Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 82

ESA Einstellungen : Eure Fahrmodi und Erfahrungen

Erstellt von Chris1965, 17.08.2013, 16:44 Uhr · 81 Antworten · 20.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Bisher gab es nur die Möglichkeit sich im Zubehör zu bedienen.
    Öhlins-ESA oder WESA sind die teuren Versionen, Anpassung der Serienbeine mit passender Feder die günstige.
    Wenn du das nicht auch schon gemeint hast:

    Ich würde unter Kosten-/Nutzen Aspekten immer auf ein z. B. von HHR überarbeitetes ESA Fahrwerk setzen.

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Wenn du das nicht auch schon gemeint hast:

    Ich würde unter Kosten-/Nutzen Aspekten immer auf ein z. B. von HHR überarbeitetes ESA Fahrwerk setzen.
    Google fuer HHR, aber da findet sich so viel... Hast Du einen Link?

    Danke

    Frank

  3. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.830

    Standard

    #33
    Fahrer + Helm im Alleinbetrieb, obwohl ich ein Uhu (unter Hundert...) bin. In der City immer auf "rain" und "soft", da ich im gemütlichen Fahrbetrieb die weiche Gasannahme bevorzuge. Fürs Hardcore Kurvenwetzen ist sie mit "dynamic" ok, aber die "hard" Einstellung ist
    für´s harte Anbremsen und Einlenken noch zu schwammig. Ich denke, da wird es ab der kommenden Saison Abhilfen geben.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.416

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Google fuer HHR, aber da findet sich so viel... Hast Du einen Link?

    Danke

    Frank
    hh-racetech.com > Home

  5. Registriert seit
    13.10.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    #35
    Hallo,
    habe die GS seit einer Woche und bin auch am probieren. Anfangs war ich im Rain Modus was mir lieb war wegen der weichen Gasannahme. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich die Gs im Road Modus , wobei ich noch wechsel zwischen normal und hard.
    Wie ich das hier im Forum lese werde ich mal die Einstellung Helm + Gepäck ausprobieren. Wie sind die Erfahrungen mit 2 Helmen.
    Kampfgewicht: 108 kilo und 189cm.......ich weiß,,ich weiß.....
    allzeit gute fahrt
    jürgen.

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.311

    Standard

    #36
    1 Helm + Koffer.

  7. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #37
    Habe lange herumprobiert !
    Habe 102 kg und fahre mit TC.
    Für mich ideal : 1 Fahrer
    Ausprobiert : 1 Fahrer + Gepäck.
    Legt die GS etwas höher, bringt aber nur was, wenn die Straße absolut top ist, bei den öst. Bergstraßen wird sie schnell bockig. ( Selbst bei Einstellung Road )
    So fahre ich mit 1 Helm und Road: Wenn es kacheln soll gehe ich auf Hard.
    Dynamic fahre ich nicht,.....beim harten Rausbeschleunigen aus Kurven tänzelt dann das Hinterrad, was die Ideallinie vermiest, ....außerdem steigt im 2. Bergauf das Vorderrad zu sehr,.....ist blöd, wenn man die nächste Kurve schon anlenken will.
    Road ist hier runder,.....die Zeiten am Berg sind geringfügig besser .
    Ich hatte bei Dynamic ein paar Rutscher ( Vorderreifen auf die Kante gefahren), die ich bei Road nicht habe.

    ........meine Erfahrungen

    lg
    Christian

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.663

    Standard

    #38
    Erst nur ein Helm

    Dann Umstellung auf Helm u Koffer

    Dachte erst, das ist besser, aber ich bilde mir ein, dass in dieser Einstellung der Kardan vermehrt 'wummert'

    Werde wieder nur Helm fahren

  9. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.188

    Standard

    #39
    Sagt mal, findet Ihr diese Doppelposterei in zwei Beiträgen nicht ein bischen lästig?

    http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-...ml#post1267014

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.663

    Standard

    #40
    Mann, Bmin, ist dir schon wieder langweilig?

    Vergleich doch mal die Fred-Überschriften, sorry, dass die fast gleich sind.

    Im Übrigen, gleich 2 100%ig identische Posts vom Stapel lassen, ist ja eher deine Spezialität.


 
Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:24
  2. Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:21
  3. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  4. Erfahrungen mit Wilbers / Einstellungen
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 10:21
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11