Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Erwachen aus dem Winterschlaf, u.a. Batterie

Erstellt von Bmin, 10.02.2014, 18:35 Uhr · 46 Antworten · 9.046 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #41
    Eine funktionierende Erstbatterie aus 2013 muß jetzt aber nicht unbedingt als Besonderheit gefeiert werden.

  2. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #42
    Gerlinde,

    da hast Du vollkommen Recht! Eigentlich ist sowas voll normal.

    Den Hinweis zum Baujahr habe ich nur gegeben, da eine ältere Batterie schneller leer sein kann als eine neue Batterie. Wobei 3 Jahre noch nicht alt ist, aber einige Batterien aus 2013 schon die Grätsche gemacht haben.

    Bei Modellen vor der LC / K50 / K51 waren Batterien häufig nach wenigen Tagen bis Wochen leer. In Folge war das lästige Aufladen der Batterie fast schon Pflicht (so u.a. an der GS eines Nachbarn).
    Für viele langjährige BMW Besitzer hat sich das so verinnerlicht, daß sie die LC auch noch dauernd ans Ladegerät hängen. Um denen zu "helfen" habe ich die kleine Testreihe angefangen.

    Ich feiere das BMW das hinbekommen hat, dass man - so wie bei allen anderen Motorrädern - nicht nach jedem Abstellen ein Ladegerät dran hängen muss um in den nächsten Tagen wieder starten zu können.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #43
    Ja schön, aber jetzt bin ich völligst endfrustriert.

    Hatte mir doch damals für höllische Schweinekohle dieses herrlich blau leuchtende BMW-Ladegerät besorgt.
    Heute wollte ich dann nach etwa vier Monaten hoffnungslosem Stillstand (die Eisdielen hatten lange nicht geöffnet) mal die Batterie nachladen.
    Das Gerät begann mit verhaltenen 0,4A.
    Naja, dachte ich, wird wohl gleich enorm hochrampen.
    Als ich nach einer Viertelstunde nachgeschaut hatte,
    war es bei sagenhaften 0,2A und 100% angekommen.

    Ich glaube, ich verkaufe es wieder.

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #44
    Frage an die Profis, wenn sie anspringt, sollte die erste Fahrt zur Kirche gehen, um eine Kerze zu stiften oder vielleicht für jeden Zylinder eine oder pro Volt der Batterieanzeige? Wer geleitet mich auf dem richtigen Glaubensweg. Was vielleicht noch wichtiger ist, was mache ich, wenn sie erst beim zweiten Mal anspringt oder gar nicht. Fragen über Fragen.

  5. Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    105

    Standard

    #45
    ein Tritt an die Euter und die Eierfeile läuft.............was soll sie sonst machen. .........

  6. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #46
    Immer noch die originale Batterie von der Auslieferung 2013

    Nachtrag nach Winterpause Ende November 2016 bis Anfang März 2017, Standzeit in Garage - ohne Ladegerätnutzung - Batterie blieb angeschlossen, nicht ausgebaut:


    • Ende November 2016 - abgestellt mit 12,0 V bei 11,5 Grad nach letzter Fahrt in 2016


    • Anfang März 2017 - gestartet bei Zündung ein 11,7 V bei 12,5 Grad (ohne Murren auf ersten Knopfdruck angegangen)

  7. CRE
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    26

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Immer noch die originale Batterie von der Auslieferung 2013

    Nachtrag nach Winterpause Ende November 2016 bis Anfang März 2017, Standzeit in Garage - ohne Ladegerätnutzung - Batterie blieb angeschlossen, nicht ausgebaut:


    • Ende November 2016 - abgestellt mit 12,0 V bei 11,5 Grad nach letzter Fahrt in 2016


    • Anfang März 2017 - gestartet bei Zündung ein 11,7 V bei 12,5 Grad (ohne Murren auf ersten Knopfdruck angegangen)
    Genau so geht`s !!! Motorrad(Bj 2013,1 Batterie) im November abgestellt und nix vor- nach- oder zwischengeladen. Am 03.03.den Starterknopf gedrückt und sprang sofort an,als wär sie nen tag vorher gelaufen !! Wo ist nun das Problem !!! Das hab ich bei ner FJR, 7 Jahre so gemacht und nie ein Problem gehabt.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Geräusche aus dem Motor
    Von NN6 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 08:12
  2. QQ aus dem Winterschlaf geholt
    Von erik.jeche@yahoo.de im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:23
  3. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  4. Verstärkung aus dem Schwarzwald...
    Von Boomer im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:23
  5. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19