Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

ESA Federbein

Erstellt von wuli, 05.01.2014, 21:00 Uhr · 42 Antworten · 4.279 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    ...und für diese Selbsterkenntnis benötigst du 18 Beiträge....
    Nicht ER, sondern WIR!

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    ...und ich würde mich trotzdem nicht wundern, wenn es ein Bedienungsfehler wär... Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls höher
    Ohne jetzt Irgendeinem nahetreten zu wollen, und auch ohne Deine Erfahrungen mit anderen ESA Fahrern in irgendeiner Weise kommentieren oder beurteilen zu können, geschweige denn zu wollen......

    Aber intellektuell sollte ein ESA Fahrwerk und dessen Einstellung keine größeren Probleme darstellen und damit auch kaum jemanden überfordern.

    Gegenbeispiele sind natürlich immer möglich!

    und hier auch dokumentiert erwünscht

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #23
    Nein Rudi,

    jetzt hast Du bestimmt den Benziner geweckt...

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.129

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Nein Rudi,

    jetzt hast Du bestimmt den Benziner geweckt...
    ach du scheixxe, Du meinst, er taucht hier jetzt auch auf?

    Das habe ich nicht gewollt.....ich trink zur Strafe sofort einen Morillon, aber diesmal einen nicht ganz so guten....

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #25
    Mach das. Wenn es hilft, nimm zwei...

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #26
    Ich nehme Gewürztraminer und gebe ergänzend noch einen Tip: BDA Seite 68 oder ab zum

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #27
    Check erst mal, ob das Fahrwerk bei Umstellung hoch und runter fährt...

  8. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #28
    Erstmal muss die Beladung (bzw. die Feder-Vorspannung) korrekt eingestellt sein. Ohne ausreichenden Negativ-Federweg (ca. 30% im Stand) können die Federbeine nicht arbeiten. Also am Besten auf "einen Helm" bei Solofahrt.
    Weiterhin muss man bedenken, dass das Dämpferöl bei den aktuellen Temperaturen eine höhere Viskosität besitzt und die Federbeine entsprechend härter reagieren.

  9. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt Irgendeinem nahetreten zu wollen, und auch ohne Deine Erfahrungen mit anderen ESA Fahrern in irgendeiner Weise kommentieren oder beurteilen zu können, geschweige denn zu wollen......

    Aber intellektuell sollte ein ESA Fahrwerk und dessen Einstellung keine größeren Probleme darstellen und damit auch kaum jemanden überfordern.

    Gegenbeispiele sind natürlich immer möglich!

    und hier auch dokumentiert erwünscht
    Die Fahrwerkeinstellung ist fast schon selbsterklärend und sollte über JEDEN Zweifel erhaben sein.

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #30
    Moin,

    wenn ich bei meiner Q in Fahrt zwischen Soft, Normal und Hard verstelle merke ich das recht deutlich. Trortz DynEsa.

    PS:
    Bei der genannten Hausstrecke scheint es sich um Landstrassen zu handeln. Sofern der Tacho nicht hohe Voreilung hat, sind 140 km/h in dem Bereich recht grenzwertig!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Federbein ESA
    Von B_P im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 07:14
  2. Federbein R80 GS
    Von Mason im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 12:42
  3. Federbein für GS, Bj.:04-07
    Von mike-gs im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 19:57
  4. Suche GS 80 Federbein
    Von pauly im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 18:57
  5. Federbein R 80 G/S
    Von keziah im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2008, 08:42