Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 82

ESA Einstellungen : Eure Fahrmodi und Erfahrungen

Erstellt von Chris1965, 17.08.2013, 16:44 Uhr · 81 Antworten · 21.852 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.370

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Qurator Beitrag anzeigen
    ...
    Die Anwahl funktioniert nur bei laufendem Motor im Stand !!!!!!


    Das Umstellen der Fahrmodi funktioniert nur bei entlastetem Antriebsstrang (also AUCH bei laufendem Motor im Stand) Man kann aber auch während des Fahrens umwählen, dann mal kurz die Kupplung ziehen und rollen lassen ohne zu bremsen. Die Gewichts-oder Beladungsanpassung funktioniert aber tatsächlich nur bei laufendem Motor im Stand

  2. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #52
    Ich (195 und mit Montur sicher über 100kg) habe zum normalen Fahren ein Helmchen und "Normal" eingestellt, zum "Heizen" tendiere ich aber zu ein Helmchen + Köfferchen und "Hard", da sie damit wesentlich straffer liegt und sich nicht so leicht aufschaukelt. Wir haben hier ein Stück Landstrasse mit mehreren langgezogenen Bodenwellen in einer Kurve, da kann man das sehr gut testen. Wenn sie zu weich ist, hebt es einen dort fast aus, straff abgestimmt macht sie die Fahrbahnunebenheiten besser mit.

    Gruß
    Olli

  3. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    550

    Standard

    #53
    Offtopic : Olli, mit 1,95 auf ner R1? Wie konntest Du Dich da nur zusammenfalten? Da wären mir spätesten nach ner halben Std. die Knie und der Nacken eingeschlafen.

  4. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #54
    Auf der R1 hat man eigentlich ganz bequem gesessen, schlimmer war die RR. Das war neben der brachialen Hitzeentwicklung bei langsamer Fahrt auch ein Grund mal in Richtung GS zu gehen. Bei der RR sind mir nach einer halben Stunde hier im Flachland (wenig Kurven) immer die Beine eingeschlafen, da der Kniewinkel recht spitz war. Im Harz beim ordentlichen Kurven bolzen hatte ich das Problem nicht, da man da ständig am Turnen ist...

    Gruß
    Olli

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    #55
    Und nun mit der GS immer mit geschlossenem Mund, weil der 2-Zylinder Dir sonst die Plomben rausschüttlet?

  6. Registriert seit
    11.02.2013
    Beiträge
    99

    Standard

    #56
    Ach, ab 3.000U/min läuft der Boxer doch schön rund. Alles halb so wild, finde ich.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.088

    Standard

    #57
    Denke ich auch! Und Dank dynESA kann ich ja jetzt auch am Bahnübergang den Mund offen lassen!

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    41

    Standard

    #58
    Hallo an die ESA- Experten,

    ich bin im gegensatz zu euch eher von zwergenhafter Gestalt und fahre meistens SOFT / EIN HELM. Kann man die Einstellung SOFT fixieren ? Wenn ich das Moto nur kurz ausmache und dann wieder starte, setzt sich die Einstellung immer auf NORMAL zurück.


    Grüße aus Bayern


    Anja

  9. Registriert seit
    24.07.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #59
    Hallo Anja,

    ja man kann die Einstellungen fixieren. Dazu muss aber der rote USB-ähnliche Stick unter der Sitzbank eingesteckt sein dann bleiben deine Einstellungen so wie du es einstellst.

    Gruß Tom

  10. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    123

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Lemming Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Moto nur kurz ausmache und dann wieder starte, setzt sich die Einstellung immer auf NORMAL zurück.
    Üblicherweise hängt das vom Fahrmodus ab. in RAIN ist "Soft" die Grundeinstellung, bei ROAD "normal" und bei DYNAMIC ists "hard". Manche sagen, mit dem Codierstecker für den "Enduro Pro"-Modus bleibts manchmal auf der eingestellten Position, aber üblicherweise die gerade aufgeführten Motor-Modi mit den dazugehörigen ESA-Einstellungen standardmäßig gekoppelt, leider muß dann eben nachgestellt werden.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Erfahrungen mit den Kardan-Sturtzpads
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 15:24
  2. Hohe Sitzbank von BMW - Eure Erfahrungen?
    Von Huck im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2013, 19:21
  3. Welche Reifen auf der LC eure Erfahrungen !
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 10:42
  4. Erfahrungen mit Wilbers / Einstellungen
    Von moeli im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 10:21
  5. Eure Erfahrungen mit Portektorenjacken
    Von Tuareg im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:11