Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Erstes Ticket

Erstellt von callisto, 17.05.2013, 20:59 Uhr · 24 Antworten · 3.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    War von vorne, aber ich weiß nicht, ob jemand irgendwo daneben im Auto gesessen hat und die Nummer gesehen hat...
    Na dann sollen sie Dir aber auch erstmal beweisen, daß Du der Fahrer warst..., als Halter bist Du nicht haftbar. Bin schon aus'm PKW raus geblitzt worden, aber keine 2. Stelle, wo sie rausgewunken haben: Nie was von gehört!

  2. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #12
    Bin vor Jahren mal mit der Busa geblitzt worden. Damals bin ich so weit rechts gefahren, dass auf dem Bild mein Kopf durch den Bereich mit der eingeblendeten Geschwindigkeit, Zeit etc. verdeckt war. Da bin ich dann schadlos rausgekommen.

    Grundsätzlich mag ich in solchen Fällen aber keine Verrenkungen veranstalten. Fakt ist, dass ich zu schnell war und Fakt ist auch, dass die Ordnungshüter mich erwischt haben. Pech gehabt. Ist wohl immer situationsabhängig, ob man da "etwas unternimmt". Wenn's um Sein oder Nichtsein geht (Führerschein in Gefahr), dann mag der Aufwand wohl irgendwie gerechtfertigt sein. Wenn's im Bereich der "normalen" Tickets bleibt, dann aus meiner Sicht wohl eher nicht. Mal ganz selbstkritisch angemerkt: Über 70 km/h sind Innerorts auch tatsächlich scheiße ....

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    ... Fakt ist, dass ich zu schnell war und Fakt ist auch, dass die Ordnungshüter mich erwischt haben. Pech gehabt ...
    Danke, es gibt also doch noch die normalen Mitmenschen die zu Ihren Fehlern stehen. Hut ab, denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen.


  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Danke, es gibt also doch noch die normalen Mitmenschen die zu Ihren Fehlern stehen. Hut ab, denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen.

    so lange mein Lappen nicht bedroht ist, wird gezahlt, zumindest dann, wenn ich weiß, dass das alles seine Richtigkeit hat. Da das bei meiner Fahrweise höchst wahrscheinlich ist, brauche ich kaum nachdenken. Allerdings bin ich wohl voll der Glückspilz. In 34 Jahren Führerschein und vielen, vielen km, erst 2 Tickets, evtl. drei, das weiß ich nicht so genau, wegen zu schnell gefahren. Das erste war am Tage meiner Führerscheinprüfung 1979. 41 km/h zu schnell wo 80 erlaubt war. 250 DM Strafe, was richtig heftig war und 4 Punkte glaube ich damals. Das war mir eine Lehre. Seitdem weiß ich, wo dort der Blitzer steht ;o)

    edit:; mir ist das dritte Ticket eingefallen. 12 km/h zu viel Orstausgang Welschnofen in Italien. Habe ich echt geschnarcht, sah schon so nach Landstraße aus, keine Häuser mehr. Glück, dass es nicht 112 km/h zu viel waren. Preis war mit 253 Hühnern sehr heftig, aber die Sachbearbeiterin auf dem Amt dort hat mich mit ihrem Südtiroler Charme überzeugt, das lieber zu zahlen ;o)

  5. Registriert seit
    08.04.2012
    Beiträge
    216

    Standard

    #15
    Ich habe mir heute eine neue Unterhose gekauft.

  6. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von End u RO Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute eine neue Unterhose gekauft.
    Ich nehme an das war höchste Zeit. Die alte wird schon ein wenig gerochen haben?

  7. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #17
    "... denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen."
    Aus gutem Grund gilt in D, daß Verstöße (außer falsch Parken) dem Verursacher nachgewiesen werden müsse, nicht ob er es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sein könnte. Willkürliche Rechtsprechung hatten wir lange genug.

  8. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Henryt Beitrag anzeigen
    "... denn in D habt ihr es ja besonders einfach euch aus der Verantwortung zu schleichen."
    Aus gutem Grund gilt in D, daß Verstöße (außer falsch Parken) dem Verursacher nachgewiesen werden müsse, nicht ob er es mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sein könnte. Willkürliche Rechtsprechung hatten wir lange genug.
    Wie recht Du hast. Wenn ich mir die Oberwillkür in Österreich ansehe - Schätzung der Geschwindigkeit durch den Hüter des Gesetzes - fällt mir wirklich gar nichts mehr dazu ein ...

  9. Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    527

    Standard

    #19
    Auch wenn jemand Deine Nummer gesehen hat kommt meistens niGs, die wissen schon das sich der ganze Aufwand nicht lohnt, weil man sein Motorrad verliehen hat oder einfach die Aussage verweigern will, weil ein Familienmi9tglied gefahren ist. Nur nicht übertreiben sonst droht das Fahrten buch _.)

    ~mike

  10. Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    705

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von pirat007 Beitrag anzeigen
    Bin schon aus'm PKW raus geblitzt worden, aber keine 2. Stelle, wo sie rausgewunken haben: Nie was von gehört!
    ...ich wurde noch nie rausgezogen, wenn sie mich mitm PKW geblitzt haben. Die Tickets kamen immer, wie das Amen in der Kirche. Sie wurden bezahlt und fertig.

    Zitat Zitat von mikels Beitrag anzeigen
    Auch wenn jemand Deine Nummer gesehen hat kommt meistens niGs, die wissen schon das sich der ganze Aufwand nicht lohnt, weil man sein Motorrad verliehen hat oder einfach die Aussage verweigern will, weil ein Familienmi9tglied gefahren ist. Nur nicht übertreiben sonst droht das Fahrten buch _.)
    ...mit dem Fahrtenbuch gebe ich dir Recht. Den Rest würde ich so nicht unterschreiben.

    Callisto, ich ziehe mein Hut vor deiner realistischen Einschätzung. Du trägst es wie ein Mann und so muß es sein Alles andere ist Kindergarten.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ein erstes Testvideo von 1000ps
    Von mce-kr im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 21:55
  2. Biete Sonstiges Ticket: Isle of man TT
    Von Nilsson im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 13:27
  3. Ticket in Österreich
    Von qtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.2011, 23:19
  4. Erstes Zwischenfahrzitt
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 16:38
  5. Cebit-Ticket
    Von Patient71 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:42