für die Fernreise sucht, kommt sowieso nicht an der R1200GS Adventure vorbei. Wer einfach ein Moped mit großer Reichweite, hohem Komfort und fast sportlichem Handling möchte, sollte die Adventure in Betracht ziehen. Höhenangst sollte man allerdings nicht haben. Insgesamt ein tolles Package – natürlich wie gewohnt zu einem stolzen Preis.

    ein weiterer Bericht schlummert noch im iPad, von der MO.....

    mal sehen, was die so kritzeln..

    .@Diesel;halt Dich doch endlich mal etwas raus...... aus dem gesamten Forum

    bist doch auch bei PowerBoxer und BMW-Bike_Forum..... mach doch dort alle glücklich und verschone uns.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mehr konstante Leistung für die ADV
    Von Machatschek im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 20:08
  2. Kofferinnentaschen für die ADV-Koffer
    Von GS-Treiber66 im Forum Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:05
  3. Kamera für die ADV
    Von GS Herby im Forum Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 20:35
  4. Kurzes Windschild für die ADV?
    Von ulixem im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:10
  5. Tankseitenteile aus Metall für die ADV?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 10:49