Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Erster Jahresservice R12 GS LC - Kosten / Material -

Erstellt von bundy, 27.03.2015, 12:56 Uhr · 25 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Fabe Beitrag anzeigen
    Hatte meine letzte Woche zum Service.

    Hab 5900km auf der Uhr und es war der jahresservice da ich letztes Jahr im April die 1000er einfahrinspektion gemacht habe.

    Bremsflüssigkeit wurde bei mir gewechselt und der wartungsplan wurde mir mitgegeben. Kann den gerne sobald ich zuhause bin hier hochladen.

    Schaltereinheit wurde ebenfalls getauscht.

    Kosten inkl. Leihmotorrad ( nagelneue gs800 ) 0€
    0€ für den Jahresservice?
    Na da hat aber jemand gute Kontakte zu seinem Händler..

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Bremsflüssigkeit wird üblicherweise nach 1 Jahr gewechselt.
    ...
    Bei der LC oder generell??

    Seit der Einführung von Stahlflex kenne ich bei BMW das Intervall von zwei Jahren für Modelle mit diesen Leitungen.

  3. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.528

    Standard

    #13
    Bei der luftgekühlten waren es 4 Jahre für den Steuerkreis (Hebel zu ABS-Modulator) und 2 Jahre für den Regelkreis (ABS zu Bremse) oder umgekehrt (Erstaunlich wie schnell man vergisst - Aus den Augen aus dem Sinn )

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #14
    @Hansemann:
    Genau so ...
    Oben vier, unten zwei Jahre bei Abs mit BKV

    Und bei Modellen ohne Steuerkreis zwei Jahre

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #15
    Ich schau mal, ob ich die Pläne noch mal raus hole.
    Meine Motorräder sind eher selten 2 Jahre bei mir geworden und ich habe sehr wohl Bremsflüssigkeit wechseln dürfen und dann auch nachgefragt.

    Aber solche Dinge fallen bei mir dann auch in das Demenzloch...

  6. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #16
    Bei mir ebenfalls Bremsflüssigkeit und Motoröl.
    Bremsflüssigkeit wird nach EINEM Jahr und dann alle zwei Jahre gewechselt, mein Wissensstand bei der LC.
    Kosten bei mir 240 mit allem, konnte drauf warten und mich dazwischen mit dem Meister und den Mechs unterhalten, was ich sehr schätze..

    Sehr merkwürdig:
    Ich muss in einem Jahr oder bei 17000 km (hatte 7000 km drauf) wieder hin, soweit ok.

    Mein Kumpel hatte ca. 5000 km drauf, der soll bei 10000 km wieder zum Ölwechsel kommen, OBWOHL jetzt Öl gewchselt wurde, Kosten waren ziemlich gleich wie bei mir. Ist das plausibel wegen der 2000 km weniger als bei mir ?

    Edit:
    Entschuldigung, war ne falsche Info, auch er muß erst wieder in einem Jahr oder bei 15000 km wieder anrücken..
    Danke für die Müh, die ich mach !

    Gruß, bogoman

  7. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard

    #17
    Hab ich richtig gelesen, die rechte Ara,tur wird nun generell getauscht? Bei welchen Modellen? Meine hat EZ März 2014....

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von bogoman Beitrag anzeigen
    ... Ist das plausibel ... ?

    Gruß, bogoman
    Nein.

  9. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Hab ich richtig gelesen, die rechte Ara,tur wird nun generell getauscht? Bei welchen Modellen? Meine hat EZ März 2014....
    Ja, hatte ich vergessen oben: meine ist auch EZ 03/14 und die rechte Armatur wurde getauscht.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    Hab ich richtig gelesen, die rechte Ara,tur wird nun generell getauscht? Bei welchen Modellen? Meine hat EZ März 2014....
    Nicht generell, sondern grundsätzlich, wenn es Probleme gibt.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue R 1250 GS LC
    Von Daynie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 19:45
  2. Suche ABS Ring für eine R12S /GS mit 48 Fenstern.
    Von JRKoeln im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 16:54
  3. Klammer für Glühbirne R12 GS verloren - wo bestellen?
    Von leiter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:12
  4. R12 GS im Linksverkehr
    Von nordicboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2007, 23:13
  5. R12 GS Software Update bald !
    Von RenegadePilot im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 23:51