Erstes Ticket

Diskutiere Erstes Ticket im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, heut habe ich wohl leider mein erstest Ticket geschossen. Innerorts auf der Bundesstraße. Schätze so zwischen 20-25 km/h drüber. *Grummel* Die...
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
So, heut habe ich wohl leider mein erstest Ticket geschossen. Innerorts auf der Bundesstraße. Schätze so zwischen 20-25 km/h drüber. *Grummel*
Die ganze Zeit ist mir aber irgendwie schon durch den Kopf gegangen, dass ich mit der LC ein wenig mehr aufpassen muss. Ich erwische mich ständig zu schnell. Ist komisch, mit meiner Busa habe ich so gut wie nie unbewußt das Tempolimit überschritten, mit der LC passiert mir das gegenwärtig sehr häufig ...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Mein Beileid. So lange du nicht gerade zufällig in der Schweiz warst, wirst du es ertragen können :wink:
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Schuld daran ist ja einzig und allein der schlecht ablesbare Tacho!
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Nur geblitzt oder auch angehalten?
Nur geblitzt

- - - Aktualisiert - - -

Schuld daran ist ja einzig und allein der schlecht ablesbare Tacho!
Nene, Schuld war schon ich selbst :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Mein Beileid. So lange du nicht gerade zufällig in der Schweiz warst, wirst du es ertragen können :wink:
Danke! Ich werde. Schweiz wäre wirklich übel gewesen. Ein Freund hat dort vor zwei Jahren bei erlaubten 80 km/h mit 101 km/h einen LKW überholt. Der Spaß hat ihn rund 800 € gekostet. Verhältnismäßig nenne ich etwas anderes. Naja, Glück gehabt. Inzwischen säße er ja schon fast im Knast dafür :rolleyes:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ist natürlich ein LC-spezifisches Problem.
gerd
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Ja, ist es. Die Dinger gehen einfach zu schnell ab! Mit der alten 1200er wäre das nicht passiert...........:)
 
A

Alle wollen alles-ich muß

Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
798
Ort
Münsterland
Modell
GS 1200 Adv Black
Hallo Fredöffner , na , dann hab ich ja Glück und endlich den Grund warum ich noch immer die "alte" fahr ... ist halt doch ne Einkommensfrage wenn zum teuren Bike beim wechseln auch noch Tickets dazukommen ... :rolleyes: begrenztes Mitleid , die Dinger will keiner . Ich wünsche dir das es glimpflicher abgeht , evtl warst du ja n bisserl langsamer unterwegs .

Man hat es ja in der (rechten) Hand ...

Grüße ins regnerische Pfingstwochenende wünscht allen der Frank ...

Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.561
Modell
GS 1200 LC
Na wenns nur von vorne geblitzt hat dann ist es doch eh egal -dann kommt nix-!!

mfg.
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
War von vorne, aber ich weiß nicht, ob jemand irgendwo daneben im Auto gesessen hat und die Nummer gesehen hat...
 
P

pirat007

Dabei seit
18.05.2013
Beiträge
9
Modell
R 1200 GS LC (vorher Suzi DL 650)
War von vorne, aber ich weiß nicht, ob jemand irgendwo daneben im Auto gesessen hat und die Nummer gesehen hat...
Na dann sollen sie Dir aber auch erstmal beweisen, daß Du der Fahrer warst..., als Halter bist Du nicht haftbar. Bin schon aus'm PKW raus geblitzt worden, aber keine 2. Stelle, wo sie rausgewunken haben: Nie was von gehört! :cool:
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
Bin vor Jahren mal mit der Busa geblitzt worden. Damals bin ich so weit rechts gefahren, dass auf dem Bild mein Kopf durch den Bereich mit der eingeblendeten Geschwindigkeit, Zeit etc. verdeckt war. Da bin ich dann schadlos rausgekommen.

Grundsätzlich mag ich in solchen Fällen aber keine Verrenkungen veranstalten. Fakt ist, dass ich zu schnell war und Fakt ist auch, dass die Ordnungshüter mich erwischt haben. Pech gehabt. Ist wohl immer situationsabhängig, ob man da "etwas unternimmt". Wenn's um Sein oder Nichtsein geht (Führerschein in Gefahr), dann mag der Aufwand wohl irgendwie gerechtfertigt sein. Wenn's im Bereich der "normalen" Tickets bleibt, dann aus meiner Sicht wohl eher nicht. Mal ganz selbstkritisch angemerkt: Über 70 km/h sind Innerorts auch tatsächlich scheiße ....
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
... Fakt ist, dass ich zu schnell war und Fakt ist auch, dass die Ordnungshüter mich erwischt haben. Pech gehabt ...
Danke, es gibt also doch noch die normalen Mitmenschen die zu Ihren Fehlern stehen. Hut ab, denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen.

:respekt:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Danke, es gibt also doch noch die normalen Mitmenschen die zu Ihren Fehlern stehen. Hut ab, denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen.

:respekt:
so lange mein Lappen nicht bedroht ist, wird gezahlt, zumindest dann, wenn ich weiß, dass das alles seine Richtigkeit hat. Da das bei meiner Fahrweise höchst wahrscheinlich ist, brauche ich kaum nachdenken. Allerdings bin ich wohl voll der Glückspilz. In 34 Jahren Führerschein und vielen, vielen km, erst 2 Tickets, evtl. drei, das weiß ich nicht so genau, wegen zu schnell gefahren. Das erste war am Tage meiner Führerscheinprüfung 1979. 41 km/h zu schnell wo 80 erlaubt war. 250 DM Strafe, was richtig heftig war und 4 Punkte glaube ich damals. Das war mir eine Lehre. Seitdem weiß ich, wo dort der Blitzer steht ;o)

edit:; mir ist das dritte Ticket eingefallen. 12 km/h zu viel Orstausgang Welschnofen in Italien. Habe ich echt geschnarcht, sah schon so nach Landstraße aus, keine Häuser mehr. Glück, dass es nicht 112 km/h zu viel waren. Preis war mit 253 Hühnern sehr heftig, aber die Sachbearbeiterin auf dem Amt dort hat mich mit ihrem Südtiroler Charme überzeugt, das lieber zu zahlen ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
End u RO

End u RO

Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
215
Ort
on the road
Modell
1200 GSA TÜ
Ich habe mir heute eine neue Unterhose gekauft.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"... denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen."
Aus gutem Grund gilt in D, daß Verstöße (außer falsch Parken) dem Verursacher nachgewiesen werden müsse, nicht ob er es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sein könnte. Willkürliche Rechtsprechung hatten wir lange genug.
 
callisto

callisto

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
583
Ort
Coburg
Modell
R 1200 GS LC, F 800 GS Triple Black, F 650 GS
"... denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen."
Aus gutem Grund gilt in D, daß Verstöße (außer falsch Parken) dem Verursacher nachgewiesen werden müsse, nicht ob er es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sein könnte. Willkürliche Rechtsprechung hatten wir lange genug.
Wie recht Du hast. Wenn ich mir die Oberwillkür in Österreich ansehe - Schätzung der Geschwindigkeit durch den Hüter des Gesetzes - fällt mir wirklich gar nichts mehr dazu ein ...
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Auch wenn jemand Deine Nummer gesehen hat kommt meistens niGs, die wissen schon das sich der ganze Aufwand nicht lohnt, weil man sein Motorrad verliehen hat oder einfach die Aussage verweigern will, weil ein Familienmi9tglied gefahren ist. Nur nicht übertreiben sonst droht das Fahrten buch _.)

~mike
 
Storm

Storm

Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
697
Ort
Rock'N'Rollsdorf
Modell
BMW F 700 GS
Bin schon aus'm PKW raus geblitzt worden, aber keine 2. Stelle, wo sie rausgewunken haben: Nie was von gehört! :cool:
...ich wurde noch nie rausgezogen, wenn sie mich mitm PKW geblitzt haben. Die Tickets kamen immer, wie das Amen in der Kirche. Sie wurden bezahlt und fertig.

Auch wenn jemand Deine Nummer gesehen hat kommt meistens niGs, die wissen schon das sich der ganze Aufwand nicht lohnt, weil man sein Motorrad verliehen hat oder einfach die Aussage verweigern will, weil ein Familienmi9tglied gefahren ist. Nur nicht übertreiben sonst droht das Fahrten buch _.)
...mit dem Fahrtenbuch gebe ich dir Recht. Den Rest würde ich so nicht unterschreiben.

Callisto, ich ziehe mein Hut vor deiner realistischen Einschätzung. Du trägst es wie ein Mann und so muß es sein :daumen-hoch:Alles andere ist Kindergarten.
 
Thema:

Erstes Ticket

Erstes Ticket - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben